Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2013?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von Stretch »

Iqui hat geschrieben:Die MCD kann man mittlerweile hier für 11,38€ vorbestellen
http://www.amazon.de/The-Time-Lord-Paga ... 559&sr=8-1 :sabber:



Weiss jemand eigentlich was genaueres über das anstehende neue Full length Album? Gibt´s da irgendwelche neuen Infos?
Also über den Ebay Shop von Hellion bekommt man das Teil auch jetzt schon. Mein Exemplar ist heute gekommen.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von JudasRising »

Stretch hat geschrieben:
Iqui hat geschrieben:Die MCD kann man mittlerweile hier für 11,38€ vorbestellen
http://www.amazon.de/The-Time-Lord-Paga ... 559&sr=8-1 :sabber:



Weiss jemand eigentlich was genaueres über das anstehende neue Full length Album? Gibt´s da irgendwelche neuen Infos?
Also über den Ebay Shop von Hellion bekommt man das Teil auch jetzt schon. Mein Exemplar ist heute gekommen.
Ich glaube er meint das NEUE Album, der Time Lord ist eine Neuauflage.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von Stretch »

Mein Posting bezieht sich auch auf die "Time Lord" MCD. Habe aber übersehen, dass er nach dem Amazon Hinweis nach dem neuen Album fragt. Mein Hinweis komt dann natütlich etwas missverständlich rüber.
Benutzeravatar
exumer
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Anus Terrae

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von exumer »

JudasRising hat geschrieben:Demnächst werden auch alle bisherigen Alben rereleased, leider nur auf CD aber immerhin.
Was heißt denn leider nur auf CD? Die LP Versionen von Judgement of the Dead (Volume I), Lords of Hypocrisy, sowie The Time Lord gibt es super aufgemacht als unlimitierte LPs zu kaufen (Buried by Time and Dust Records). Mythical and Magical folgt. Wieso braucht es denn ne dritte LP Auflage, wenn die zweite gar nicht limitiert ist? Und die BBTAD-Versionen sind echt super aufgemacht! Lohnt sich wirklich, vor allem da es keine Limitierungen mehr gibt (bei Bedarf wird nachgepresst, so der Plan), damit auch wirkliche jeder die Möglichkeit hat sich die LPs unter 100 ebay-Euro zu besorgen...

EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass die Neuauflage von Judgement... und The Time Lord zumindest beim Label anscheinend auch schon vergriffen sind. Von daher ist die Aussage oben wohl doch nicht ganz unberechtigt. Ich denke aber, dass es da auf kurz oder lang identische Nachpressungen geben wird.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von JudasRising »

BBTAD ist super aufgemacht aber leider mir auch normalerweise entschieden zu teuer.
Wo kann man die Pagan Altar-LPs denn bestellen? Hab nur so einen Blog gefunden, haben die einen eigenen Shop?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von Apparition »

Ist die EP soundmäßig überarbeitet worden? DIe alte Version klingt ja ziemlich bescheiden, wenn die Songs auf YT aussagekräftig sind.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
exumer
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Anus Terrae

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von exumer »

Apparition hat geschrieben:Ist die EP soundmäßig überarbeitet worden? DIe alte Version klingt ja ziemlich bescheiden, wenn die Songs auf YT aussagekräftig sind.
Mit Links zu den Youtube-songs wäre das sicherlich einfacher zu vergleichen. ;)

Ansonsten: Es ist eine EP mit zwei Liedern, die 1978 in einem 24-Spur-Studio aufgenommen wurden, plus drei Songs (die auch auf JotD bzw. Volume 1 drauf sind), die ebenfalls 1978/1979 im bandeigenen Proberaum als Demo aufgenommen wurden. Die Bänder wurden fast dreißig Jahre später erstmalig aufgearbeitet und auf LP gepresst. Eins dürfte klar sein: Das ganze ist soundtechnisch nicht die neue Blind Guardian. Schlecht würde ich es aber auch auf keinen Fall nennen. Eher den Umständen, dem Alter und sowieso allem anderen auch angemessen, bzw. dafür noch relativ gut.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von Iqui »

Ah - endlich meine Time Lord EP wurde heute versand :) :sabber:
Benutzeravatar
exumer
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Anus Terrae

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von exumer »

So, Pagan Altar sind auch live wieder in vollem Umfang zurück. Schade, dass der Auftritt auf dem Metal Assault es anscheinend vielen verdorben hat (obwohl die Band da noch nicht mal allzuviel für konnte; schwierig zu spielen, wenn der Soundmensch zeitgleich ne CD über die Monitorboxen laufen lässt), allerdings ist die Band auch Live wohl wieder auf alter Höhe (auch wenn der Gesang von Terry sicher nach wie vor die Geister scheiden wird in die mit Geschmack und die ohne ;) ):
Aufgenommen wurde das ganze letzten Freitag in Schweden. Ich ärgere mich, dass ich nicht dabei war... Trotzdem: :pommes:

Das neue Album "Never quite dead" wird derzeit im heimischen Studio aufgenommen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von Apparition »

Das ist doch mal 'ne Nachricht. Dann rechne ich mal Anfang nächsten Jahres mit einer Veröffentlichung.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von Iqui »

exumer hat geschrieben:auch wenn der Gesang von Terry sicher nach wie vor die Geister scheiden wird in die mit Geschmack und die ohne ;) ):
Ich weiss nicht so 'kauzig' finde ich den Gesang ehrlich gesagt gar nicht. Sollten die meisten schon mit klar kommen :pommes:
Benutzeravatar
Klongo
Beiträge: 236
Registriert: 05.11.2009 17:40
Wohnort: Münster, Westf.
Kontaktdaten:

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von Klongo »

Den Gesang finde ich weder schlecht noch unpassend zur Musik. Auf einigen Aufnahmen finde ich die Keyboards allerdings zu kitschig.
Solstice-LPs bitte zu mir!
Benutzeravatar
ili
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wülfrath

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von ili »

Eine Stunde PAGAN ALTAR auf einem intensiven Gig.
Benutzeravatar
MD|KRAUSER
Beiträge: 185
Registriert: 24.03.2009 21:55

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von MD|KRAUSER »

Tolle Sache. Vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
ili
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wülfrath

Re: Pagan Altar - 'Never Quite Dead' 2012

Beitrag von ili »

Dafür nich :)
Mir geht selbst einer ab beim schauen! Die Band hat mich total geflasht!!
Antworten