Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
winterpumpkin
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von winterpumpkin »

NegatroN hat geschrieben:
winterpumpkin hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
exumer hat geschrieben:Allerdings kann man doch wohl dieselbe Toleranz einfordern, die auch an anderer Stelle von der "anderen" Fraktion (?) immer wieder eingefordert wird (z.B. im Sepultura Thread).
Wer genau ist denn diese andere Fraktion, die so intolerant ist?
*extrem gespannt sei*@ total neue und noch nie dagewesen seiende (seiernde? *g*) Argumente
Ich hab mich nur gewundert. Bislang findet einer (snomex) die Platte scheisse und ein paar wenige andere sie gut, aber halt nicht völlig überragend.

Das ist dann also entsprechend einem Sepultura-Thread, in dem über 20 Seiten zum 50. Mal darüber lamentiert wird, dass die Band nicht mehr so klingt wie vor 25 Jahren und dass das alles überhaupt kein Metal mehr wäre?
Vermutlich ist die "gefühlte" Wahrnehmung eh anders. Jemand, der traditionellen Metal hört, wird vermutlich empfinden, dass über "seine" Musik deutlich mehr gelästert wird und Leute reihenweise in die entsprechenden Threads reingrätschen. Vermutlich werden das Black- oder Death-Metal-Hörer genau so sehen (da kann ich es aber nur selten beurteilen, da ich mir diese Threads einfach meistens klemme, weil sie mich nicht interessieren).
Kingrandy

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von Kingrandy »

Du hast einfach nur keine Ahnung von der Materie :D
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von monochrom »

winterpumpkin hat geschrieben:
Vermutlich ist die "gefühlte" Wahrnehmung eh anders. Jemand, der traditionellen Metal hört, wird vermutlich empfinden, dass über "seine" Musik deutlich mehr gelästert wird und Leute reihenweise in die entsprechenden Threads reingrätschen. Vermutlich werden das Black- oder Death-Metal-Hörer genau so sehen (da kann ich es aber nur selten beurteilen, da ich mir diese Threads einfach meistens klemme, weil sie mich nicht interessieren).

Es ist schon ein wenig ungerechter. In den Death Metal-Threads wird man von den Nichtmögern eigentlich ziemlich in Ruhe gelassen. Da müssen sich die Traditionalisten sicher deutlich mehr anhören.

Und die ärmsten Säue sind tatsächlich die Leute, die so "modernes" Zeugs hören, also Metal mit Einflüssen von woanders ab ca 91. Das ist halt der Feind, weil die haben ja neulich Metal totgemacht, zusammen mit dieser seltsamen, frischen Musikrichtung die, glaube ich, Grunge heißt.

Unterm Strich komme ich dabei also super weg, von dem her würde ich das als gerecht einschätzen. *Suffocation anmach*
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
winterpumpkin
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von winterpumpkin »

monochrom hat geschrieben:*Suffocation anmach*

Iiiiiiiih, so einen Dreck kannst Du doch nicht ernsthaft hören. lol, Du bist taub.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von 1984 »

monochrom hat geschrieben:Unterm Strich komme ich dabei also super weg, von dem her würde ich das als gerecht einschätzen. *Suffocation anmach*
*lol*

Schön!
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
exumer
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Anus Terrae

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von exumer »

Mmmmhhh...

Ich glaube ich bin hier wieder falsch verstanden worden. Was ich eigentlich sagen wollte ist: Es ist scheißegal, ob man jetzt nur old school Metal aus dem Underground toll findet, oder gerade eben dies ziemlich doof, ob man New Metal hört oder Death und Black Metal. Beleidigungen (vor allem welche die ins Persönliche gehen) sind immer unangebracht, sachliche Diskussionen und Kritik hingegen vollkommen angebracht und in einem Forum ja wohl auch erwünscht. Die Grenze fand ich in dem einen Post (und teils auch in nachfolgenden) überschritten und da hab ich entsprechend was entgegnet. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob jemand Atlantean Kodex (oder andere Bands, die ich mag) gut oder scheiße findet ist mir in den meisten Fällen scheißegal, da ich eh kaum jemanden hier persönlich kenne und mir deswegen auch die Meinung der meisten nicht so wichtig ist, wie z.B. bei guten Freunden. Ich seh da also gar keinen Grund mich über sachliche Kritik in irgend einer Weise aufzuregen.


...und zu den "Fraktionen": ich hatte den Begriff extra in "" gesetzt und sogar ein (?) dahinter gesetzt. Eigentlich dachte ich dass damit klar rüberkommt, dass ich mit dem Begriff selbst nicht hundertpro zufrieden bin und der nur ein Notbehelf ist. Ich hab halt gedacht, die Leute hier werdens schon checken. Naja, falsch gedacht. Oben der Absatz sollte eigentlich erklären, was ich damit meinte.


