Masterplan - "TBA" (2024)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Masterplan - "TBA" (2024)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Masterplan taps Martin "Marthus" Skaroupka (Cradle of Filth drummer) for new album
Roland commented: we are very happy that we found Martin, he is a very talented and powerful drummer and besides that he is an amazing gifted songwriter.

Martin commented: "I feel honored that the band has chosen me to record drums on the new Masterplan album! I have always been a huge fan of Masterplan's musicand I am indeed looking forward to record the new Masterplan album! This is going to be a blast, no doubt about it!

Martin "Marthus" Skaroupka
http://www.marthusmusic.com
News from Roland Grapow
Hi Friends.
here some MASTERPLAN updates!
i will finally just work from April on only on the next Masterplan album! i am looking for an album release in January 2013
that means no work for other bands in my studio anymore for the rest of this year!!!!!! only Masterplan! ; )
we have 15 songs written already.!!!!! maybe we write some more!
... we are looking for a more powerful album this time...still with great melodies and feelings, but also with more orchestration and faster stuff again..just more Metal !

right now i am close to finish mixing Saratoga from Spain and Black Majesty from Australia till April,

more news about Masterplan is coming soon!

Roland
Quelle: http://www.master-plan.net/index2.htm

Masterplan zählen zu meinen Lieblingsbands. Durch sie hab ich Jorn Lande zum ersten mal gehört und später auch zu Helloween gefunden. Das erste und das dritte Album sind meine Lieblingsscheiben. Von "Time To Be King" war ich sehr enttäuscht. Ich hatte mir ein Debut part II oder MKII part 2 gewünscht, bekam aber ein Album dass sich wie Überbleibsel der Aeronautics Scheibe anhörte (und auch später von der Band so bestätigt wurde). Aber Roland's Nachricht lässt mich hoffen. Schade nur, dass das teil erst 2013 rauskommt. Aber das Masterplan sich Zeit lassen ist man ja gewohnt. Und solange das Album gut wird, ist mir das egal.

Update:
The new members in the band are Rick Altzi on vocals and Jari Kainulainen on bass guitar !
Quelle

Masterplan 2012:
Gesang: Rick Altzi
Gitarre: Roland Grapow
Keyboard: Axel Mackenroot
Bass: Jari Kainulainen
Schlagzeug: Martin "Marthus" Skaroupka
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 19.01.2024 17:35, insgesamt 21-mal geändert.
Benutzeravatar
Erzengel777
Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2010 20:44
Wohnort: Batburg

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Erzengel777 »

Meiner Meinung nach hat die Qualität nach dem genialen Debüt kontinuierlich nachgelassen. Der Rückgang war nach dem ersten Album am deutlichsten, aber auch die beiden Alben danach finde ich noch gut. Das letzte war mal für ihre Verhältnisse nichts. Wenn wieder etwas Power reinkommt, dann könnte es aber reichen, um wieder ein gutes abzuliefern. Da bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von HannibalLecter91 »

Erzengel777 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat die Qualität nach dem genialen Debüt kontinuierlich nachgelassen. Der Rückgang war nach dem ersten Album am deutlichsten
Dem kann ich so zustimmen. Und ich weiß nich worans lag. Vieleicht daran, dass nachdem Grapow und Kusch das Debüt komplett alleine komponiert haben nun der Rest der Band mitschreiben darf. Oder das Jorn das ganze etwas mehr in die Richtung Hard Rock gelenkt hat. Jedenfalls war Aeronautic bei weitem nicht so Stark wie das Debut.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Porcupine »

Erzengel777 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat die Qualität nach dem genialen Debüt kontinuierlich nachgelassen. Der Rückgang war nach dem ersten Album am deutlichsten, aber auch die beiden Alben danach finde ich noch gut. Das letzte war mal für ihre Verhältnisse nichts. Wenn wieder etwas Power reinkommt, dann könnte es aber reichen, um wieder ein gutes abzuliefern. Da bin ich mal gespannt.
Richtig. Die Aussage "mehr Metal" lässt ein wenig hoffen, allerdings darf man gespannt sein ob Jorn das auch zulassen wird.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Glaurung »

