Neues Warlord Album?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Neues Warlord Album?

Beitrag von OriginOfStorms »

Wie geil wäre das denn?
http://www.bravewords.com/news/172444
According to an update from WARLORD mainman Bill Tsamis, he and drummer Mark Zonder (FATES WARNING) have "already begun recording demo tracks to some initial songs for the new Warlord album. Things are moving quickly... sounds awesome!"
Edit: Powermetal meldet es wohl aus gleicher Quelle:
http://powermetal.de/news/news-WARLORD_ ... 28567.html
¡No pasarán!
Endamon

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Endamon »

Das wäre wirklich eine saucoole Sache! Ich hoffe das wird was nächstes Jahr. :)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von OriginOfStorms »

Hammer. Bei youtube steht das ganze Warmup Konzert aus Itzehoe anno 2002.
Ich stand so ca. in Reihe 2. Morgen mal checken ob ich da irgendwo zu sehen bin.
¡No pasarán!
Endamon

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Endamon »

Ich finde ja auch Rising Out of the Ashes, (auch) gerade wegen Jochim Cans (Hamsterfell) Super. Das Album wurde eher kontrovers aufgenommen damals, habe ich den Eindruck.

Klar den Charme der Ursprungs-Alben hat das Ganze nicht.

Wer gerne eine gute bis mittelklassige Band mit Warlord-Anleihen hören möchte, sollte sich die Italiener Martiria rein ziehen, die ersten drei Alben klingen schon ziemlich Warlord beeinflusst.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Eiswalzer »

Endamon hat geschrieben:Ich finde ja auch Rising Out of the Ashes, (auch) gerade wegen Jochim Cans (Hamsterfell) Super. Das Album wurde eher kontrovers aufgenommen damals, habe ich den Eindruck.

Klar den Charme der Ursprungs-Alben hat das Ganze nicht.

Wer gerne eine gute bis mittelklassige Band mit Warlord-Anleihen hören möchte, sollte sich die Italiener Martiria rein ziehen, die ersten drei Alben klingen schon ziemlich Warlord beeinflusst.
Wie soll sowas denn heute überhaupt noch gehen? Heute kann sowas gar nicht mehr so klingen, ein schönes Beispiel dafür ist wohl der Vergleich zwischen dem Hell-Album und den zugehörigen Demos.

"Rising Out Of The Ashes" habe ich mal zu 'ner Hammerfall-Autogrammstunde mitgeschleppt, das hat den Cans damals schon ein bisschen zum Schmunzeln gebracht.
Endamon

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Endamon »

Weißt Du, ist nicht böse gemeint, bist mir meistens latent (kommt mir so vor) überheblich in deiner Art, da hab ICH dann keinen Bock noch was dazu zu schreiben. Ansonsten: Weitermachen!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von OriginOfStorms »

Bei mir taugt Cans auch null als Haßfigur die er für viele, warum auch immer, ist.
Hammerfall finde ich, vom Debut abgesehen, ziemlich verzichtbar. Aber wie die jemals polarisieren konnten verstehe ich nicht im geringsten.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Glaurung »

:sabber: :sabber:

Jawoll!

"Rising Out Of The Ashes" finde ich nach wie vor ziemlich gut. Cans hat da imo einen super Job abgeliefert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Glaurung »

Mark Zonder auf Twitter hat geschrieben:[...]Now some "blast from the past" news. I have been talking with Bill Tsamis-Warlord and we are going to be recording some new Warlord stuff. Just in the very beginning stages, but Bill says he has many many ideas flowing out of him. Can't wait to get to work. I will keep you posted on the progress.
Quelle: http://www.facebook.com/markzonderdrums

Läuft! :pommes:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Stormrider »

Rising out of the ashes hatte nur 2 Probleme, das Cans so polarisierte und das mehr als die Hälfte der Songs schon lange bekannt war - zwei/drei neue Songs mehr hätten dem Album gut getan.

Und den Aufriss um Cans bei Warlord konnte ich null nachvollziehen denn:

1. abgesehen von seinem ebenfalls nicht schlechten Solo Album enthält "Rising..." die vielleicht beste Leistung von Joacim. Und niemand wird sagen können das er auf den beiden alben schlecht singt.

2. Ohne die Cans connection hätte es das Album wohl nicht gegeben, was ich schade gefunden hätte, denn man konnte schon vorher davon ausgehen das ein solches Projekt für jede Plattenfirma rote Zahlen bedeutet.

3. Die Klasse von Warlord steckte schon immer mehr in der Musik, denn im Gesang, auch die Damien Kings der 80er waren imho keine Großmeister ihres Fachs. Es war schon damals mehr das Schlagzeug und die Gitarre die die Musik so einzigartig machten, und das kommt eben auch auf "Rising..." durch.

Von daher würde ich mich auf ein neues Album der Band freuen, sofern Tsamis und Zonder daran beteiligt sind, denn alles was die bisher (zusammen) aufgenommen haben war für mich ein Ohrenschmaus.
Zuletzt geändert von Stormrider am 14.11.2011 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Conanbarbar »

Perfekt auf den Punkt gebracht..!!
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Benutzeravatar
Nothingface666
Beiträge: 975
Registriert: 07.07.2009 18:53
Wohnort: Landstuhl

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Nothingface666 »

Wie geil :sabber:

Ich würde mir trotzdem einen anderen Sänger als Cans wünschen. Seine Stimme verbinde ich einfach
zu sehr mit Hammerfall, zudem gefällt sie mir nicht mehr.
Film-Sammlung
Musik-Sammler
last.fm

“Verdammt guter Kaffee!”
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Biernot »

Ick freu mir. Meinetwegen gerne mit Cans, fände es auch merkwürdig, wenn er nicht die erste Wahl sein sollte.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Ihnacak
Beiträge: 153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Ihnacak »

Ich weiss, dass Bill Tsamis die Leistung von Cans auf ROOTA sehr gut findet, trotzdem glaube ich nicht, dass er ihn (falls es dazu kommen sollte) nochmal fragen würde. Ich tippe da eher auf Rick Anderson.

Allerdings steckt diese ganze Sache noch sehr in den Kinderschuhen. Bill ist gerade dabei sein neues Home-Studio einzurichten und hat in der Tat begonnen Songs zu schreiben und Mark Zonder ist mit von der Partie.

Bill ging es sehr lange sehr schlecht und er wäre fast gestorben. Auch heute ist er noch nicht 100% fit, ausserdem geht es auch seiner Frau gesundheitlich unfassbar schlecht. Allerdings ist Bill ein sehr sehr starker Charakter und es deutet alles darauf hin, dass es neues Warlord Material geben wird. Er wusste lange selber nicht, ob er in der Lage wäre überhaupt noch Musik zu kreieren, aber momentan fliessen die Ideen wohl nur so heraus.

Also, es gibt einen kleinen Funken Hoffnung.....
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Apparition »

Rising... hatte ich damals ignoriert, weil ich fast alle Songs schon von Lordian Guard kannte. Da ich mir die LG-Sachen aber nahezu nicht mehr anhören kann, könnte ich das eigentlich mal nachholen. Cans hat auf der Platte hervorragend gesungen.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten