Queensryche

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Queensryche

Beitrag von OriginOfStorms »

Das ist in meinen Ohren genau so viel oder wenig QR wie diese Band halt immer nach sich selbst geklungen hat.
Was Todd LaTorre da singt und trommelt finde ich übrigens sehr souverän.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Queensryche

Beitrag von oger »

Könnte nach dem ersten Hör was werden. Wobei ich die letzten beiden Alben zwar öfter und gerne gehört habe aber spontan auch keine Melodei davon zu pfeifen vermöchte.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10343
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Queensryche

Beitrag von playloud308 »

Neuer Song:

Kann was..
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Queensryche

Beitrag von BlackMassReverend »

Hab ich nach den Vorabstücken wohl voll Bock drauf im Moment.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Queensryche

Beitrag von HannibalLecter91 »

Was ist eigentlich zwischen der Band und Scott Rockenfield los? Live wird er von Casey Grillo ersetzt und auf dem neuen Album ist er auch nicht zu hören. Lange Zeit weiß man nicht was Sache ist weil sich die Band diesbezüglich ziemlich bedeckt hält. Dann erwähnt La Torre in nem Interview, dass Rockenfield sich freinimmt um Zeit mit seinem Sohn zu verbringen und dass die beiden seit 1 1/2 Jahren nicht gesprochen haben. In nem anderen Interview erwähnt er, dass er sich nicht sicher ist ob Rockenfield überhaupt noch mal zur Band zurück kommt. Was ist denn da los? Wieso scheint es La Torre (und evtl. auch dem Rest der Band) so schwer zu fallen mit Rockenfield Kontakt aufzunehmen und nachzufragen? Das wirkt alles sehr befremdlich auf mich.
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 18.02.2019 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Queensryche

Beitrag von Porcupine »

Michael Wilton hat in einem Interview (Rocks) gesagt, dass Rockenfield sich komplett auf das Familienleben konzentriert und schlicht nicht auf Emails reagiert und ist darüber recht ungehalten. Die Tür für eine Rückkehr Rockenfields zur Band sei nach wie vor offen, aber man weiß offenbar nicht, ob er überhaupt noch will.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Queensryche

Beitrag von HannibalLecter91 »

Danke für die Info. Da kann ich die Queensryche Jungs schon verstehen wenn sie deswegen ein etwas angesäuert sind wenn von Rockenfield einfach keine Antwort kommt.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Queensryche

Beitrag von Henry169 »

Ist doch offensichtlich: Er will nicht zur Band zurück.
Das kann man doch nur so verstehen.
Seine Familie ist jetzt das einzig Wichtige für ihn.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Queensryche

Beitrag von HannibalLecter91 »

Wenn das so ist, dann kann er das der Band doch auch mitteilen, oder? Wieso die Funkstille?
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Queensryche

Beitrag von Henry169 »

Stimmt, wenn er nicht mehr will, sollte er es der Band sagen.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Queensryche

Beitrag von Thunderchild »

Dann füge ich noch mal eine Mutmaßung hinzu:

Vielleicht ist etwas in Rockenfields Familie vorgefallen, was man nicht unbedingt mit der Öffentlichkeit teilen möchte (Sucht, Krankheit, Scheidung, das Leben). es wundert schon, daß die PR so gestammelt klingt.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Queensryche

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ich hab mir jetzt mal die drei bereits verfügbaren Songs von "The Verdict" (Blood of the Levant / Man The Machine / Dark Reverie) angehört und bin doch recht zwiegespalten. Auf der einen Seite hört man schon deutlich die Rückbesinnung auf die Bandanfänge heraus. Und Todd La Torre macht definitiv auch nen guten Job. Aber insgesamt fehlt den Songs der entscheidende Kick, der kleine Funken Genialität, der früher bei Queensryche aus stinknormalen Rocksongs echte Perlen machte.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10343
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Queensryche

Beitrag von playloud308 »

Morgen ist es soweit. Hoffentlich bekommt man als Pledger schon heute das Album bereitgestellt.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Queensryche

Beitrag von Glaurung »

playloud308 hat geschrieben:Morgen ist es soweit. Hoffentlich bekommt man als Pledger schon heute das Album bereitgestellt.
Äh, soweit ich das mitbekommen haben bekommt man von PledgeMusic überhaupt nix. https://www.facebook.com/QueensrycheOff ... 6930967787
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Queensryche

Beitrag von Tailgunner »

Ich hab sie schon heute geliefert bekommen.....

Aber ich komm nicht zum hören :heul: :heul: :heul:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Antworten