Masterplan - "TBA" (2024)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Eddie75 »

Ja, Uli war auch einer meiner Lieblingsdrummer und hat bei Helloween seinerzeit schon tolle Songs geschrieben. Der hat viel Pech gehabt zuletzt. Erst floppte sein Projekt nach Masterplan und dann hatte er wohl eine Nerven Verletzung an der Hand, die ihm das spielen unmöglich macht. Schade.
Benutzeravatar
Erzengel777
Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2010 20:44
Wohnort: Batburg

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Erzengel777 »

Zur Trennung von Mike DiMeo im Interview auf Musikreviews:
Roland Grapow hat geschrieben:Die Tour zur "MK II" mit Mike DiMeo hat mich jetzt nicht so umgehauen und ich war danach ein bisschen frustriert und hab das alles mit MASTERPLAN ein bisschen schleifen lassen. Ich hab mich dann auch sieben Monate nicht mehr bei den anderen gemeldet und DiMeo fragte dann nach ein paar Monaten nach: "Was ist los, gehen wir nochmal auf Tour?" Und ich so: "Nööö." ... Dann hat Mike gesagt "Ok, wenn da nichts kommt, muss ich mir wohl eine neue Band suchen". Ich hab ihm dann erklärt, dass ich nicht so motiviert bin und auch unterschwellig, dass ich nicht so wirklich happy bin. Er ist dann selber ausgestiegen und kurz danach habe ich dann Jørn kontaktiert...
Grapow hat wohl die Tour-Leistung von DiMeo nicht gefallen und gewartet bis der von selbst aussteigt. Wär natürlich besser gewesen, wenn er ihm das gleich gesagt hätte.

Was den Sänger auf dem neuen Album betrifft, denke ich nicht, dass Grapow da auf Jorn verzichten kann. Er ist das Aushängeschild und ohne ihn war die Resonanz auch nicht so gut. Mal abgesehen davon, dass er einer der besten Sänger zur Zeit ist.

Den Drummerwechsel kann ich nur begrüßen. Je weniger ich von Terrana sehen muss desto besser. Den Einstieg sowohl bei Masterplan als auch bei Savage Circus fand ich komplett unnötig. Bei Savage Circus ist ja zum Glück wieder Thomen drin, aber bei Masterplan werden wir leider Uli Kusch nicht wiederbekommen. Da ist ein anderer als Terrana auf jeden Fall besser.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von HannibalLecter91 »

Erzengel777 hat geschrieben:Zur Trennung von Mike DiMeo im Interview auf Musikreviews:
Roland Grapow hat geschrieben:Die Tour zur "MK II" mit Mike DiMeo hat mich jetzt nicht so umgehauen und ich war danach ein bisschen frustriert und hab das alles mit MASTERPLAN ein bisschen schleifen lassen. Ich hab mich dann auch sieben Monate nicht mehr bei den anderen gemeldet und DiMeo fragte dann nach ein paar Monaten nach: "Was ist los, gehen wir nochmal auf Tour?" Und ich so: "Nööö." ... Dann hat Mike gesagt "Ok, wenn da nichts kommt, muss ich mir wohl eine neue Band suchen". Ich hab ihm dann erklärt, dass ich nicht so motiviert bin und auch unterschwellig, dass ich nicht so wirklich happy bin. Er ist dann selber ausgestiegen und kurz danach habe ich dann Jørn kontaktiert...
Grapow hat wohl die Tour-Leistung von DiMeo nicht gefallen und gewartet bis der von selbst aussteigt. Wär natürlich besser gewesen, wenn er ihm das gleich gesagt hätte.

Den Drummerwechsel kann ich nur begrüßen. Je weniger ich von Terrana sehen muss desto besser. Den Einstieg sowohl bei Masterplan als auch bei Savage Circus fand ich komplett unnötig. Bei Savage Circus ist ja zum Glück wieder Thomen drin, aber bei Masterplan werden wir leider Uli Kusch nicht wiederbekommen. Da ist ein anderer als Terrana auf jeden Fall besser.
Okay, das hab ich nicht gewusst. Nicht die feine Englische Art. Zwar nich so niederträchtig wie es Helloween mit Grapow und Kusch gemacht haben (via Email wenn ich mich recht entsinne), aber nicht schön.

