Masterplan - "TBA" (2024)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

flyingpumpkin hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, haben sich Kiske und Weikath wohl ausgesprochen. Böses Blut scheint es glaub ich nur noch zwischen Weiki und Grapow zu geben. Egal wie man es dreht und wendet. Das Teil ist für Masterplan-Fans und Helloween-Fans scheisse überflüssig. Geht für mich in die selbe Richtung wie Whitesnakes Purple Album.
Ich weiß nicht ob man sich ausgesprochen hat, aber in Interviews hat Kiske zumindest erwähnt dass er und Weiki sich ein paar mal über den weg gelaufen und freundlich miteinander umgegangen sind und dass es für ihn mittlerweile zumindest im Rahmen des Möglichen ist sich irgendwann mal richtig auszusprechen.

Und ich weiß nicht warum zum Geier SchneiderHelge die ganze Zeit versücht diese Sachen irgendwie mit Schlager in Verbindung zu bringen. Coveralben sowie Solo Alben sind ja kein Alleinstellungsmerkmal des Schlagers. Und wie Mondschatten schon sagte glaube ich nicht dass es da irgendein Zusammenhang zwischen dem Helloween Buch, dem Hansen Solo Album und dem Coveralbum von Masterplan gibt.
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 05.07.2016 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Ach so, hmm... ja kann natürlich sein das ich das falsch verstanden hatte. Aber gut, eine Aussprache scheint ja trotzdem nicht in allzu weiter Ferne zu liegen wie du sagst.

Schlager ist da in der Tat nichts dran. Kai Hansens Solo Album finde ich natürlich spannend, da es sich ja um neue Songs handelt und nicht um lieblos aufgewärmtes. Womöglich kann er da mal stilistisch auch n bissal ausbrechen.

Das Helloween Buch finde ich für Fans eine tolle Sache und auch ich hätte da Interesse dran gehabt. Leider war mir der Preis viel zu hoch, statt 70,- € für ein Buch einer eh schon bekannten Band auszugeben hole ich mir lieber 4-5 CD's von kleineren Bands die Support brauchen und wo ich etwas neues entdecken kann.

Das aber zwischen dem Buch, dem Masterplan Coveralbum und dem Hansensoloalbum ein Zusammenhang existiert, halte ich auch für haltlos.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von BlackMassReverend »

Porcupine hat geschrieben:
Mondschatten hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Ich dachte da auch eher an eine Art One-Off-Show oder Tour zum Jubiläum mit Kiske, Grapow und Hansen zusätzlich zur aktuellen Besetzung. Man hat ja immer wieder Gerüchte um die Aussöhnung mit zumindest Kiske und Hansen gelesen..... :ka:
Wenn Kiske und Hansen sich nicht verstehen würden, hätten die beiden wohl kaum Unisonic am Start.
Er meint wohl Kiske und Weikath. Mit Hansen hatte Kiske AFAIK noch nie Stress.
Nein, nein. Ich meine schon die drei, die ich da schrob.....war letztlich nur eine kurze Überlegung.....ist in meinen Augen halt schon ein komischer Zufall, dass das alles gleichzeitig kommt. Allerdings zugegeben genauso zufällig, wie egal. :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Wenn der Grapow wirklich vom "Hype" um das Helloween Buch profitieren wollte dann wäre er mit seiner Gruppe schon letztes Jahr in's Studio gegangen damit das Teil ungefähr zum selben Zeitpunkt erscheint. Die idee mit den Helloween Coversongs hatte er schon ne ganze Weile.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von FTS »

Die neue Helloween kommt am gleichen Tag. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von Mondkerz »

FTS hat geschrieben:Die neue Helloween kommt am gleichen Tag. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Was bringen die denn da raus? Deren aktuelle Platte ist doch gerade mal ein Jahr alt.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Mondkerz hat geschrieben:
FTS hat geschrieben:Die neue Helloween kommt am gleichen Tag. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Was bringen die denn da raus? Deren aktuelle Platte ist doch gerade mal ein Jahr alt.
Wundert mich auch. Gibt es schon genauere Details? Wird das ein reguläres Album?
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (Herbst/Winter 2016)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Auf der MasterPlan Facebook Seite hat Roland geschrieben dass die Band mit den Neuaufnahmen so gut wie fertig sei und alles bald abgemischt wird. Der Veröffentlichungstermin wurde aber wieder nach hinten geschoben.

Man hat auch ein Bild vom Fotoshooting fürs neue Album gepostet. So wie's ausschaut ist Kevin Kott jetzt der neue Drummer.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (Januar/Februar 2017)

Beitrag von HannibalLecter91 »

In nem Interview mit dem italienischen Webzine VeroRocK.it hat Grapow jetzt erzählt dass das Album voraussichtlich im Januar/Februar erscheinen wird. Es wird 12 Songs enthalten. Unter anderem "Escalation 666" und den Titeltrack vom "The Dark Ride" Album. Grapow wird ein paar wenige Gesangsparts übernehmen weil er laut eigener Aussage im Kiske-Stil singen kann. Er wird aber nicht alle Kiske Parts einsingen. Es wird wohl auf ein paar wenigen Songs Duette mit Altzi geben der den Großteil des Albums eingesungen hat. Das Album wurde vom selben Line-Up wie die "Novum Initium" eingespielt minus Martin Skaroupka der mit Cradle Of Filth beschäftigt ist. Für ihn springt Kevin Kott ein.