-------------------------------------------

Zum Album: Ich habs jetzt schon bestimmt 10 Mal durch und bin nachhaltig begeistert. Scheint echt noch besser zu sein, wie das Album und die EP davor! Vor allem "Twelve Stars and an Azure Gown" hats mir angetan. Fantastisches Stück!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von NegatroN »

winterpumpkin hat geschrieben:Vermutlich ist die "gefühlte" Wahrnehmung eh anders. Jemand, der traditionellen Metal hört, wird vermutlich empfinden, dass über "seine" Musik deutlich mehr gelästert wird und Leute reihenweise in die entsprechenden Threads reingrätschen. Vermutlich werden das Black- oder Death-Metal-Hörer genau so sehen (da kann ich es aber nur selten beurteilen, da ich mir diese Threads einfach meistens klemme, weil sie mich nicht interessieren).
Ja schon. Aber hier find ich das halt schräg, weil insgesamt wohl kaum eine Band so abgefeiert wird wie AK. Da ist es für manche dann schon Majestätsbeleidigung, wenn man die nicht für das Überragendste seit Erfindung der E-Gitarre hält.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von Projecto »

unterschreib
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von Tolpan »

monochrom hat geschrieben:Es ist schon ein wenig ungerechter. In den Death Metal-Threads wird man von den Nichtmögern eigentlich ziemlich in Ruhe gelassen. Da müssen sich die Traditionalisten sicher deutlich mehr anhören.
Das mag schon sein. Aber dafür sind Erstere mit Metal Steam gebeutelt. Daher also doch entschieden benachteiligt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
winterpumpkin
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von winterpumpkin »

NegatroN hat geschrieben:
winterpumpkin hat geschrieben:Vermutlich ist die "gefühlte" Wahrnehmung eh anders. Jemand, der traditionellen Metal hört, wird vermutlich empfinden, dass über "seine" Musik deutlich mehr gelästert wird und Leute reihenweise in die entsprechenden Threads reingrätschen. Vermutlich werden das Black- oder Death-Metal-Hörer genau so sehen (da kann ich es aber nur selten beurteilen, da ich mir diese Threads einfach meistens klemme, weil sie mich nicht interessieren).
Ja schon. Aber hier find ich das halt schräg, weil insgesamt wohl kaum eine Band so abgefeiert wird wie AK. Da ist es für manche dann schon Majestätsbeleidigung, wenn man die nicht für das Überragendste seit Erfindung der E-Gitarre hält.
Ich lese hier schon jede Menge Stimmen von Leuten, die das "nur" gut finden oder eben auch gar nicht so doll. Grundsätzlich gilt aber natürlich, dass ich mich als Mensch nicht schlechter fühle, wenn jemand eine Band kritisiert, die ich toll finde. Oder gar für das Überragendste seit der Erfindung der Bassg... öhm, ich muss weg. *g*
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von NegatroN »

winterpumpkin hat geschrieben:Ich lese hier schon jede Menge Stimmen von Leuten, die das "nur" gut finden oder eben auch gar nicht so doll.
Wie schrecklich. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
winterpumpkin
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von winterpumpkin »

NegatroN hat geschrieben:
winterpumpkin hat geschrieben:Ich lese hier schon jede Menge Stimmen von Leuten, die das "nur" gut finden oder eben auch gar nicht so doll.
Wie schrecklich. *g*
Wenn Du mich weiterhin absichtlich falsch verstehen willst, dann... dann... weisse Bescheid, ne?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von NegatroN »

winterpumpkin hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
winterpumpkin hat geschrieben:Ich lese hier schon jede Menge Stimmen von Leuten, die das "nur" gut finden oder eben auch gar nicht so doll.
Wie schrecklich. *g*
Wenn Du mich weiterhin absichtlich falsch verstehen willst, dann... dann... weisse Bescheid, ne?
Sir, Aye, Sir!
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Dr. Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Where the Slime Live

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von Dr. Pepe »

Um mal wieder auf die eigentliche Musik zurückzukommen ein sehr vorläufiger Eindruck nach drei Durchgängen:

Der Gitarrensound kam mir auf der TGB noch ein Stück brachialer vor, das vermisse ich ein wenig. In Sachen Songwriting/Arrangements meine ich aber eine nochmalige Steigerung zum Debüt zu erkennen, auch wenn sich mir noch nicht jeder Part jedes Songs komplett erschlossen hat. Bisherige Favoriten: "Heresiarch" (hab den Chorus seit zwei Tagen im Kopf) und "Enthroned..." (mächtig!).
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von Nicnakk »

Tolpan hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Es ist schon ein wenig ungerechter. In den Death Metal-Threads wird man von den Nichtmögern eigentlich ziemlich in Ruhe gelassen. Da müssen sich die Traditionalisten sicher deutlich mehr anhören.
Das mag schon sein. Aber dafür sind Erstere mit Metal Steam gebeutelt. Daher also doch entschieden benachteiligt.
:traenenlach:

Also DER war jetzt wirklich mal unglaublich gut ! Der Tag ist gerettet.

:prost:

Ach ja, zu TWG noch: Ich hab nix vorab angehört und bin stark geblieben. Das bleibt so,bis die Order von Van eintrifft. Solange macht aber der Thread schonmal Laune.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten