STORMWITCH

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

STORMWITCH

Beitrag von Glaurung »

Laut der Fan-Page http://www.stronger-than-heaven.net ist die "Band" wieder komplett, und 2010 soll ein neues Album erscheinen. Fand ich das "Comeback" "Dance With The Witches" noch ganz in Ordnung, war "Witchcraft" irgendwie ziemlich durchwachsen. Ich bin gespannt und werde in jedem Fall ein Ohr riskieren.
Zuletzt geändert von Glaurung am 19.08.2019 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: STORMWITCH - Neues Album 2010?

Beitrag von Sambora »

Hmmm...die ersten vier Alben gehören zu meinen All-Time-Faves, aber ob ich da noch was Neues von der Andy-Mück-Band brauch?

Naja, reinhören kann man dann ja mal.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STORMWITCH - Neues Album 2010?

Beitrag von Glaurung »

Sambora hat geschrieben: Hmmm...die ersten vier Alben gehören zu meinen All-Time-Faves,
Ich kann eigentlich mit allen Alben was anfangen. Nur die "Shogun" und die "Witchcraft" laufen nicht so richtig rein.

Sambora hat geschrieben: aber ob ich da noch was Neues von der Andy-Mück-Band brauch?
Tja, ist ja jetzt wieder der Ur-Bassist dabei. *g*

Ich hatte gehofft dass Stefan Kauffmann alias Steve Merchant (extra lol) wieder mitmacht. Ist ja zwischenzeitlich mit Mück beim Summerbreeze aufgetreten.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: STORMWITCH - Neues Album 2010?

Beitrag von Sambora »

Glaurung hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben: Hmmm...die ersten vier Alben gehören zu meinen All-Time-Faves,
Ich kann eigentlich mit allen Alben was anfangen. Nur die "Shogun" und die "Witchcraft" laufen nicht so richtig rein.
Die "Eye of the storm" finde ich auch ziemlich grauselig - aber hauptsächlich wegen der Produktion.

Das Meisterwerk war eindeutig "The Beauty And The Beast".
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STORMWITCH - Neues Album 2010?

Beitrag von Glaurung »

Sambora hat geschrieben: Das Meisterwerk war eindeutig "The Beauty And The Beast".
Ganz klar. Ist vor zwei Jahren unter dem Namen "Call Of The Wicked" wiederveröffentlicht worden. Warum eigentlich unter dem Namen und nicht als "The Beauty And The Beast"?
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: STORMWITCH - Neues Album 2010?

Beitrag von Sambora »

Glaurung hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben: Das Meisterwerk war eindeutig "The Beauty And The Beast".
Ganz klar. Ist vor zwei Jahren unter dem Namen "Call Of The Wicked" wiederveröffentlicht worden. Warum eigentlich unter dem Namen und nicht als "The Beauty And The Beast"?
Wird halt ein Bootleg gewesen sein oder eine Veröffentlichung von irgendeinem obskuren Kleinstlabel. Von Stormwitch sind da ziemlich viele im Umlauf - seltsame Best Ofs, halblegale Liveaufnahmen etc. etc.

War übrigens die erste Metalband die ich live gesehen habe.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Der Wilde Watz
Beiträge: 263
Registriert: 16.12.2008 16:46
Wohnort: Regensburg

Re: STORMWITCH - Neues Album 2010?

Beitrag von Der Wilde Watz »

Also freuen würd mich das schon, aber ob das was wird?? Die waren doch zerstritten bis auf`s Blut wenn ich mich recht entsinne.
Die ersten drei Alben zählen auch zu meinen All Time Faves und ob sie da nochmal rankommen wird man sehen.
Egal, sollte das was werden sofort auf`s KIT holen!!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STORMWITCH - Neues Album 2010?

Beitrag von Glaurung »

Der Wilde Watz hat geschrieben:Die waren doch zerstritten bis auf`s Blut wenn ich mich recht entsinne.
Ist ja scheinbar auch schon wieder eine komplett neue Band. Naja, bis auf den Bassisten halt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Re: STORMWITCH - Neues Album 2010?

Beitrag von Conanbarbar »

Der Wilde Watz hat geschrieben:Also freuen würd mich das schon, aber ob das was wird?? Die waren doch zerstritten bis auf`s Blut wenn ich mich recht entsinne.
Die ersten drei Alben zählen auch zu meinen All Time Faves und ob sie da nochmal rankommen wird man sehen.
Egal, sollte das was werden sofort auf`s KIT holen!!
SW spielen bestimmt nicht nochmal am KIT....
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STORMWITCH - Neues Album 2010?

Beitrag von Glaurung »

Erzähl. *g*

Mück und Managerin sollen ja ziemlich schwierig sein...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1505
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Schwartau

Re: STORMWITCH - Neues Album 2010?

Beitrag von Michael a.T. »

Auf dem BYH damals waren sie nicht schlecht. Herr Mück stand zwar mit einem etwas merkwürdigen Gesichtausdruck (ich würde so gucken, wenn ich kiffen würde :D ) auf der Bühne, aber gesanglich war das schon gut.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STORMWITCH - Neues Album 2011

Beitrag von Glaurung »

Auf http://stormwitch.de/ gibts einen neuen Song zu hören. Tönt ziemlich... ähhh... doof. Einzig Mücks Gesang weiss zu überzeugen. Soll scheinbar in einer anderen Version auf dem Album stehen und zudem als Single veröffentlicht werden. Hoffen wir mal dass das hier nur ein Demo ist.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Bitchhammer
Beiträge: 723
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Arnsberg

Re: STORMWITCH - Neues Album 2011

Beitrag von Bitchhammer »

Ich liebe diese Band über alles und ich hab mir auch "Dance With The Witches" schöngeredet und bin in Wacken damals um 8:30 aufgestanden um pünktlich um 10:00 vor der Bühne zu stehen, aber dieser Song ist ne Katastrophe!
And I looked, and behold, a pale horse! And its rider’s name was Death, and Hades followed him. And they were given authority over a fourth of the earth, to kill with sword and with famine and with pestilence and by wild beasts of the earth.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STORMWITCH - Neues Album 2011

Beitrag von Glaurung »

Bitchhammer hat geschrieben: bin in Wacken damals um 8:30 aufgestanden um pünktlich um 10:00 vor der Bühne zu stehen
Oh Mann... Verplempern bei den 40 Minuten Auftritt noch mal 10 extra Minuten für den Soundcheck, und dem Mück rutschte die ganze Zeit die Hose vom Arsch. :heul:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: STORMWITCH - Neues Album 2011

Beitrag von Sambora »

Ich liebe die ersten 5 Alben abgöttisch, aber im Grunde haben Stormwitch nach "Eye Of The Storm" für mich aufgehört, zu existieren. :ka:

Hab zwar in die nachfolgenden Alben immer noch reingehört, aber irgendwie war das nix mehr für mich.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten