Masterplan - "TBA" (2024)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Masterplan Thread - Aktuell: Helloween Coveralbum im Oktober, Martus raus?

Beitrag von BlackMassReverend »

Danke an die beiden Vorredner. Ok. Exilnorweger also....

Ja, der Junge ist als Trommler über jeden Zweifel erhaben gewesen. Seine Ideen, Sound und Technik haben die Helloween - scheiben mit ihm (und natürlich auch Masterplan) noch genau dieses Quentchen besser gemacht, als die Platten danach. Obwohl Löble und gerade Dee ebenfalls Topleute sind.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Masterplan Thread - Aktuell: Helloween Coveralbum im Oktober, Martus raus?

Beitrag von HannibalLecter91 »

Mir Martus haben/hatten sie aber endlich nen ziemlich talentierten Ersatz gefunden. Und wenn ich mir "No Escape" anhöre, mein Lieblingssong von der Novum Initium und laut Grapow von Martus geschrieben, auch ein fähiger Songschreiber. Auf der Masterplan Facebook Seite sind seit ein paar Tagen übrigens er und Kevin Kott zusammen als Drummer aufgelistet. Ich kann Kott nicht beurteilen da ich ihn weder mit At Vance noch mit Masterplan live gesehen habe und er mit besagten Bands auch keine Alben aufgenommen hat. Aber ich fände es schade wenn das jetzt ein erstes Anzeichen für Martus Ausstieg wäre.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Masterplan Thread - Aktuell: Helloween Coveralbum im Oktober, Martus raus?

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das Helloween Cover Album wird am 31. Oktober in die Läden kommen.

Quelle: AFM Facebook
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von Tailgunner »

Ich bin durchaus gespannt, wie das klingen wird.
Auch wenn ich lieber ein neues MP-Album hätte... aber das soll ja wohl in 2017 kommen.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Laut Grapow Anfang des Jahres wenn alles hinhaut.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von Tailgunner »

Und wenn das Cover-Album hilft, Aufmerksamkeit auf das kommende Studio-Album zu lenken, soll´s mir recht sein.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich finde es immer noch unnötig. Vor allem weil die besten Songs aus Grapows Zeit bei Helloween nicht aus seiner Feder stammen.
Benutzeravatar
Vector
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 503
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kaldenkirchen Rock City
Kontaktdaten:

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von Vector »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Laut Grapow Anfang des Jahres wenn alles hinhaut.

Anfang welchen Jahres? :D
Many that live deserve death. And some that die deserve life.
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von SchneiderHelge »

Was soll die Kacke eigentlich?. Erst Kai Hansen and friends, dann ein Coveralbum...Das riecht alles sehr nach Ü40 Schlagerparty....
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von BlackMassReverend »

Eigentlich riecht es für mich auch vor dem Hintergrund dieses Helloween - Buches eher nach "Wir wollten eigentlich zum Jubiläum mit allen gemeinsam was auf die Bühne bringen, konnten uns aber nicht einigen und die Egos hinten anstellen, also macht jetzt jeder was halbgares". :ka:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von Mondschatten »

Grapow hat doch dieses Album schon ewig angekündigt und wohl vor dem Hintergrund, da er Masterplan wieder richtig in Fahrt bringen will und dementsprechend alle sich ihm bietenden Werbeformen nutzt, dazu gehört dann eben auch seine Vergangenheit wieder ins Gespräch zu bringen

Das Helloween Buch erscheint halt als Jubiläums Ding

Und Hansen hat wohl einige Songs, die nicht zu Gamma Ray passen (hat ja noch niemand gehört wie es sich letztlich anhört) und wüßte nicht, warum er bei irgendnem Helloween Jubiläums Dings mit komplett neuen und eigenen Songs antreten sollte.

Also ich sehe da keinerlei zusammenhang zwischen den drei Sachen
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich dachte da auch eher an eine Art One-Off-Show oder Tour zum Jubiläum mit Kiske, Grapow und Hansen zusätzlich zur aktuellen Besetzung. Man hat ja immer wieder Gerüchte um die Aussöhnung mit zumindest Kiske und Hansen gelesen..... :ka:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von Mondschatten »

BlackMassReverend hat geschrieben:Ich dachte da auch eher an eine Art One-Off-Show oder Tour zum Jubiläum mit Kiske, Grapow und Hansen zusätzlich zur aktuellen Besetzung. Man hat ja immer wieder Gerüchte um die Aussöhnung mit zumindest Kiske und Hansen gelesen..... :ka:
Wenn Kiske und Hansen sich nicht verstehen würden, hätten die beiden wohl kaum Unisonic am Start

Und Gamma Ray und Helloween waren jetzt schon 2x zusammen auf Tour mit gemeinsamen Jams...weiß nicht was da noch anderes kommen sollte

Dem Grapow trauert doch von Helloween Fans keiner nach. Nichts gegen ihn, aber es sind doch nur die ganz alt old School Fans die eben die ganz alte Besetzung besser finden. Und dafür gabs/gibts o.a.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von Porcupine »

Mondschatten hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Ich dachte da auch eher an eine Art One-Off-Show oder Tour zum Jubiläum mit Kiske, Grapow und Hansen zusätzlich zur aktuellen Besetzung. Man hat ja immer wieder Gerüchte um die Aussöhnung mit zumindest Kiske und Hansen gelesen..... :ka:
Wenn Kiske und Hansen sich nicht verstehen würden, hätten die beiden wohl kaum Unisonic am Start.
Er meint wohl Kiske und Weikath. Mit Hansen hatte Kiske AFAIK noch nie Stress.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Masterplan - Helloween Cover Album (31.10.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Soweit ich das mitbekommen habe, haben sich Kiske und Weikath wohl ausgesprochen. Böses Blut scheint es glaub ich nur noch zwischen Weiki und Grapow zu geben. Egal wie man es dreht und wendet. Das Teil ist für Masterplan-Fans und Helloween-Fans scheisse überflüssig. Geht für mich in die selbe Richtung wie Whitesnakes Purple Album.
Antworten