ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance / Winter Ethereal

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von acore »

OriginOfStorms hat geschrieben: Fates Warning erstarrt seit längerem in Ödnis, offensichtlich kann ihm nur John Arch auf dem Weg aus der Langeweile helfen.
Bitte auch Konzerte zum Album....
Ich lebe offensichtlich in einem ganz anderen Universum als du. Ödnis und FW?
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von Susi666 »

Weakling hat geschrieben: Die EP finde ich echt richtig eingängig, und da gibts viele Stellen, die ich auch sofort wieder im Ohr habe, wenn ich sie ewig nicht gehört habe - und wenn ich sie gehört habe, spuken sie mir ewig im Hirn rum!
"Cheyenne" gibt mir jetzt persönlich nix, aber "Relentless" ist doch wirklich ein absoluter 11-Punkte-Song. Den hab ich auch nach längerem Nicht-Hören sofort wieder im Kopf (besonders das Schlußdrittel ab "...misery loves company") und seitdem wünsche ich mir, daß Jim Matheos beim Warmspielen auf einem FW-Gig mal das wunderschöne Solo (ab 08:45) spielt!

So, jetzt wißt ihr auch, was hier den restlichen Abend auf repeat läuft... :prost: :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von OriginOfStorms »

acore hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben: Fates Warning erstarrt seit längerem in Ödnis, offensichtlich kann ihm nur John Arch auf dem Weg aus der Langeweile helfen.
Bitte auch Konzerte zum Album....
Ich lebe offensichtlich in einem ganz anderen Universum als du. Ödnis und FW?
Ich war beinharter Fan, auch von den Scheiben mit Ray Alder. Aber spätestens seit FWX ist es für mich vorbei. Hochklassige, arrivierte Langeweile. Technisch vom anderen Stern. Aber öde. :ka:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von Eiswalzer »

Im Nachhinein unglaublich, dass dieses Album hier mehr als 60 Seiten Thread generieren konnte... aber das war wohl auch für dieses Forum damals, wie man so sagt, eine andere Zeit. Ach ja...
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von Metalhos »

OriginOfStorms hat geschrieben:
acore hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben: Fates Warning erstarrt seit längerem in Ödnis, offensichtlich kann ihm nur John Arch auf dem Weg aus der Langeweile helfen.
Bitte auch Konzerte zum Album....
Ich lebe offensichtlich in einem ganz anderen Universum als du. Ödnis und FW?
Ich war beinharter Fan, auch von den Scheiben mit Ray Alder. Aber spätestens seit FWX ist es für mich vorbei. Hochklassige, arrivierte Langeweile. Technisch vom anderen Stern. Aber öde. :ka:
Seh ich ähnlich. Für mich hingegen war bereits FWX eine ziemliche Enttäuschung,nachdem sie mit PSOG und Disconnected gerade nochmal die Karrierekurve Richtung grossartig ausweiten konnten.
omlette surprise.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von Apparition »

FWX ist eine ziemlich unterschätzte Scheibe. Ich gebe zu, dass ich die auch nicht oft höre. Bei Licht betrachtet sind da aber eigentlich nur tolle Songs drauf.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von Metalhos »

ich mag bei FW halt eher die experimentellen/progressiven und powermetalligen Momente, weniger die poppigen. Konnte schon mit der abgefeierten Parallels überwiegend nix anfangen. Refrain-lastige Songs sind generell nicht so meins.
omlette surprise.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von Porcupine »

Apparition hat geschrieben:FWX ist eine ziemlich unterschätzte Scheibe. Ich gebe zu, dass ich die auch nicht oft höre. Bei Licht betrachtet sind da aber eigentlich nur tolle Songs drauf.
Hab ich vor ein paar Monaten auch festgestellt. Das Album gefällt mir heute wesentlich besser als in der Zeit als es erschienen ist.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von BlackMassReverend »

Apparition hat geschrieben:FWX ist eine ziemlich unterschätzte Scheibe. Ich gebe zu, dass ich die auch nicht oft höre. Bei Licht betrachtet sind da aber eigentlich nur tolle Songs drauf.
Danke ! Volle Zustimmung.

was Arch / Matheos angeht - over the top - Begleitmannschaft, das Debüt war und ist ein Monolith an Geilheit. Ich mache mir allerdings null Sorgen um die Qualitäten des nun angekündigten Nachfolgers, finde allerdings, dass sich FW rein instrumental seit "Darkness....In an Different Light" härtetechnisch in Richtung der "Sympathetic Resonance" bewegen. Hoffentlich klingt nicht beides irgendwann gleich....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von Chris777 »

Susi666 hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben: Die EP finde ich echt richtig eingängig, und da gibts viele Stellen, die ich auch sofort wieder im Ohr habe, wenn ich sie ewig nicht gehört habe - und wenn ich sie gehört habe, spuken sie mir ewig im Hirn rum!
"Cheyenne" gibt mir jetzt persönlich nix, aber "Relentless" ist doch wirklich ein absoluter 11-Punkte-Song. Den hab ich auch nach längerem Nicht-Hören sofort wieder im Kopf (besonders das Schlußdrittel ab "...misery loves company") und seitdem wünsche ich mir, daß Jim Matheos beim Warmspielen auf einem FW-Gig mal das wunderschöne Solo (ab 08:45) spielt!

So, jetzt wißt ihr auch, was hier den restlichen Abend auf repeat läuft... :prost: :D

Cheyenne sollte man aber auch mögen. :(
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von Susi666 »

Chris777 hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben: Die EP finde ich echt richtig eingängig, und da gibts viele Stellen, die ich auch sofort wieder im Ohr habe, wenn ich sie ewig nicht gehört habe - und wenn ich sie gehört habe, spuken sie mir ewig im Hirn rum!
"Cheyenne" gibt mir jetzt persönlich nix, aber "Relentless" ist doch wirklich ein absoluter 11-Punkte-Song. Den hab ich auch nach längerem Nicht-Hören sofort wieder im Kopf (besonders das Schlußdrittel ab "...misery loves company") und seitdem wünsche ich mir, daß Jim Matheos beim Warmspielen auf einem FW-Gig mal das wunderschöne Solo (ab 08:45) spielt!

So, jetzt wißt ihr auch, was hier den restlichen Abend auf repeat läuft... :prost:

Cheyenne sollte man aber auch mögen. :(
Warum? Mir reicht es völlig, dass ich den Song überhaupt kenne. ;-)
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von Biernot »

"In the real world you feel real pain" ist wahrscheinlich die intensivste Textzeile meines Lebens. Nicht einmal Warrel hat mich so getroffen wie John in diesen kurzen Zeilen.
Die EP wird bei mir für immer und ewig ne 10/10 sein. Und die Ankündigung eines neuen Albums ist alleine schon wieder einen Freudentanz wert.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von Professor Longhair »

ABSOLUT - freue mich schon lange auf das neue Machwerk !
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance

Beitrag von Glaurung »

"Winter Ethereal" erscheint am 10. Mai.
:pommes:
Zuletzt geändert von Glaurung am 26.03.2019 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten