Epischer Metal

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
christian666
Beiträge: 35
Registriert: 13.04.2009 13:04
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: Epischer Metal

Beitrag von christian666 »

Weakling hat geschrieben:Mich haben letztens Longings Past irgendwie gepackt, hab leider selber noch nix von ihnen und kann also noch nicht so viel zu sagen... reich ich ggf nach ;)

Wo hast du da reingehört? Kann nichts finden.....
While Heaven Wept müssen Götter sein !
meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/christian666
Endamon

Re: Epischer Metal

Beitrag von Endamon »

Von Longings Past sind die beiden Re-Releases auf Arkeyn Steel in 1000er Auflage als CD erschienen. Manche Import-Händler haben die aber auch im Sortiment.

Mir gefallen beide Alben sehr gut, schön verträumt und episch.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Epischer Metal

Beitrag von Projecto »

Khali - Khali


sehr empfehlenswerte epische Power / Doom Scheibe
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Epischer Metal

Beitrag von Projecto »

Saviour Machine - I



Epic as fuck !!!
Benutzeravatar
Radiohead
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Friedberg

Re: Epischer Metal

Beitrag von Radiohead »

Projecto hat geschrieben:Saviour Machine - I



Epic as fuck !!!
Ja, nur die zweite ist noch viel besser!
http://www.austria-lustenau.info/forum/ ... ldigen.gif
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Epischer Metal

Beitrag von Projecto »

Findest du echt ??? Hab I und II und war von II total enttäuscht.
Benutzeravatar
Lord John
Beiträge: 179
Registriert: 15.11.2009 08:57

Re: Epischer Metal

Beitrag von Lord John »

Hab da auf myspack Gatekeeper entdeckt. Leider gibbet da nur kurze anspielungen. Weiss einer wat über die Band?

http://www.myspace.com/gatekeepervinland




@TE: Ansonsten empfehle ich Isole
[youtube]9o6za4n1DwM&feature=related[/youtube]

oder Semlah
[youtube]d-1ZaUi3_g4&feature=related[/youtube]
Scheiss auf's Pferd. Echte Prinzen kommen mit dem BULLI
Kein DIESEL ist illegal, freie Fahrt überall !!!
Benutzeravatar
InfernalHellbanger
Beiträge: 221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstraße

Re: Epischer Metal

Beitrag von InfernalHellbanger »

Unglaublich, dass Cirith Ungol noch nicht genannt wurden Eventuell noch Attacker auf ihrem Debüt "Battle at Helm's Deep" Und Apollo Ra gefallen mir auch sehr gut
I've made my own code
sold my soul to Manilla Road
modern metal I don't give a fuck
UH! I was raised on rock
Benutzeravatar
Mr. Krinkle
Beiträge: 973
Registriert: 16.02.2009 19:48

Re: Epischer Metal

Beitrag von Mr. Krinkle »

Hm, wird jetzt auch "epischer" Doom und äh, Power Metal aufgezählt? Weil es gibt auch epische Death Metal-Songs...
Benutzeravatar
Radiohead
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Friedberg

Re: Epischer Metal

Beitrag von Radiohead »

Mr. Krinkle hat geschrieben:Hm, wird jetzt auch "epischer" Doom und äh, Power Metal aufgezählt? Weil es gibt auch epische Death Metal-Songs...
Crimson!!!
Benutzeravatar
Lord John
Beiträge: 179
Registriert: 15.11.2009 08:57

Re: Epischer Metal

Beitrag von Lord John »

Green Carnations Light of Day, Day of Darkness Album is auch episch. :)
Scheiss auf's Pferd. Echte Prinzen kommen mit dem BULLI
Kein DIESEL ist illegal, freie Fahrt überall !!!
Benutzeravatar
Bulletrider
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster

Re: Epischer Metal

Beitrag von Bulletrider »

TALES OF MEDUSA - ne kanadische Band, die leider ne sehr strange VÖ-Politik hat. Von jedem Album (Diskogr.: http://metal-archives.com/band.php?id=97615 ) gibts nur so ca. 30-100 Einheiten. Dafür konnte/kann man sich bei der Band irgendwie "bewerben" und wenn man Glück hat, kriegt man dann ein Exemplar zugeschickt. Für lau übrigens... So kommt man halt leider nur extrem schwer oder halt nicht in Originalform (bspw. über Tape-Trading) dran. Dass man bei youtube was findet ist halt auch selten.
Insgesamt etwas zu "true" von der VÖ-Politik, aber die Musik ist klasse und sehr episch:
BULLETRIDE ACTION!

braucht ihr ein Logo oder Shirtmotiv? Hier seht ihr, was ich so bisher entworfen habe:
Bulletriders Deviantart Gallerie
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Epischer Metal

Beitrag von Tailgunner »

Now I am a 21st Century digital unicorn
KuttenBjuf

Re: Epischer Metal

Beitrag von KuttenBjuf »

Also mit epischer Musik im Stile Bathory/Manowar haben die letzten Postings ja nun sehr wenig bis gar nichts zu tun.

Klar kann man Songs episch nennen, im Sinne von großartig, aber das hat dann ja nichts mehr mit dem Eingangsposting zu tun. Powerslave, den Song, find ich zum Beispiel auch episch, hat aber nichts mit Epic Metal als solches zu tun.

EDIT: Alle drei Sätze mit „zu tun“ beendet. Sehr guter Ausdruck.
Benutzeravatar
Bulletrider
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster

Re: Epischer Metal

Beitrag von Bulletrider »

außer den genannten Ereb Altor, Scald (unglaublich super), Morrigan's "Headcult" Album und Crom, kommen auch Sig Ar Tyr extrem Bathory-mäßig daher

SIG AR TYR
BULLETRIDE ACTION!

braucht ihr ein Logo oder Shirtmotiv? Hier seht ihr, was ich so bisher entworfen habe:
Bulletriders Deviantart Gallerie
Antworten