Queensryche

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Queensryche

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben: 11.05.2021 13:08
Schnabelrock hat geschrieben: 11.05.2021 10:27 Was sollen Leute wie Rockenfield, Paul Shortino oder Jack Russell schon machen? Die Rente ist - anders als bei Jimmy Page, Brian May oder Kirk Hammett - auf keinen Fall sicher. Klempner oder Erdkundelehrer kann man nun auch nicht mehr werden.

Neue Bands von denen nimmt "der Markt" überhaupt nicht an. Die Stammbands gibts noch, aber auch die haben die besten Zeiten hinter sich und touren (soweit das überhaupt geht) sich vor 400 Leuten den Arsch ab. Da bleibt nur noch sowas ... vor 150 Leuten in San Diego, Mannheim, Bukarest und Sao Paulo als "Paul Di Anno´s Mindcrime feat. Tracii Guns" aufzutreten. Ich muss noch darüber nachdenken, ob ich das würdelos finde. Bin mir aber sicher, dass es ein Niedergang von Leuten und Bands ist, die ich früher mal als Idole empfunden habe. "Würde" ist ja nicht in erster Linie, was man tut, sondern wie man es tut. Da hab ich aber auch so meine Zweifel.
Wichtigste Voraussetzung für einen Schnabelpost: Von allem immer mindestens drei aufzählen. Erfolgreiche Musiker, nicht so erfolgreiche Musiker, Städte, kleinere Städte, Berufe - alles gerne gesehen. :D
Und vor allem drei Queensryche - die mit Rockenfield, die mit Tate, und die mit den Gitarristen die nicht der Typ sind der früher immer alle Songs geschrieben hat.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Queensryche

Beitrag von Porcupine »

NegatroN hat geschrieben: 11.05.2021 13:38
Sambora hat geschrieben: 11.05.2021 13:37
Apparition hat geschrieben: 11.05.2021 13:33
costaweidner hat geschrieben: 11.05.2021 13:25

Die Berufe hatte ich in dem Post jetzt sogar überlesen, das bezog sich auf das, was er sonst macht. Also sind zwei in dem Fall fast schon ein Bonus. :D
Dafür hat er ja vier Städte genannt. Der Schnitt stimmt. :D
Genau, ignoriert mich nur. Ist ja nicht so, dass ich das, was du und Negatron geschrieben haben, nicht schon erwähnt hätte. *g*
Den Satz hab ich tatsächlich übersehen, weil er so signaturesk wirkt.
Geht mir auch oft so (hier auch).

Da ich Signaturen unbewusst komplett ausblende, gehen solche Sätze in Postings ohne Signatur irgendwie komplett unter.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Queensryche

Beitrag von TheRiverDragon »

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man als Queensryche-Mitglied während derer erfolgreichsten Phase nicht ausgesorgt hat, wenn man einen einigermaßen soliden Lebenswandel hat.
Queensryche haben immerhin 20 Millionen Platten verkauft.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Queensryche

Beitrag von Ratatata »

TheRiverDragon hat geschrieben: 11.05.2021 18:24 Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man als Queensryche-Mitglied während derer erfolgreichsten Phase nicht ausgesorgt hat, wenn man einen einigermaßen soliden Lebenswandel hat.
Queensryche haben immerhin 20 Millionen Platten verkauft.
Die erfolgreichste Phase ist immerhin gut 30 Jahre her. Da kann man schon mal was ausgegeben haben.
Vor allem, wenn man deutlich jünger war, und dachte, dass ginge immer so weiter.
Und zwei Scheidungen in den USA können ggf. auch verdammt teuer enden.
Ich habe mich mal in die Mail-Liste eingetragen, und bin gespannt, was der Junge so vorhat. :)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Queensryche

Beitrag von Schnabelrock »

Weiss jetzt nicht, wer die Songs geschrieben hat, aber für diejenigen, die da nichts haben, ist die Rente nicht sicher.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Queensryche

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 12.05.2021 08:52 Weiss jetzt nicht, wer die Songs geschrieben hat, aber für diejenigen, die da nichts haben, ist die Rente nicht sicher.
Dann sieht es für Geoff Tate, Chris De Garmo und Michael Wilton gut aus, für Eddie Jackson und Scott Rockenfield nicht ganz so.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Queensryche

Beitrag von Sambora »

Ich gestehe, ich mag den Song. Der Tate-Schmelz ist da.

https://youtu.be/tlpHNGDva5Q
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Queensryche

Beitrag von Alphex »

Sambora hat geschrieben: 12.05.2021 16:06 Ich gestehe, ich mag den Song. Der Tate-Schmelz ist da.

https://youtu.be/tlpHNGDva5Q
Komplett überladen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Queensryche

Beitrag von Ratatata »

Sambora hat geschrieben: 12.05.2021 16:06 Ich gestehe, ich mag den Song. Der Tate-Schmelz ist da.

https://youtu.be/tlpHNGDva5Q
Die ganze Scheibe ist schwer okay. Kein must have, aber nice to have.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Queensryche

Beitrag von Glaurung »

Seltsam was der Rockenfield da macht.

https://www.metalsucks.net/2021/05/23/q ... s-website/
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Queensryche

Beitrag von Apparition »

Glaurung hat geschrieben: 24.05.2021 13:39 Seltsam was der Rockenfield da macht.

https://www.metalsucks.net/2021/05/23/q ... s-website/
Bei Queensryche zu spielen scheint signifikant das Risiko zu erhöhen, in der zweiten Lebenshälfte 'ne Meise zu kriegen. Ich glaube DeGarmo wusste das und hat deswegen rechtzeitig die Biege gemacht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Queensryche

Beitrag von OriginOfStorms »

Parker Lundgren ist raus. Er hat einen Gitarrenladen und mit seiner Frau irgendwas mit leichtbekleideten Damen und Kaffee.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Queensryche

Beitrag von Porcupine »

Apparition hat geschrieben: 25.05.2021 22:36
Glaurung hat geschrieben: 24.05.2021 13:39 Seltsam was der Rockenfield da macht.

https://www.metalsucks.net/2021/05/23/q ... s-website/
Bei Queensryche zu spielen scheint signifikant das Risiko zu erhöhen, in der zweiten Lebenshälfte 'ne Meise zu kriegen. Ich glaube DeGarmo wusste das und hat deswegen rechtzeitig die Biege gemacht.
Und trotzdem ein Album zu spät. Hear In The Now Frontier war sein Album...
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Queensryche

Beitrag von Glaurung »

Parker Lundgren ist auch raus und verkauft lieber Gitarren. Kann DeGarmo ja doch nochmal mitmachen. :D
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Queensryche

Beitrag von OriginOfStorms »

Ja, das steht zwei Posts über deinem....
¡No pasarán!
Antworten