Und das zweite Circus Album fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Klar, kommt nicht ans erste ran. Aber es war auch kein Totalausfall.
Benutzeravatar
EpicEric
Beiträge: 84
Registriert: 02.09.2011 17:53

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von EpicEric »

Jens Carlsson hat Zeit seines Lebens keine Ausfälle verbucht.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Iqui »

Erzengel777 hat geschrieben: Je weniger ich von Terrana sehen muss desto besser.
Also ich bin ja jetzt nicht unbedingt so der Terrana Fan, im Gegenteil. Der ist in der Tat schon etwas überpräsent. Aber man kanns auch übertreiben. Das ist technisch ein einwandfreier Drummer und er hat auch schon auf wirklich großarigen Alben getrommelt. Man denke nur an Rage und vor allem an Axel Rudi Pell...
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das einzige was mich bei im stört ist, dass er bei jeder Live-Show, egal wie wenig Zeit die Band hat, auf sein Drumsolo besteht.
Benutzeravatar
Tokaro5
Beiträge: 1261
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Tokaro5 »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Das einzige was mich bei im stört ist, dass er bei jeder Live-Show, egal wie wenig Zeit die Band hat, auf sein Drumsolo besteht.
Letztes Wochenende habe ich (erfreulicherweise) das Gegenbeispiel erlebt. Eine Stunde Spielzeit, kein Drumsolo.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von HannibalLecter91 »

Echt jetzt?!? Bei Rage hat er das wirklich immer gebracht und laut Berichten bei der MKII tour auch. Mit wem hat er denn gespielt? Pell? Tarja?
Benutzeravatar
Tokaro5
Beiträge: 1261
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Tokaro5 »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Echt jetzt?!? Bei Rage hat er das wirklich immer gebracht und laut Berichten bei der MKII tour auch. Mit wem hat er denn gespielt? Pell? Tarja?
Mit Axel Rudi Pell in Wacken.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Assaulter »

Naja, der Axel ist da wohl auch um einiges bestimmender als Terranas andere Geldgeber. Ich kann mir gut vorstellen, dass ARP da einfach Nein sagt und wenns der Drumhure nicht passt, muss er halt gehen.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Tailgunner »

Morgen geben Masterplan ihr neues Line-Up für das 2013er Album + Tour bekannt....

Den (Studio)Drummer haben sie ja schon benannt gegeben... den Martin irgenwas von Cradle of Filth...
Makenrott und Eckert dürften aj nicht zur Dispositon stehen, soweit ich weiß.....

In den Interviews zu seinem letzen Solo-Album hatte Jorn ja gesagt, er wüßte noch nicht, ob er das kommende Masterplan-Album einsingen würde, er wüßte noch von nichts.... :ka:

Entweder geben sie also Sänger Nr. 3 bekannt oder dass Jorn auch das neue Album einsingt, was mir persönlich ja am liebsten wäre. Zumal er sich ja, von seinem Solo-Album abgesehen, doch rar gemacht hat in 2012...
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Erzengel777
Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2010 20:44
Wohnort: Batburg

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Erzengel777 »

Morgen werden wir dann erfahren wie Grapows Masterplan aussieht. Ich bin mir echt sicher, dass er nicht selbst singen wird, aber ansonsten :ka: .
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Iqui »

Hoffentlich singt Grapow nicht selbst :D . Ich hatte mal dieses Four Seasons Solso- Album von dem ..(oder wie da hiess). Das war gesanglich doch eher so: :sick:
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Tailgunner »

auf der AFM-Records Facebook Page

Our MasterPlan announcement is drawing nearer... you hear it first here: 2 new members, incl. a new vocalist who will replace Jorn Lande on this position. Any guesses who this could be?

:heul: :heul: :heul:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Glaurung »

Tailgunner hat geschrieben:auf der AFM-Records Facebook Page

Our MasterPlan announcement is drawing nearer... you hear it first here: 2 new members, incl. a new vocalist who will replace Jorn Lande on this position. Any guesses who this could be?

:heul: :heul: :heul:
Na super.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten