Communic - The Bottom Deep (22.07)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HG1
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2010 17:48

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von HG1 »

Nicht vergessen: Fooled By The Serpent. Mein absolutes Lieblingslied von Communic, überhaupt eines meiner liebsten Metal-Stücke. Gott!
Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von LastInLine »

Gut, Demo wird gespart. Der Rest wird auf CD-WOW für jeweils unter 8€ gekauft. Die verscherbeln dort derzeit alle saugünstig.

Schon noch mal eine Band gefunden zu haben, die ähnlich melodich und progressiv zu Werke geht wie Nevermore aber aus der Basis viel mehr macht. Ich liebe diese ellen langen Instrumentalpassagen bei denen, gerade weil die einen unfassbar guten Gitarristen dabei haben. Und die Produktionen der mir bekannten Scheiben fast schon überirdich passend ist.
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von Stretch »

Schau doch lieber bei Marketplace nach. Da kostet die CD 2,50 €.
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von LastInLine »

Stretch hat geschrieben:Schau doch lieber bei Marketplace nach. Da kostet die CD 2,50 €.
Wie funktioniert das da? Pro CD die ich da bestelle extra-Versandkosten und wenns doof läuft, bekomme ich auch noch was völlig kaputtes?

Neu kosten die derzeit bei amazon alle 5€, außer die Neue (aber die bekommt man bei CD-WOW für unter 9€). Glaube, da werde ich mal ein wenig rumwühlen, dass ich auf mehr als 20€ komme *g*.
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von Stretch »

Unter dem Angebot von Amazon stehen die Links zu Marketplace. Dann einfach in den Warenkorb legen und bestellen. Versandkosten sind immer 3 €. Bisher habe ich auch noch nie eine beschädigte CD bekommen.
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von LastInLine »

Werde mir jetzt die ersten 3 Communic bestellen und noch Anthrax-Spreading the Disease, was ich eh schon lange im Orginal haben wollte. 22€, alles Orginal und keine Lieferungsgebüren.
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von Stretch »

Auf alle Fälle eine gute Wahl! :)
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von LastInLine »

Höre mich per YT gerade so quer durch die Waves... und warum die hier so verrissen wurde, werde ich wohl nicht verstehen müssen. Oder sie baut sehr schnell ab, aber das kann ich kaum glauben. Glücksgriff für mich die Band.

At Dewy Prime und der Titeltrack, pure Macht...
schizo_deluxe

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von schizo_deluxe »

Nee, die Waves baut nicht ab, im Gegenteil: da gibts mit jedem Durchlauf was Neues zu entdecken. Für meine Begriffe ist die genauso gut wie die Conspiracy. Ok, vielleicht ist die Produktion nicht jedermanns Sache, aber da scheiden sich ja eh die Geister.

Fooled by the serpent, der Titeltrack und at dewy prime sind sowas von 10/10, der Rest kann sich ebenfalls hören lassen. Das Ding gibts für nen schlanken Fünfer bei Amazon, da kann man nun echt gar nichts mehr falsch machen. Gebt der Platte 'ne Chance!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von Porcupine »

Das Problem der Scheibe ist tatsächlich die sterile Produktion, die macht leider einiges kaputt. Die Songs selbst sind größtenteils klasse.
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von maidenmaniac67 »

"Die Wave..." baut zwar nicht ab, ist aber meiner Meinung nach das schwächste Album der Band. Hier habe ich das Gefühl, dass die Band nicht ihr tatsächliches Potenzial abgerufen hat. Macht aber immer noch 8,5/10.

"The Bottom Deep" ist allerdings echt der Wahn und bei mir mit ein Anwärter auf das "Album des Jahres"
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von LastInLine »

My Bleeding Victim ist so der Song, der bei mir am wenigsten zündet.

Auf Grund von YouTube kann ich jetzt nicht soooo viel über Produktion sagen, aber wenn sie so ist wie die der ersten Scheibe, dann kann da gar nix anbrennen.
Das Problem der Scheibe ist tatsächlich die sterile Produktion, die macht leider einiges kaputt.
Ehrlich gesagt kann mein ungeübtes Gehör da wenig Differenzen zum Remix der Enemies oder der Godless Endeavor finden. :ka:

Passt bei EXAKT dieser Musik wie Arsch auf Ohren, da will ich gar keinen organischen Sound der 500Meter freie Atmung hat.
Benutzeravatar
KSCmex
Beiträge: 50
Registriert: 17.06.2011 11:04
Wohnort: Old School

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von KSCmex »

maidenmaniac67 hat geschrieben:"The Bottom Deep" ist allerdings echt der Wahn und bei mir mit ein Anwärter auf das "Album des Jahres"
Ui, ich stehe nicht mehr alleine da mit dieser Meinung! :o
Abwehrverhalten ist trainierbar! Nicht nur bei "hattrick"!!!
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von Gentleman_Hank »

KSCmex hat geschrieben:
maidenmaniac67 hat geschrieben:"The Bottom Deep" ist allerdings echt der Wahn und bei mir mit ein Anwärter auf das "Album des Jahres"
Ui, ich stehe nicht mehr alleine da mit dieser Meinung! :o
Bei so einem geniziösen Album natürlich nicht :)
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Communic - The Bottom Deep (22.07)

Beitrag von LastInLine »

KSCmex hat geschrieben:
maidenmaniac67 hat geschrieben:"The Bottom Deep" ist allerdings echt der Wahn und bei mir mit ein Anwärter auf das "Album des Jahres"
Ui, ich stehe nicht mehr alleine da mit dieser Meinung! :o
Platz 4 / 65 so far.
Antworten