Neues Warlord Album?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich verstehe bis heute nicht, warum Deliver Us kein aus allen Kehlen mitgegröhlter Klassiker auf allen Veranstaltungen ist, bei denen es auch nur 2mm tiefer als Fear Of The Dark, Warriors Of The World oder Highway To Hell geht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Frank2 »

RIP Wiliam J. Tsamis.
Toller Musiker mit einem einzigartigen Stil
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von OriginOfStorms »

Deliver us from all the hatred
Deliver us from all the sin
And we who believe will eternally sing
These words in which we call the battle hymn!
¡No pasarán!
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

BILL TSAMIS (WARLORD, LORDIAN GUARD) am 13. Mai 2021 verstorben.!!

Beitrag von punkrentner »

Leider hab ich 99% der News von WARLORD und Bill Tsamis über die Jahre immer nur über die "News" Rubrik im
ROCKHARD erfahren. So auch dieses mal. An der Stelle auch mal ein "herzliches Danke" für diesen edlen Dienst.
Das Bill mit gesundheitlichen Problemen kämpft, hab ich 2018/19 rum schon mal gelesen. Aber wie es nun mal
leider sehr oft ist: Gewisse Dinge, die eigentlich wirklich relevant sind, verliert man im Alltag aus den Augen.

Hab WARLORD 2002 in Wacken mit Joachim Cans am Mikro gesehen. Mein einziges WARLORD Konzert bis heute.
Aber dafür ein wirklich unvergessliches.!! Alle Musiker waren an diesem Abend mit höchster Leidenschaft am Werk.
Ja, auch Joachim Cans. Alle WAROLRD Alben sind musikalisch, textlich und erst recht spielerisch echte Meisterwerke.
Ein WARLORD Album zu hören, ist wie durch ein Fenster in eine bessere Welt zu sehen. Episch, zeitlos und true.!
Wie es leider sehr oft ist, hat sich die Qualität der Alben nie in einem entsprechend, kommerziellen Erfolg ausgedrückt.
Undank ist der Welt Lohn (wie meine Oma sagte) Die wahre Metalwelt wird WARLORD und BILL TSAMIS nie vergessen.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: BILL TSAMIS (WARLORD, LORDIAN GUARD) am 13. Mai 2021 verstorben.!!

Beitrag von Frank2 »

punkrentner hat geschrieben: 17.05.2021 21:33 Leider hab ich 99% der News von WARLORD und Bill Tsamis über die Jahre immer nur über die "News" Rubrik im
ROCKHARD erfahren. So auch dieses mal. An der Stelle auch mal ein "herzliches Danke" für diesen edlen Dienst.
Das Bill mit gesundheitlichen Problemen kämpft, hab ich 2018/19 rum schon mal gelesen. Aber wie es nun mal
leider sehr oft ist: Gewisse Dinge, die eigentlich wirklich relevant sind, verliert man im Alltag aus den Augen.

Hab WARLORD 2002 in Wacken mit Joachim Cans am Mikro gesehen. Mein einziges WARLORD Konzert bis heute.
Aber dafür ein wirklich unvergessliches.!! Alle Musiker waren an diesem Abend mit höchster Leidenschaft am Werk.
Ja, auch Joachim Cans. Alle WAROLRD Alben sind musikalisch, textlich und erst recht spielerisch echte Meisterwerke.
Ein WARLORD Album zu hören, ist wie durch ein Fenster in eine bessere Welt zu sehen. Episch, zeitlos und true.!
Wie es leider sehr oft ist, hat sich die Qualität der Alben nie in einem entsprechend, kommerziellen Erfolg ausgedrückt.
Undank ist der Welt Lohn (wie meine Oma sagte) Die wahre Metalwelt wird WARLORD und BILL TSAMIS nie vergessen.
Sehr wahr gesprochen
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: BILL TSAMIS (WARLORD, LORDIAN GUARD) am 13. Mai 2021 verstorben.!!

Beitrag von Apparition »

punkrentner hat geschrieben: 17.05.2021 21:33 Leider hab ich 99% der News von WARLORD und Bill Tsamis über die Jahre immer nur über die "News" Rubrik im
ROCKHARD erfahren. So auch dieses mal. An der Stelle auch mal ein "herzliches Danke" für diesen edlen Dienst.
Das Bill mit gesundheitlichen Problemen kämpft, hab ich 2018/19 rum schon mal gelesen. Aber wie es nun mal
leider sehr oft ist: Gewisse Dinge, die eigentlich wirklich relevant sind, verliert man im Alltag aus den Augen.

Hab WARLORD 2002 in Wacken mit Joachim Cans am Mikro gesehen. Mein einziges WARLORD Konzert bis heute.
Aber dafür ein wirklich unvergessliches.!! Alle Musiker waren an diesem Abend mit höchster Leidenschaft am Werk.
Ja, auch Joachim Cans. Alle WAROLRD Alben sind musikalisch, textlich und erst recht spielerisch echte Meisterwerke.
Ein WARLORD Album zu hören, ist wie durch ein Fenster in eine bessere Welt zu sehen. Episch, zeitlos und true.!
Wie es leider sehr oft ist, hat sich die Qualität der Alben nie in einem entsprechend, kommerziellen Erfolg ausgedrückt.
Undank ist der Welt Lohn (wie meine Oma sagte) Die wahre Metalwelt wird WARLORD und BILL TSAMIS nie vergessen.
Da war ich auch. War ja eins der ganz wenigen Konzerte überhaupt. Nachts um eins, ich konnte kaum noch stehen, aber Warlord verpassen war keine Alternative. Und ja, das war eine tolle Show.
That is delightful news for someone who cares.
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von punkrentner »

Grad noch mal im Player.

