Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
SushiFish
Beiträge: 1497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von SushiFish »

Sehr gute News!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von JudasRising »

Sehr geiler Song :pommes:
BLASPHEMER!
Dr. Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Where the Slime Live

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von Dr. Pepe »

Die CD-Version vom neuen Album scheint beim Label überraschenderweise bereits lieferbar zu sein. Hab jedenfalls heute eine Versandbestätigung erhalten.
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2256
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von maidenmaniac67 »

Benutzeravatar
exumer
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Anus Terrae

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von exumer »

Das Album ist der Hammer! Schließt sowohl musikalisch als auch qualitativ genau da an, wo Satanic Royalty aufgehört hat. Ein Album, das aus 10 Ohrwürmern besteht. Wem bei den Gitarrenläufen vom Titelsong keiner abgeht, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Dr. Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Where the Slime Live

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von Dr. Pepe »

Die "Satanic Royalty" war mein Erstkontakt mit der Band und hat mich so heftig geflashed wie es nur alle paar Jahre mal ein Album schafft. Da dieser unerwartete "WOW"-Effekt sich nun mal kaum wiederholen lästt, wird die "No Mercy for Mayhem" vermutlich nicht den selben Stellenwert für mich bekommen, aber nach drei Durchgängen bin ich doch schon mehr als zufrieden mit dem Ding.

Gerade der Mittelteil des Albums, so vom Titelsong bis "Try Suicide", ist wieder ein richtiges Hit-Feuerwerk geworden, bei dem man am liebsten direkt wieder fistraisend und mitbrüllend vor einer Bühne stehen will. Große stilistische Veränderungen gibt's natürlich keine, aber die dürfte wohl auch kaum jemand erwartet bzw. erhofft haben. So ein richtig manisches Brett wie "Violence on Violence" vom Vorgänger vermisse ich zwar ein wenig, aber die eher rocknrollige Ausrichtung (am deutlichsten bei "Degradation") steht der Band ja auch sehr gut zu Gesicht.

Ein Sonderlob gibt's außerdem noch dafür, dass jetzt auch CD-Käufer in den Genuss des geilen "Destroy Tsunami's Power" als Bonustrack kommen (die Livetracks auf der vorher auch Vinyl-exklusiven Bonus-CD hab ich noch nicht gehört).

(War nebenbei bemerkt überrascht, dass die Band beim RH-Festival (wo ich selber nicht anwesend war) offenbar nicht gerade mit einhelliger Begeisterung aufgenommen wurde, zumindest nach den Postings hier im Forum zu urteilen. Ich denke ja immer, dass man die dank ihrer unwiderstehlichen Kombination aus Energie und Eingängigkeit eigentlich nur komplett geil finden *kann*.)
Benutzeravatar
exumer
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Anus Terrae

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von exumer »

Dr. Pepe hat geschrieben:...War nebenbei bemerkt überrascht, dass die Band beim RH-Festival offenbar nicht gerade mit einhelliger Begeisterung aufgenommen wurde, zumindest nach den Postings hier im Forum zu urteilen.
Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen! ;) :D


:prost:

Album: Killer! Wird immer besser!
Dr. Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Where the Slime Live

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von Dr. Pepe »

exumer hat geschrieben:Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen! ;)
So kann man's natürlich auch sehen. :wink:

:prost:
PUH123
Beiträge: 53
Registriert: 23.09.2009 18:35

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von PUH123 »

Band ist bisher an mir vorbeigegangen. Ist aber zweifellos total geil. Vinyl des Satanic Royalty Albums scheint es leider nicht mehr zu geben?
Benutzeravatar
JackdeRipper168
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2012 21:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von JackdeRipper168 »

PUH123 hat geschrieben:Band ist bisher an mir vorbeigegangen. Ist aber zweifellos total geil. Vinyl des Satanic Royalty Albums scheint es leider nicht mehr zu geben?
High Roller Records hat noch welche!
Benutzeravatar
beavis6666
Beiträge: 235
Registriert: 06.01.2012 22:49

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von beavis6666 »

JackdeRipper168 hat geschrieben:
PUH123 hat geschrieben:Band ist bisher an mir vorbeigegangen. Ist aber zweifellos total geil. Vinyl des Satanic Royalty Albums scheint es leider nicht mehr zu geben?
High Roller Records hat noch welche!
gibt auch noch genug andere quellen. einfach mal etwas rumschauen.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von JudasRising »

Kennt jemand die Live-Platte, die bei der Neuen auf der DCD als Bonus dabei ist?
Und lohnt sich diese "Complete and total Hell"-Compilation?

Hells Headbangers hat ganz schöne Scheisse im Programm wie mir grade wieder auffällt...
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
beavis6666
Beiträge: 235
Registriert: 06.01.2012 22:49

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von beavis6666 »

JudasRising hat geschrieben:Kennt jemand die Live-Platte, die bei der Neuen auf der DCD als Bonus dabei ist?
Und lohnt sich diese "Complete and total Hell"-Compilation?

Hells Headbangers hat ganz schöne Scheisse im Programm wie mir grade wieder auffällt...
Zu der "complete and total hell" kann ich nichts sagen.
Dafür aber zu der "complete and total fucking midnight"
Tracklist deckt sich ja zum grossteil (alte singels) und die total hell hat dann noch etwas mehr/anderes im angebot.

Ist halt nicht so geil produziert der krams und rumpelt halt noch mehr..
Hör vorher lieber rein, ob das etwas für dich ist. Die satanic royalty ist schon ein etwas anderes geschoss (gerade in sachen produktion)
Dr. Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Where the Slime Live

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von Dr. Pepe »

Ja, der Sound der älteren Sachen ist in der Tat deutlich rumpeliger als auf den beiden Alben, aber ich würde die Compilation trotzdem sehr empfehlen. Da sind aus meiner Sicht so einige Hits drauf, die man sich nicht entgehen lassen sollte, sofern man den Midnight-Stil grundsätzlich mag.
Ich bin in Sachen Produktion allerdings auch längst nicht so empfindlich wie manch andere Leute - von daher kann's vermutlich echt nicht schaden, vor dem Kauf mal reinzuhören.
Benutzeravatar
beavis6666
Beiträge: 235
Registriert: 06.01.2012 22:49

Re: Midnight - Satanic Royalty (08.11.)

Beitrag von beavis6666 »

Dr. Pepe hat geschrieben:Ja, der Sound der älteren Sachen ist in der Tat deutlich rumpeliger als auf den beiden Alben, aber ich würde die Compilation trotzdem sehr empfehlen. Da sind aus meiner Sicht so einige Hits drauf, die man sich nicht entgehen lassen sollte, sofern man den Midnight-Stil grundsätzlich mag.
Ich bin in Sachen Produktion allerdings auch längst nicht so empfindlich wie manch andere Leute - von daher kann's vermutlich echt nicht schaden, vor dem Kauf mal reinzuhören.
so sieht es aus.
generell geile Songs. nur mal sollte auch klar bedenken, das der krams bis zu 8 jahre (!) vor der satanic royalty rausgekommen ist und auch dementsprechend so klingt ;) .
ich finde es geil. wer nur satanic royalty nur kennt und ähnliches erwartet, wird gegebendenfalls von dem rumpelzeug enttäuscht sein.
Antworten