Queensryche

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Queensryche

Beitrag von Glaurung »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 18.01.2021 22:35 Die Arbeiten am neuen Album haben begonnen und Scott Rockenfield ist nicht dabei. Die Band arbeitet weiter mit dem ehemaligen Kamelot Schalgzeuger Casey Grillo. Ich bin echt mal gespannt, was Rockenfeld so zu erzählen hat.

Quelle: https://www.blabbermouth.net/news/new-q ... ext-album/
Seltsam.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Queensryche

Beitrag von HannibalLecter91 »

GoTellSomebody hat geschrieben: 18.01.2021 22:43
HannibalLecter91 hat geschrieben: 18.01.2021 22:35 Die Arbeiten am neuen Album haben begonnen und Scott Rockenfield ist nicht dabei. Die Band arbeitet weiter mit dem ehemaligen Kamelot Schalgzeuger Casey Grillo. Ich bin echt mal gespannt, was Rockenfeld so zu erzählen hat.

Quelle: https://www.blabbermouth.net/news/new-q ... ext-album/
War nicht letztens erst irgendwo ein Zitat von Rockenfield zu lesen, in dem er sich sinngemäß und mehr oder weniger überrascht äußerte, er sei nie weg gewesen?
Hatte ich auf der vorletzten Seite gepostet zusammen mit La Torres Solo Platte.

Ich hoffe, dass es nicht zum Rechtsstreit zwischen Rockenfield und dem Rest der Band kommt und sich die Chose mit den zwei Versionen von Queensryche nicht wiederholt.
Perry Rhodan
Beiträge: 30566
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Queensryche

Beitrag von Perry Rhodan »

Verstehe ich das richtig, Scott Rockenfield meint niemals aus der Band ausgestiegen zu sein?
Warum kommt er erst jetzt damit? Der ist doch schon länger raus.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Queensryche

Beitrag von HannibalLecter91 »

Perry Rhodan hat geschrieben: 19.01.2021 09:12 Verstehe ich das richtig, Scott Rockenfield meint niemals aus der Band ausgestiegen zu sein?
Warum kommt er erst jetzt damit? Der ist doch schon länger raus.
Er hat die Band offiziell nie verlassen und er wurde von der Band nie offiziell ersetzt. Casey Grillo ist nach dem aktuellen stand der Dinge kein offizielles Bandmitglied. So wie ich das verstanden habe, hatte Rockenfield im Jahr 2017 nach der Geburt seines Sohnes ne Auszeit genommen. Das sollte aber nur vorübergehend sein. Die Pause wurde immer länger und der Kontakt mit dem Rest der Band ist komplett abgebrochen. Niemand wusste wirklich was los war.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Queensryche

Beitrag von Glaurung »

Wobei die Drums auf "The Verdict" von LaTorre eingespielt wurden. Und aktuell schreibt die Band mit Grillo an Songs. :ka:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Perry Rhodan
Beiträge: 30566
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Queensryche

Beitrag von Perry Rhodan »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 19.01.2021 09:47
Perry Rhodan hat geschrieben: 19.01.2021 09:12 Verstehe ich das richtig, Scott Rockenfield meint niemals aus der Band ausgestiegen zu sein?
Warum kommt er erst jetzt damit? Der ist doch schon länger raus.
Er hat die Band offiziell nie verlassen und er wurde von der Band nie offiziell ersetzt. Casey Grillo ist nach dem aktuellen stand der Dinge kein offizielles Bandmitglied. So wie ich das verstanden habe, hatte Rockenfield im Jahr 2017 nach der Geburt seines Sohnes ne Auszeit genommen. Das sollte aber nur vorübergehend sein. Die Pause wurde immer länger und der Kontakt mit dem Rest der Band ist komplett abgebrochen. Niemand wusste wirklich was los war.
Ja danke. Seltsam, irgendwie gibt es immer wieder Probleme bei dieser (tollen) Band.
Kommt da keiner auf die Idee mal zum Telefon zu greifen, oder eine mail zu schreiben? :kratz:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Queensryche

Beitrag von Glaurung »

Hä, issn mit dem Rockenfield los? QUEENSRYCHE 2021?

https://www.blabbermouth.net/news/scott ... y-to-rock/
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Queensryche

Beitrag von Alphex »

Drei Queensryche-Varianten, komm schon, da geht noch mehr :D

(Ich hoffe mal nicht, auch aus der Distanz, weil diese blutigen Käfigkämpfe um Krümel bei einstigen Superstars sind immer ziemlich entwürdigend.)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Queensryche

Beitrag von Ratatata »

Adel verpflichtet halt. Zu Erbfolgekriegen, Dölcheleien und Intrigen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Queensryche

Beitrag von Flossensauger »

Ratatata hat geschrieben: 10.05.2021 17:23 Adel verpflichtet halt. Zu Erbfolgekriegen, Dölcheleien und Intrigen.
Schlechter als Staffel 8 von Game of Thrones wird's bei Queensryche vs. Queensryche schon nicht werden.

Wobei: Der Soundtrack von Staffel 8 war fantastisch.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Queensryche

Beitrag von HannibalLecter91 »

Wenn das wirklich heitßt, dass Rockenfeld seine eigene Version von Queensryche auf die Beine stellt, bin ich sehr gespannt wen er da alles an Bord holt. Geoff Tate hätte bestimmt Zeit.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Queensryche

Beitrag von GoTellSomebody »

Alphex hat geschrieben: 10.05.2021 11:31(Ich hoffe mal nicht, auch aus der Distanz, weil diese blutigen Käfigkämpfe um Krümel bei einstigen Superstars sind immer ziemlich entwürdigend.)
Dies.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Queensryche

Beitrag von Schnabelrock »

Was sollen Leute wie Rockenfield, Paul Shortino oder Jack Russell schon machen? Die Rente ist - anders als bei Jimmy Page, Brian May oder Kirk Hammett - auf keinen Fall sicher. Klempner oder Erdkundelehrer kann man nun auch nicht mehr werden.

Neue Bands von denen nimmt "der Markt" überhaupt nicht an. Die Stammbands gibts noch, aber auch die haben die besten Zeiten hinter sich und touren (soweit das überhaupt geht) sich vor 400 Leuten den Arsch ab. Da bleibt nur noch sowas ... vor 150 Leuten in San Diego, Mannheim, Bukarest und Sao Paulo als "Paul Di Anno´s Mindcrime feat. Tracii Guns" aufzutreten. Ich muss noch darüber nachdenken, ob ich das würdelos finde. Bin mir aber sicher, dass es ein Niedergang von Leuten und Bands ist, die ich früher mal als Idole empfunden habe. "Würde" ist ja nicht in erster Linie, was man tut, sondern wie man es tut. Da hab ich aber auch so meine Zweifel.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Queensryche

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.05.2021 10:27Ich muss noch darüber nachdenken, ob ich das würdelos finde.
Wir reden hier von Leuten, die einst Stadien gefüllt haben und Weltklassealben abgeliefert haben. Da mit günstiger C-Mannschaft um ein einziges Rhythmusgruppe-Mitglied herum (siehe auch: Bobby Blotzer's Ratt) "diese Band" sein zu wollen ist natürlich ein Abstieg in allen Belangen. Ich werfe den Leuten nicht vor, dass sie lieber durch Clubs touren als Pfandflaschen zu sammeln. Traurig ist aber beides anzusehen - da greift sicher auch (wie jemand im UDO-Thread geschrieben hatte) das eigene Ego, sowas nicht sehen zu wollen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Queensryche

Beitrag von Schnabelrock »

Wirklich scheisse find ich es bei den Leuten, die irgendwann ganz klar gesagt haben, sie wollen was Anderes, Eigenes machen, die ausgestiegen und nun seit Jahren als Trittbrettfahrer doch wieder dabei sind. Tate, Halford, Dirkschneider.

Andere Leute/Bands wie Great White, Quiet Riot, Ratt, Accept, Queensryche, Cinderella, LA Guns, Ace Frehley, Marillion/Fish, Black Crowes, WASP ... nun ja, so schwenkt halt das Leben.

Bleibt Michael Kiske. Der darf das. :D
In dubio contra googlio.
Antworten