"Rising out of the ashes" (Album 2002) :)
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Apparition »

punkrentner hat geschrieben: 19.05.2021 22:57 Grad noch mal im Player.

"Rising out of the ashes" (Album 2002) :)
Eigentlich waren das doch alles Lordian Guard Songs, die er mit Cans neu aufgenommen hat, wenn ich mich richtig erinnere. Fand ich adamals eher nicht nötig, weil ich beide Alben schon hatte, aber ich glaube, ich muss die nochmal hören. Die LG-Alben klingen doch etwas steif. Allerdings ist der Gesang von Tsamis' Frau auf den Alben ziemlich unschlagbar.
That is delightful news for someone who cares.
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von punkrentner »

Ganz ehrlich.? Die beiden LORDIAN GUARD Alben kenne ich nicht. Als die Mitte der 90er rauskamen, kannte ich die Band noch nicht.
Mein erstes WARLORD Album hab ich mir Ende der 90er gekauft. Hab mir die "ATCODHB" als CD bei EMP fürn Zehner bestellt,
weil die Kritiken ja sehr gut waren und ich die 150 D-Mark Grenze fürs "Portofrei Versand"noch erreichen musste. War definitiv ein sehr gut
investierter Zehner. Mehr Platten sind mir damals nicht über den Weg gelaufen. Remember, there was the time, when there was no Internet. :pommes:
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Apparition »

punkrentner hat geschrieben: 19.05.2021 23:05 Ganz ehrlich.? Die beiden LORDIAN GUARD Alben kenne ich nicht. Als die Mitte der 90er rauskamen, kannte ich die Band noch nicht.
Mein erstes WARLORD Album hab ich mir Ende der 90er gekauft. Hab mir die "ATCODHB" als CD bei EMP fürn Zehner bestellt,
weil die Kritiken ja sehr gut waren und ich die 150 D-Mark Grenze fürs "Portofrei Versand"noch erreichen musste. War definitiv ein sehr gut
investierter Zehner. Mehr Platten sind mir damals nicht über den Weg gelaufen. Remember, there was the time, when there was no Internet. :pommes:
So hab ich sie auch kennen gelernt. Die Metal Blade-Reissues von Mitte der Neunziger. Lordian Guard fand ja auch mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ich kannte die auch nur, weil ich damals den Hellion-Katalog hatte und die Band auch bei denen unter Vertrag war. Die CD zur ersten war von der Aufmachung her im Grunde eine Frechheit, billiger gings wohl nicht. Von der 2. gab's dann aber eine schöne Picture-LP. Gerade "Sinners in the Hands of an Angry God" würde ich jedem Fan ans Herz legen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Frank2 »

Von der ersten Lordian Guard habe ich noch eine
ziemlich grandios aussehende Picture LP von Hellion.
Die Guards Alben haben mir immer schon sehr zugesagt,
aber die Produktionen, vor allen Dingen beim Debüt,
waren eine einzige Frechheit.
Da würde ich mir ordentliche Remasters wünschen
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Apparition »

Frank2 hat geschrieben: 20.05.2021 18:18 Von der ersten Lordian Guard habe ich noch eine
ziemlich grandios aussehende Picture LP von Hellion.
Die Guards Alben haben mir immer schon sehr zugesagt,
aber die Produktionen, vor allen Dingen beim Debüt,
waren eine einzige Frechheit.
Da würde ich mir ordentliche Remasters wünschen
High Roller hat beide als Reissues im Programm, ich weiss aber nicht, ob da was am Sound gemacht wurde.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Daskeks
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2014 09:39

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Daskeks »

Apparition hat geschrieben: 22.05.2021 21:13
Frank2 hat geschrieben: 20.05.2021 18:18 Von der ersten Lordian Guard habe ich noch eine
ziemlich grandios aussehende Picture LP von Hellion.
Die Guards Alben haben mir immer schon sehr zugesagt,
aber die Produktionen, vor allen Dingen beim Debüt,
waren eine einzige Frechheit.
Da würde ich mir ordentliche Remasters wünschen
High Roller hat beide als Reissues im Programm, ich weiss aber nicht, ob da was am Sound gemacht wurde.
Die sind von Patrick W. Engel remastered und das hat richtig was gebracht. Unbedingte Kaufempfehlung, vielleicht sogar Kaufverpflichtung.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von Frank2 »

Daskeks hat geschrieben: 22.05.2021 23:30
Apparition hat geschrieben: 22.05.2021 21:13
Frank2 hat geschrieben: 20.05.2021 18:18 Von der ersten Lordian Guard habe ich noch eine
ziemlich grandios aussehende Picture LP von Hellion.
Die Guards Alben haben mir immer schon sehr zugesagt,
aber die Produktionen, vor allen Dingen beim Debüt,
waren eine einzige Frechheit.
Da würde ich mir ordentliche Remasters wünschen
High Roller hat beide als Reissues im Programm, ich weiss aber nicht, ob da was am Sound gemacht wurde.
Die sind von Patrick W. Engel remastered und das hat richtig was gebracht. Unbedingte Kaufempfehlung, vielleicht sogar Kaufverpflichtung.
Danke für die Info.
Der Engel hat ja bisher bei den remastered Sachen immer
großartige Arbeit geliefert.
Muss ich dann wohl haben
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Neues Warlord Album?

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hab heute laut Soliloquy gehört und bin fast gestorben. Was ein Meisterwerk.....
¡No pasarán!
Antworten