UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von Nicnakk »

Eigentlich ist gegen Schwarz gar nix einzuwenden,aber irgendwie schlägt der Sammlertrieb durch,wenn da eine schöne farbige LP zu haben ist.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von astr0naut »

war auch eher ironisch gemeint. Mir geht dieser neuentdeckte Vinylsammlerwahn inzwischen schon wieder ein wenig auf den Zeiger. Kaufen kann natürlich jeder was und wieviel er für richtig hält. Ich kaufe in letzter Zeit ausschließlich unlimitiertes, schwarzes Vinyl (sofern vorhanden). Das bringt natürlich niemandem wirklich was, außer mir. So lässt es sich zumindest ein wenig stressfreier einkaufen ;)
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von Nicnakk »

Bei mir ist das auch so 'ne halb/halb-Geschichte. Zum einen ist es schon nervig,daß fast alles als irgendwie limitiertes Scheibechen in marbled,coloured,clear,splattered,1-2-3-coloured Vinyl erscheinen ( und alles somit schon wieder normal und gewöhnlich machen ). Andererseits kribbelt es halt in den Fingern,wenn eine LP eine sexy Farbe hat und einfach lecker aussieht. Entscheident wäre schon der Klang,wobei man das vorher nie weiß. Anfangs dachte ich,clear Vinyl klingt etwas knarziger (am Bsp der DEVIL-LP in clear-yellow),aber dann trudeln hier schwarze LPs ein,die klangtechnisch noch gemeiner sind ( die drei DOOMRAISER-Vinyl-Releases letztens waren schon recht bitter! Zwei davon sind schwarz). Und daß die Herrschaften von MAIDEN so extrem auf Picture-LPs setzen,ist der Gipfel,weil Pictures sind bei mir tabu,also kein neuerse IM-Vinyl :(
Schön wäre es ( *träum* ),wenn LPs idR einfach wieder als schwarze,schön schwere Platten rauskommen würden und farbige Platten ab und zu als limitiertes Bonbon dazukämen. Aber im Endeffekt zählt der Sound und da wäre es halt echt cool,wenn es da eine qualitative Konstante geben würde...
Und dann noch die ganze Abzockerei von Unwissenden: gerade kommt die UNCLE ACID raus und schon wird sie in der Bucht von irgend so 'nem Volldepp als Teil seiner "Sammlung,die er jetzt auflöst und die gaanz vieele Raritäten enthält" verkloppt ( ist ja blau und war schnell ausverkauft und voll rar... So ein Arsch,echt. Platte nur mit dem Gedanken gekauft,irgendeine arme Sau abzuziehen,die evtl keine erwischt hat.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von astr0naut »

kann ich alles 100% unterschreiben. Auch an der Tatsache, dass manche sich die LPs eben nicht zum Hören kaufen, kann man nichts ändern. Ich denke da inzwischen "lasse machen". :ka:
Auch wenn die Plattenfirmen immer dazu sagen "muss ja nicht jeder die limitierten Versionen kaufen", "die Fans wollen das so" etc. - eine "Mitschuld" and dem Verhalten der "Wiederverkäufer" tragen sie auf jeden Fall. Na ja, bevor ich 40 Tacken oder so für eine limitierte ausgebe, nehme ich lieber eine dazu, von der mir vielleicht nur der Name oder das Cover gefällt. :)
Picture-LPs waren für mich immer schon tabu: erstmal klingen sie tatsächlich meist schlechter und dann, für mich als LP-Coverfetischist noch schlimmer, bekommt man nur einen Teil des Originalcovers!
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von Nicnakk »

Die neue Single steht an:
Gibt es, wie ich gehört habe, wieder in driebzig verschiedenen Farben, war klar... Sieht so aus, als hätte man den namen praktischerweise auf "UNCLE ACID" reduziert. Das zweite Album ist auch für bäldigst angekündigt.
Wird wieder einiges an cooler Retromucke rausgehauen. Cool!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
gargoylian
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2011 18:17

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von gargoylian »

Nicnakk hat geschrieben:
Gibt es, wie ich gehört habe, wieder in driebzig verschiedenen Farben, war klar...
Laut der Rise Above-Seite nur vier verschiedene Farben :D (von denen drei allerdings auch schon ausverkauft sind :klatsch: )

Der Song selbst ist richtig klasse! Der Gesang nicht mehr so hoch wie auf dem ersten Album, passt aber trotzdem gut dazu.
Das neue Album kann gerne kommen, am besten zusammen mit ner Tour.
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von Wenjucktdas »

Die 7" treibt meine Vorfreude auf das neue Album noch höher.So lange das Vinyl auch in klassischem Schwarz erscheint sind mir die anderen Farben Bums
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von kevsauer1 »

Der Song klingt echt gut :)

Muss ich mal im Auge behalten..
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
MasterOfReality
Beiträge: 296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mainz

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von MasterOfReality »

Ich trudel mal etwas verspätet ein und bekunde meine uneingeschränkte Begeisterung :D . Freue mich auf die Shows mit Black Sabbath...
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von Nicnakk »

Hat bei mir bisher leider nicht so richtig gezündet; somit bleibt es erstmal so,daß das Debüt klar vorne liegt.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von Bongripper »

Ich werde mit der neuen Scheibe auch nicht warm. Kein Vergleich zum Debüt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von Wenjucktdas »

Es ist eben nicht mehr ein Demo wie noch das erste Album. Schon anders,räumlicher,schwerer.....Aber mir gefällts sehr gut. Sind zwasr 2-3 Stinker dabei. Aber Nummern wie "Mind Crawler", Valley Of The Dolls,Desert Ceremony " sind dafür umso stärker
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von Bongripper »

MasterOfReality hat geschrieben:Ich trudel mal etwas verspätet ein und bekunde meine uneingeschränkte Begeisterung :D . Freue mich auf die Shows mit Black Sabbath...
Naja, 80€ nur für UNCLE ACID finde ich dann doch etwas viel. :clown:

Ich habe BS schon live gesehen und für einen scheintoten Ozzy gebe ich kein Geld aus. Da ist es dann auch egal, was die Band drumherum noch anbietet.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
MasterOfReality
Beiträge: 296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mainz

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von MasterOfReality »

Bongripper hat geschrieben:
MasterOfReality hat geschrieben:Ich trudel mal etwas verspätet ein und bekunde meine uneingeschränkte Begeisterung :D . Freue mich auf die Shows mit Black Sabbath...
Naja, 80€ nur für UNCLE ACID finde ich dann doch etwas viel. :clown:

Ich habe BS schon live gesehen und für einen scheintoten Ozzy gebe ich kein Geld aus. Da ist es dann auch egal, was die Band drumherum noch anbietet.
Ich verzeihe dir, weil mir dein Nickname und die dazugehörige Band auch ganz gut gefällt ;-)

Sabbath live war letztes mal geil, und es wird wieder geil werden!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: UNCLE ACID AND THE DEADBEATS

Beitrag von Rotorhead »

Voll der geile Shit, heute erst entdeckt. Demnächst kommt ein neues Album. Im Oktober auch eine größere Europa Tour. Cooooooolio.
Antworten