Grapow hat sich übrigens auch mit den Mitgliedern von Helloween ausgesprochen denen er letztes Jahr bei einem Festival in Finnland über den Weg gelaufen ist. Da gibt es wohl auch kein böses Blut mehr.

Quelle: Videointerview auf Youtube
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Masterplan - "Pumpkings" (Mai/Juni 2017)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Es gibt ein Update bezüglich des Coveralbums. Natürlich nicht von der Band direkt über deren Homepage oder Facebook Profil. Das wäre ja zu einfach. Ich bin nur durch Zufall drüber gestolpert. Roland Grapow hat der Brasilianischen Radioshow Rockmania ein Interview gegeben. Hier die Details bezüglich des neuen Albums:

Die Platte wird "Pumpkings" heißen. Eigentlich war es von Roland angedacht das Teil "Smashing Pumpkins" zu taufen aber da haben AFM wohl gegen rebelliert. Das Teil ist so gut wie fertig. Er muss nur noch seine Gesangsparts aufnehmen. Damit hat er bis zum Schluss gewartet damit er noch etwas an seiner Stimme arbeiten kann. Rick Altzi's Parts wurden schon vor 6 Monaten aufgenommen werden. Dann muss das Teil gemischt werden. Insgesamt werden laut ihm wohl noch 1-2 Wochen vergehen bevor er das fertige Album bei AFM einreicht. Danach sollte es laut ihm 3 bis 4 Monate dauern bis das Album erscheint. Also so zwischen Mai und Juni.

Noch ein kleines Detail zu seiner Helloween Zeit was mir bis dato nicht bekannt war:
Als Roland Grapow 1989 bei Helloween eingestiegen ist wurde er von Weikath, Kiske und Grosskopf mit offenen Armen empfangen. Nur mit Schwichtenberg hat er sich in den ersten Jahren nicht verstanden weil dieser immer noch sauer über den Ausstieg von Kai Hansen war. Erst als die Band angefangen hat Songs für die "Pink Bubbles..." zu schreiben haben die beiden ne Freundschaft entwickelt da Schwichtenberg Grapows Songs gefallen haben.
Quelle: RockMania.com.br
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Masterplan - "Pumpkings" (Mai/Juni 2017)

Beitrag von Mondschatten »

Hat zwar nix mit Masterplan zu tun (es sei denn, man beachtet die Tatsache, dass Roland der Nachfolger von Kai Hansen war, in dessen band die beiden Musiker nun spielen), aber Henjo und Michael von Gamma Ray haben zusammen ein Album gemacht namens "The Unity" und ich höre derzeit in die Promo rein. hat für mich viel Ähnlichkeit mit Masterplan und von der Hitdichte usw. könnte man es schon mit dem Debüt vergleichen. Gefällt richtig gut.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Masterplan - "Pumpkings" (Mai/Juni 2017)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Hab ich nen eigenen Thread für aufgemacht. Ich kenne nur den Vorabsong "Rise And Fall". Fand ich richtig gut und macht lust auf mehr. Und was du schreibt macht meine Vorfreude natürlich noch größer. :sabber:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Masterplan - "PumpKings" (23.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das Helloween Cover Album "Pumpkings" wird am 23. Juli erscheinen. Die betreiber der Finnischen EMP Webseite haben wohl nen Fehler gemacht und ein CD/T-Shirt Bundle vorzeitig in den Webshop gestelt noch AFM das Album angekündigt haben. Ist schon wieder gelöscht aber im Google Cache noch einsehbar inklusive Coverartwork.

Guckst du hier: http://webcache.googleusercontent.com/s ... =1&ct=clnk

Das Album mit neuem Material erschein dann wohl 2020 wenn wir Glück haben...
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Masterplan - "PumpKings" (23.07.)

Beitrag von FTS »

PumpKings ... da ist echt jegliches Ehrgefühl baden gegangen. Rein musikalisch werde ich klassichen Heavy Metal immer lieben, aber die anspruchslose Top40-Attitüde die sich da über die Jahre bei diversen alternden Herrschaften eingeschlichen hat, geht mir nur noch auf den Sack. Dann können sie gleich "Hölle, Hölle" im Bierzelt singen. Das gibt noch einen Extra-Bonus für die Rente.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Masterplan - "PumpKings" (23.07.)

Beitrag von Eiswalzer »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Ist schon wieder gelöscht aber im Google Cache noch einsehbar inklusive Coverartwork.

Guckst du hier: http://webcache.googleusercontent.com/s ... =1&ct=clnk

Das Album mit neuem Material erschein dann wohl 2020 wenn wir Glück haben...
Haha, das ist wohl der Geist von Friedrich Dürrenmatt: "Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde." ;)

Ein Helloween-Coveralbum ist tatsächlich das Letzte, was ich von Masterplan brauche. Schon schade, dass die Band nach der "Aeronautics" komplett ihre Linie verloren hat... weil Mike Di Meo sich keine Texte merken konnte, Jorn Lande bloß nicht live auftreten wollte und der Grapow offenbar nur noch Rechnungen offen hat. :nerv:
Antworten