Ich fand die letzte eigentlich ziemlich gut. Kam zwar nicht an die ersten beiden ran, aber die doch eher halbgare "MK II" (und das lag nicht am grossartigen Mike DiMeo) steckt die locker in die Tasche.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Iqui »

Die letzte habe ich aus irgendwelchen Gründen leider verpasst und die MKII fand ich nicht so dolle. Dafür waren aber die ersten beiden Alben überragend. Wenn die da anknüpfen könnten wäre das schon ein Pflichtkauf!
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Eddie75 »

Das Debut war für mich seinerzeit magisch, mit das beste, was in der Sparte veröffentlicht wurde. Aeronautics war noch bessere Oberklasse. Tja, und dann... Irgendwie hat mein Interesse an der Band nach dem Weggang von Kusch immer mehr nachgelassen. Von meiner Wahrnehmung her verschwanden die aber auch relativ lange von der Bildfläche. Obwohl ich die MK II gar nicht mal soooo schlecht finde, höre ich die selten. Liegt bei mir aber mehr daran, dass ich das Geballer von Drum-Legionär Terrana bis heute nicht mag. Und dann kam der m.E. wenig rühmliche Umgang mit DiMeo, habe mir daher die TtbK gar nicht mehr zugelegt. Höre da wohl mal rein, aber meine Ewartungen sind jetzt eher verhalten.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Tailgunner »

In einem Jorn-Interview neulich hab ich mal gelesen, dass er noch gar nicht weiß, ob er (Jorn) als Sänger des neuen Masterplan-Albums vorgesehen ist.
Er hätte noch nichts gehört und für ihn stände kein Studiotermin fest...

Die letze Masterplan mag ich sehr gerne, auch wenn sie doch anders ist als die anderen.
Und das Debüt bleibt ungeschlagen. Das war und ist ne ganz besondere Scheibe....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Eddie75 »

Das wäre natürlich ein Ding, wenn Jorn wieder raus wäre. Wundern würde es mich bei der in Aussicht gestellten musikalischen Marschroute nicht. Jorn ist ja mehr so der Hardrocker, was ja wohl auch u.a. zum ersten Split mit Masterplan führte.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von HannibalLecter91 »

Öch nö! Bitte nich! Masterplan funktioniert ohne Lande nich. Ich hoffe, dass sie Jorn halten können. Ansonsten glaube ich nicht dass es lich lohnt nochmal ne Masterpan Scheibe rauszuschmeißen.
Eddie75 hat geschrieben:Das Debut war für mich seinerzeit magisch, mit das beste, was in der Sparte veröffentlicht wurde. Aeronautics war noch bessere Oberklasse. Tja, und dann... Irgendwie hat mein Interesse an der Band nach dem Weggang von Kusch immer mehr nachgelassen. Von meiner Wahrnehmung her verschwanden die aber auch relativ lange von der Bildfläche. Obwohl ich die MK II gar nicht mal soooo schlecht finde, höre ich die selten. Liegt bei mir aber mehr daran, dass ich das Geballer von Drum-Legionär Terrana bis heute nicht mag. Und dann kam der m.E. wenig rühmliche Umgang mit DiMeo, habe mir daher die TtbK gar nicht mehr zugelegt. Höre da wohl mal rein, aber meine Ewartungen sind jetzt eher verhalten.
Wie meinste das? DiMeo hat doch schon länger gewusst, dass er nicht mehr in der Band war. Das ham die ihm nich von Heut auf Morgen gesagt. Es hat nur (wie immer) ewig gedauert, bis man das publik gemacht hat.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Assaulter »

Tailgunner hat geschrieben:In einem Jorn-Interview neulich hab ich mal gelesen, dass er noch gar nicht weiß, ob er (Jorn) als Sänger des neuen Masterplan-Albums vorgesehen ist.
Er hätte noch nichts gehört und für ihn stände kein Studiotermin fest...

Die letze Masterplan mag ich sehr gerne, auch wenn sie doch anders ist als die anderen.
Und das Debüt bleibt ungeschlagen. Das war und ist ne ganz besondere Scheibe....
Wahrscheinlich wird dann Mats Leven der neue Sänger. *g*
Benutzeravatar
EpicEric
Beiträge: 84
Registriert: 02.09.2011 17:53

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von EpicEric »

Wie soll denn sone CoF-Trulla den legendären Mike Terrana ersetzen?! :klatsch:
Masterplan war ein Gottalbum. Aeronautics ist auch noch verdammt gut. Ich will Doublebass, und ich will ne Tour!
Benutzeravatar
Darth_Kai
Beiträge: 1128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Darth_Kai »

EpicEric hat geschrieben:Wie soll denn sone CoF-Trulla den legendären Uli Kusch ersetzen?! :klatsch:
So stimmts schon eher...
Mike Terrana braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
Eddie75
Beiträge: 270
Registriert: 02.02.2010 13:05
Wohnort: Wenden

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von Eddie75 »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Öch nö! Bitte nich! Masterplan funktioniert ohne Lande nich. Ich hoffe, dass sie Jorn halten können. Ansonsten glaube ich nicht dass es lich lohnt nochmal ne Masterpan Scheibe rauszuschmeißen.
Eddie75 hat geschrieben:Das Debut war für mich seinerzeit magisch, mit das beste, was in der Sparte veröffentlicht wurde. Aeronautics war noch bessere Oberklasse. Tja, und dann... Irgendwie hat mein Interesse an der Band nach dem Weggang von Kusch immer mehr nachgelassen. Von meiner Wahrnehmung her verschwanden die aber auch relativ lange von der Bildfläche. Obwohl ich die MK II gar nicht mal soooo schlecht finde, höre ich die selten. Liegt bei mir aber mehr daran, dass ich das Geballer von Drum-Legionär Terrana bis heute nicht mag. Und dann kam der m.E. wenig rühmliche Umgang mit DiMeo, habe mir daher die TtbK gar nicht mehr zugelegt. Höre da wohl mal rein, aber meine Ewartungen sind jetzt eher verhalten.
Wie meinste das? DiMeo hat doch schon länger gewusst, dass er nicht mehr in der Band war. Das ham die ihm nich von Heut auf Morgen gesagt. Es hat nur (wie immer) ewig gedauert, bis man das publik gemacht hat.
Ich meine mal in einem Interview mit DiMeo gelesen zu haben, dass der mit der Kommunikation und dem ganzen drum herum wohl nicht so glücklich war. Da ging es aber wohl auch um andere Erwartungen (Wunsch nach mehr Live dates etc) usw.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Neues Masterplan Album in Arbeit

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das kann sein. Ich kann mich daran erinner, das die Band im Sommer 2008 ne große Welt-Tournee mit neuem Album und darauf folgendem Live Album angekündigt hat woraus dann aber nix geworden ist...
Assaulter hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:In einem Jorn-Interview neulich hab ich mal gelesen, dass er noch gar nicht weiß, ob er (Jorn) als Sänger des neuen Masterplan-Albums vorgesehen ist.
Er hätte noch nichts gehört und für ihn stände kein Studiotermin fest...

Die letze Masterplan mag ich sehr gerne, auch wenn sie doch anders ist als die anderen.
Und das Debüt bleibt ungeschlagen. Das war und ist ne ganz besondere Scheibe....
Wahrscheinlich wird dann Mats Leven der neue Sänger. *g*
Das könnte unter Umständen sogar funktionieren...
EpicEric hat geschrieben:Wie soll denn sone CoF-Trulla den legendären Mike Terrana ersetzen?! :klatsch:
Masterplan war ein Gottalbum. Aeronautics ist auch noch verdammt gut. Ich will Doublebass, und ich will ne Tour!
Da muss ich dir Recht geben. Es ist ne Schande dass sich Grapow und Kusch später so zerstritten haben. Mein Lieblingsdrummer und auch ein guter songwriter. Da ist der Band ein wichtiger Teil verloren gegangen. Und Kusch hat ja die Drumsticks jetzt wohl komplett and den Nagel gehängt.
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 03.03.2013 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten