Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Adahn
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2013 16:35
Wohnort: Fuß des Helikon

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von Adahn »

GenocideSuperstar hat geschrieben:Sol Invictus ab knapp 4:50 ist mein Durchdrehmoment des Jahrhunderts. Muss noch unbedingt betrunken unter Menschen getestet werden.

Aber generell ist das Album der schiere Wahnsinn (Heresiarch!!!). In Zukunft wird es absolut zu Recht heissen: Hail To England - Hammerheart - The White Goddess.
Eine erste Gelegenheit hierzulande böte sich am 14.12. in Erfurt an. ;-)
Siehe auch hier: Thread zum Gig
Man möchte zuweilen Kannibale sein. Nicht um diesen oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.
(Cioran, Vom Nachteil, geboren zu sein, X)

Circle of Tyrants Homepage
Benutzeravatar
Balth
Beiträge: 218
Registriert: 08.09.2011 20:41

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von Balth »

So, gleich isses soweit:) ...
Bislang noch keinen Ton gehört. Hab mir das Kaufen bis heute aufgespart, da ich die Goddess zusammen mit der Testament holen wollte. Außerdem habe ich mir ja erst vor Kurzem die GB besorgt. Aber nun ... Jetzt wird erst einmal ein Kaffee angestellt, dann der SchreibLaptop angeworfen, das Manuskript zum aktuellen Roman aufgerufen und mit den ersten Klängen der neuen AK auf die Tastatur eingekloppt ... Ich freu mich :pommes:
This isn't over yet ...
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von acore »

Balth hat geschrieben:So, gleich isses soweit:) ...
Bislang noch keinen Ton gehört. Hab mir das Kaufen bis heute aufgespart, da ich die Goddess zusammen mit der Testament holen wollte. Außerdem habe ich mir ja erst vor Kurzem die GB besorgt. Aber nun ... Jetzt wird erst einmal ein Kaffee angestellt, dann der SchreibLaptop angeworfen, das Manuskript zum aktuellen Roman aufgerufen und mit den ersten Klängen der neuen AK auf die Tastatur eingekloppt ... Ich freu mich :pommes:
Und?
Benutzeravatar
Balth
Beiträge: 218
Registriert: 08.09.2011 20:41

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von Balth »

Ich gestehe, ich war nicht in der Stimmung für Bombast, Epik und Schwermut ... Zwei Songs vor Schluss hab ich die Testament eingeschoben, was aber keine Aussage über die Qualität der Scheibe ist, sondern lediglich über meine Stimmungslage :ka:
This isn't over yet ...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von Apparition »

Endlich da. Die Verpackung der LP kann man IMO fast nur mit dem Zeitungscover der Erstauflage von Jethro Tulls "Thick As A Brick" vergleichen. Nie gesehen, sowas. Muss jetzt erstmal rausfinden, was man da am besten wo reinsteckt. *lol*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalMolli
Beiträge: 330
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kamen

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von MetalMolli »

Ich hab es leider nicht so mit langen Reviews, deswegen mach ich es kurz: "The White Goddess" ist für mich das beste Album der letzten 10(20?) Jahre, dicht gefolgt von TGB. Ausserdem ist meine vorherige Aussage, dass "Heresiarch" ein (kleiner) Ausfall ist, totaler Bullshit. Das Album ist vom Anfang bis zum Ende einfach nur Genial. Beinahe Perfekt!
Bester Song: Twelve Stars (12/10)
"Schlechtester" Song: White Goddess Unveiled (9/10)
Gesamtwertung: 10/10 (eigentlich noch mehr *g*)
Fazit: Danke @ Atlantean Kodex! /bow
Dr. Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Where the Slime Live

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von Dr. Pepe »

Noch bessere Wertanlage:

http://www.ebay.de/itm/161127087526?ssP ... 1423.l2649

Da fehlen mir echt die Worte...
Benutzeravatar
ScorpionDeathlock
Beiträge: 106
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: südliches NDS

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von ScorpionDeathlock »

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass die Band die limitierten Veröffentlichungen ihrer eigenen Tonträger für solche Mondpreise verhökert und es hier im Forum nicht mal ansatzweise so etwas wie Entrüstung gibt.
Wenn ich so an die leidige Diskussion im Knüppelforum um Obituary und ihre Kickstarter Aktion denke, werden die Runzeln auf der Stirn nur noch größer.
Mir soll es eigentlich egal sein, wer bereit ist, solch horrende Summen zu bezahlen, muss es anscheinend haben... :ka:
Benutzeravatar
exumer
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Anus Terrae

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von exumer »

ScorpionDeathlock hat geschrieben:Mich wundert es ehrlich gesagt, dass die Band die limitierten Veröffentlichungen ihrer eigenen Tonträger für solche Mondpreise verhökert und es hier im Forum nicht mal ansatzweise so etwas wie Entrüstung gibt.
Ich bin empört! Und entrüstet! Denkt denn bitte einer auch nur einen kurzen Moment an die Kinder!!!!!1!!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von 1984 »

Verläuft schon ziemlich gegenläufig zu den Aussagen zum Thema Veröffentlichungspolitik und Ausverkauf, die im letzten RH zu lesen sind.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Balth
Beiträge: 218
Registriert: 08.09.2011 20:41

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von Balth »

Jo, sehe ich so wie 1984. Kostet auf jeden Fall Sympathiepunkte. Pseudomoral? Heuchelei?
This isn't over yet ...
Benutzeravatar
exumer
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Anus Terrae

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von exumer »

Und wieso? Da verkauft also jemand (ja, ich weiß, wer der Verkäufer ist) einen Teil seiner Privatsammlung (aus welchen Gründen auch immer; geht ja niemanden was an, eigentlich...) und macht zufälligerweise ein Geschäft dabei. Und? Was hat das damit zu tun, dass AK ihr neues Album nicht mehr limitieren wollen?
Zuletzt geändert von exumer am 20.10.2013 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Where the Slime Live

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von Dr. Pepe »

Da hier aus meiner Sicht Niemandem ein Schaden entstanden ist, sehe ich keinen Anlass zur Entrüstung. Ich bin angesichts dieser Summen einfach nur baff, wieviel Geld manche Leute offenbar für einen einzigen Tonträger zu zahlen bereit sind. Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass der Verkäufer mit dieser Dimension gerechnet hat.

Falls die Band jetzt damit anfangen sollte, alle paar Monate neue Mini-Auflagen herstellen zu lassen und selbst zu versteigern, überlege ich mir das mit der Entrüstung aber vielleicht noch mal. :wink:
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Atlantean Kodex - The White Goddess (04. Oktober 2013)

Beitrag von 1984 »

exumer hat geschrieben:Und wieso? Da verkauft also jemand (ja, ich weiß, wer der Verkäufer ist) einen Teil seiner Privatsammlung (aus welchen Gründen auch immer; geht ja niemanden was an, eigentlich...) und macht zufälligerweise ein Geschäft dabei. Und? Was hat das damit zu tun, dass AK ihr neues Album nicht mehr limitieren wollen?
Und das ist auch völlig nebensächlich, klar. Dass da "last chance" steht, soll den Preis auch nicht hochtreiben. Und dass das gerade zum Release der neuen Platte passiert, ist ebenfalls Zufall.

Ich glaube, Limitierungen gibt es eh immer nur aus Versehen oder zufällig. Dass da jemand Geld verdienen will, ist schon eine ziemliche Verschwörungstheorie. Mein Fehler.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Antworten