Pentagram: Last Rites (12.04.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von Susi666 »

Ich pack es einfach mal hier rein:

Demnächst erscheint bei Peaceville eine Doppel-Live-DVD, deren Inhalt sich nach Pflichtprogramm liest:

Pentagram
All Your Sins: Video Vault

DISC 1

1 Death Row Live at the Silver Fox - 1983
2 CBGBs - 1985
3 The Seagull Inn - 1985
4 The Hung Jury Pub - 1987
5 930 Club - 1993

DISC 2

1 The Paragon - 1993
2 The End - 2010
3 John Dee, Oslo - 2012
4 The DNA Lounge - 2014


https://www.burningshed.com/store/peace ... /261/6367/

https://www.facebook.com/pentagramusa?ref=ts&fref=ts
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19913
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von Apparition »

Wow, das liest sich spannend. Mal sehen, wie die Qualität der Mitschnitte so ist.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von Susi666 »

Apropos Mitschnitte (während ich mich endlich mal chronologisch durch die Death Row/Pentagram-Discographie durchhöre...):

Ich warte ja auch immer noch drauf, daß streetclip.tv den kompletten Death Row-Mitschnitt vom HOD veröffentlicht:
Ich hätte auch gar nichts dagegen, die Band nochmal in genau dieser Besetzung zu sehen! :pommes:

Und hier noch ein schönes Interview mit Eric Wagner, Victor Griffin und Joe Hasselvander:

http://www.streetclip.tv/details/archiv ... death-row/
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von JudasRising »

Geil, die spielen ja auf dem RHF :sabber:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von Susi666 »

Apparition hat geschrieben:Wow, das liest sich spannend. Mal sehen, wie die Qualität der Mitschnitte so ist.
So, ich hatte die DVD ja vorbestellt und das Teil ist heute angekommen. Hab grad mit der ersten DVD begonnen. Ich sag mal so, was den Sound betrifft: immerhin kann man die Songs erkennen... :D
Nee, im Ernst, scheint schon ne sehr lohnenswerte Anschaffung zu sein. Victor Griffin so stark geschminkt finde ich allerdings immer noch sehr gewöhnungsbedürftig...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von Susi666 »

Die erste DVD lief hier nun 2x komplett durch und ich würde die Sound- und Bildqualität insgesamt dann doch als erstaunlich gut bezeichnen. Dazu kommt natürlich der hohe Kultfaktor! Ich persönlich bin ja nun eigentlich erst durch Place Of Skulls bzw. Victor Griffin solo dazu inspiriert worden, mich überhaupt mal intensiver mit Pentagram zu beschäftigen und während ich mich selber parallel durch die frühen Alben höre, wäre diese DVD wohl auch als alleiniger Einstieg gut geeignet.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

In den nächsten 4 Tagen wollten Pentagram in den Staaten eine kleine Ostküstentour spielen. Das werden sie auch. Aber ohne Bobby Liebling. Den Gesang wird Gitarrist Victor Griffin übernehmen. Die Band veröffentlichte dazu folgendes Statement:
Due to circumstances that are beyond anyone’s control, that are a direct result of Bobby Liebling’s personal actions, he is unfortunately unable to appear alongside Pentagram for the spring string of East Coast concerts. The 4 dates affected are April 20th - Baltimore, MD, April 21st Richmond, VA, April 22nd New York City and April 23rd, Cambridge, MA.

Pentagram will be fulfilling these dates and our obligation to the fans and many people who’ve put time and money into setting up these gigs. We ask that you come out to celebrate this band’s legacy and music with us. The FULL LIVE SET performed will consist of classics and fan favorites. Our legendary and iconic guitar player and songwriter, Victor Griffin, will be performing the live vocals. The band will be available before and after the show for meet and greets, photos and questions. We look forward to seeing you at the shows!

Addiction recovery is a daily struggle. If you or your loved ones are affected, Pentagram and Phoenix House strongly encourages you to reach out for help. Phoenix House provides individualized, holistic drug and alcohol addiction treatment with a legacy spanning 50 years. There are facilities in every state of this tour as well as across the country. One can reach out to them at: 1-888-671-9392 or via their website: http://www.PhoenixHouse.org

Sincerely,
Victor Griffin, Greg Turley, Pete Campbell
Quelle: Pentagram Facebook

Der Einleitungssatz und der Paragraf über dieses Rehabilitationprogramm lassen eigentlich nur eine Schlussfolgerung zu: Liebling hatte einen Rückfall. Hoffen wir mal das Beste für ihn.
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 03.05.2017 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von Susi666 »

So leid mir das für Bobby Liebling und seine Fans tut, aber Victor Griffin, Greg Turley und Pete Campbell dürfen gerne als Trio nach Europa kommen und dann ein Best Of Pentagram/Place Of Skulls-Set spielen! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von blakkadder »

Ich hoffe trotzdem, dass der Bobby im Juni hier wieder dabei ist...
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von Susi666 »

PENTAGRAM PRESS RELEASE: 5/10/17

As was the case for the recently completed US shows, vocalist Bobby Liebling will not appear with Pentagram for previously booked European dates this summer.
To elaborate, Bobby called on April 17 saying he had been admitted to the hospital. He called again on April 19, this time after being transferred to a Maryland detention facility. He's now awaiting a preliminary hearing at which time it will be determined if a follow-up on any alleged charges are necessary. An update will be published when information is available. The band will be fulfilling all currently booked appearances with 36-year mainstay guitarist Victor Griffin performing all vocals.


(Quelle: Pentagram-FB)


Als einzigen Termin in D habe ich bisher 13. Juli Zoom Frankfurt gefunden.
Gut, daß ich noch kein Ticket für's BYH habe! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Laut einem Bericht von MetalSucks wurde Bobby Liebling festgenommen weil er angeblich sein eigene Mutter verprügelt hat.

http://www.metalsucks.net/2017/05/11/re ... ly-member/
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von Assaulter »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Laut einem Bericht von MetalSucks wurde Bobby Liebling festgenommen weil er angeblich sein eigene Mutter verprügelt hat.

http://www.metalsucks.net/2017/05/11/re ... ly-member/
Was für ein erbärmlicher Haufen Scheisse!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Pentagram: Last Rites (12.04.)

Beitrag von Susi666 »

Unschön!

Was ist jetzt mit dem T-Shirt, Rotorhead?

https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... e#p4362303

Konzerte in Frankfurt und Wien wurden abgesagt. (Quelle: Eventim)
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten