Neues Warlord Album?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Frank2

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Frank2 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 23.05.2021 18:26 Ich hab heute laut Soliloquy gehört und bin fast gestorben. Was ein Meisterwerk.....
Mein absoluter Favorit.
Unfassbar starker Song :pommes:
Zimbaaloo

Beitrag von Zimbaaloo »

Vidonne ist ja auch schon von uns gegangen R.I.P. (2015)
https://www.metal-archives.com/artists/ ... ider/57059
Glaurung

Beitrag von Glaurung »

Warlord line-up announced for 2024 touring; Guest guitarists yet to be announced.

Warlord, the legendary cult U.S. metal band formed in 1980, announce today that they will undertake a limited number of special shows in 2024 to celebrate both the legacy of the band, as well as the music and memory of founding guitarist William J Tsamis who sadly passed away in May 2021.

40 years after the release of both the seminal "Deliver Us" MLP and the classic "And The Cannons Of Destruction Have Begun" full-length album, Warlord will perform a set with a focus on the earlier material that shaped and influenced what we know now as Epic Heavy Metal, becoming one of the subgenre's most important pioneers. The limited number of those special shows celebrating Warlord's and William J Tsamis' legacy, will be extremely emotional for both the performers and the fans, who will once again experience the music that marked part of their lives and their emotions. Those special 2024 shows will be built around that feeling and bringing it back, and not as a "reunion act".

The special touring line-up will be:

Mark Zonder - Drums
Giles Lavery - Vocals
Philip Bynoe - Bass
Jimmy Waldo - Keys

The guitarist position will be revealed at a later date. Says Mark, "We will be using guest players whom we will reveal later. Bill is irreplaceable"

The band offered the following comments:

Mark Zonder:
"Rising out of the ashes once again"

Giles Lavery:
"It has been 10 years since I performed with Warlord in Germany and for the amazing fans in Greece, I am excited to have the opportunity to sing these great songs again... in memory of our friend Bill and together with all Warlord fans, in celebration of the band's everlasting legacy"

Philip Bynoe:
It will be great to pay tribute to Bill
And to play the old songs with the band,
The fans will enjoy seeing and hearing us perform on the big stage.

Jimmy Waldo:
"In between touring and recording with Alcatrazz I am very excited to be part of these special shows. I will be staying true to the original Warlord tradition in every way"

Further announcements will be made, as well as other exciting news in the coming months.

Interested promoters should contact:

mark@markzonder.com

contact@glm-artists.com
Quelle: WARLORD-Facebook

So ein Quark doch ohne Tsamis. WARLORD waren Tsamis und seine Gitarre.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Apparition

Beitrag von Apparition »

Ich brauch das jetzt auch nicht zwingend, aber als Tribute...sollen sie mal machen.
That is delightful news for someone who cares.
Maedhros

Beitrag von Maedhros »

Hat der Mark Zonder nicht im letzten Interview im RH oder DF (weiß nicht mehr wo) erst gesagt, dass Warlord ohne Bill Tsamis keinen Sinn machen würde?
Aber mei, warum nicht.
"I hate Illinois Nazis"
Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock »

Maedhros hat geschrieben: 11.04.2023 07:40 Hat der Mark Zonder nicht im letzten Interview im RH oder DF (weiß nicht mehr wo) erst gesagt, dass Warlord ohne Bill Tsamis keinen Sinn machen würde?
Aber mei, warum nicht.
Weils keinen Sinn macht? :pommes:
In dubio contra googlio.
Frank2

Beitrag von Frank2 »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.04.2023 08:22
Maedhros hat geschrieben: 11.04.2023 07:40 Hat der Mark Zonder nicht im letzten Interview im RH oder DF (weiß nicht mehr wo) erst gesagt, dass Warlord ohne Bill Tsamis keinen Sinn machen würde?
Aber mei, warum nicht.
Weils keinen Sinn macht? :pommes:
Exakt :pommes:
Maedhros

Beitrag von Maedhros »

Okay, es macht tatsächlich keinen Sinn, weil es auch Sumerlands gibt.
Ein bisschen übertrieben ausgedrückt, aber ich habe gestern das erste mal Dreamkiller durchgehört und bin ich der einzige, der da starke Warlord Vibes wahrnimmt?
"I hate Illinois Nazis"
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms »

Was ist Sumerlands?
¡No pasarán!
Maedhros

Beitrag von Maedhros »

Eine Band. Deren aktuelles Album heißt Dreamkiller.
"I hate Illinois Nazis"
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Okay. Aber warum macht eine Ansamlung Musiker um Zonder die mit den Warlord-Klassikern tourt keinen Sinn, weil es eine Band gibt die Alben macht, die in Richtung Warlord klingen? Das sind doch zwei Paar Schuhe. :ka:
¡No pasarán!
Maedhros

Beitrag von Maedhros »

OriginOfStorms hat geschrieben: 16.04.2023 14:31 Okay. Aber warum macht eine Ansamlung Musiker um Zonder die mit den Warlord-Klassikern tourt keinen Sinn, weil es eine Band gibt die Alben macht, die in Richtung Warlord klingen? Das sind doch zwei Paar Schuhe. :ka:
Bitte nicht zu wörtlich nehmen. Ich hatte nur gestern beim Hören des Albums diese Assoziation und habe das als Aufhänger genommen, um es hier zu posten. Es steht jedem frei, zur Warlord-Tribute-Band zu gehen, Sumerlands zu hören oder auch beides zu machen (allerdings am besten nicht gleichzeitig - das aber auch nur als unverbindlicher Rat).
"I hate Illinois Nazis"
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Alles gut, ich war nur etwas irritiert.
¡No pasarán!
punkrentner

Beitrag von punkrentner »

Erhebt sich die Frage, ob denn (außer Mark Zonder) niemand von den Originalmitgliedern darauf Bock hatte.?
Dennoch würde ich mir so eine Tour anschauen, denn die Musik von Bill Tsamis *live* konnte man in Europa nicht wirklich jedes Jahr hören/sehen.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Flossensauger

Beitrag von Flossensauger »

punkrentner hat geschrieben: 05.05.2023 02:16 Erhebt sich die Frage, ob denn (außer Mark Zonder) niemand von den Originalmitgliedern darauf Bock hatte.?
Dennoch würde ich mir so eine Tour anschauen, denn die Musik von Bill Tsamis *live* konnte man in Europa nicht wirklich jedes Jahr hören/sehen.
Nicht jedes jahr, aber auf fünf Konzerte komme ich, zwischen Wacken und Athen.
Antworten