Blaze Bayley - Promise and terror

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Falconer78
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von Falconer78 »

Die Hörproben auf der myspace Seite lassen nur Gutes erhoffen: http://www.myspace.com/blazebayley

Besonders Faceless und Watching the night sky sind da genau nach meinem Geschmack. Hat schon jemand das Album und kann was zum Rest sagen?
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von FW »

klingt nicht schlecht :)
Benutzeravatar
winterpumpkin
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von winterpumpkin »

FW hat geschrieben:klingt nicht schlecht :)
In der Tat. Mann, dem Blaze würde ich von Herzen den großen Erfolg gönnen. Sympath durch und durch, immer mit riesiger Spielfreude und purem Bock auf Metal auf der Bühne. Was der aber schon an Scheiße gefressen hat... Und nach all den Jahren tingelt der immer noch durch kleinste Clubs.
Benutzeravatar
Pavlos
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von Pavlos »

THE MAN WHO WOULD NOT DIE war ein verdammt starkes Album. Die neuen Soundclips klingen schon mal vielversprechend. GOD OF SPEED killt ohne Ende.
Benutzeravatar
Kutulu
Beiträge: 286
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nämmbäsch
Kontaktdaten:

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von Kutulu »

Gesang hin, Sympathiebonus her, die Songs sind 0815 und auch noch 0815 produziert. So klingt doch inzwischen jede zweite Metalscheibe. Austauschbar. Hat keinen eigenen Charakter. Was macht einen Blaze Bayley-Song aus? Sorry, ich kann's nicht sagen.
Benutzeravatar
Falconer78
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von Falconer78 »

Tja, die Geschmöcker sind halt verschieden. Für mich sind das alles keine 0815 Songs. Der Gesang, die meterdicken Gitarrenwände, etc., passt alles perfekt wie die Faust aufs Auge. Ich denk bei jedem Riff: genauso muss das! :pommes:

Gibts hier: http://www.play.com/Music/CD/4-/1306742 ... oduct.html übringens für nen sehr guten Preis inkl. Porto.
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4955
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von Schwanzus_Longus »

also "meterdicke gitarrenwände" höre ich da jetzt nicht raus, aber gut klingt das trotzdem. Wenn Gamma Ray noch Alben verkaufen dürfen, dann darf das Blaze Bayley auch!
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von victimizer666 »

Tönt gewohnt gut. Bei Blaze macht mir traditioneller Metal echt noch Spaß :)
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von costa »

Die neuen Songs auf der Myspace-Seite klingen gut. :)
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Pavlos
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von Pavlos »

Hab das Album jetzt bestimmt 20 Mal gehört. Vorläufiges Fazit: Leider nicht ganz so stark wie der Vorgänger, aber ein paar Songs gehören mit zum Besten, was Herr Bayley mit seinen Mannen je erschaffen hat.

MADNESS AND SORROW = :pommes:
Benutzeravatar
gssehh666
Beiträge: 106
Registriert: 27.01.2009 17:11
Wohnort: Last nest of resistence

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von gssehh666 »

mein favorit is immer noch Blood & Belief, TMWWND fand ich auch ziemlich gut, mal sehn wie das neue werk klingt...
XemperorX
Beiträge: 546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bielefeld

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von XemperorX »

Hab das neue Album jetzt auch ein paar mal gehört und finde es saustark. "letting Go Of The World", "Time To Dare" und "Watching The Night Sky" sind nur ein paar Highlights des Albums. 08/15 finde ich es keineswegs. Der Blaze hat, für meinen Geschmack, einen besonderen Touch in der Stimme, der ihn von den 08/15 hervorhebt.
Noch im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Lies das:
http://www.bleeding4metal.de

Das Bleeding ist auf der Suche nach weiteren Rezensenten/Autoren. Interesse? Dann PN
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von BlackMassReverend »

Er ist definitiv unterbewertet und wäre als Interviewpartner mal mehr als ne halbe Seite wert......zumal uns - Götz ja The X-Factor seinerzeit als "bestes Album seit SIT" bewertete, finde ich, dass er den Jungen gern mal etwas unterstützen könnte *als Fan sprech*

Das neue Album rockt, leider ist der Drummer grottig - bei den schnellen Stücken immer so laid back, dass es fast daneben klingt......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von BlackMassReverend »

So nach Dauerrotation kann ick nur sagen: 8,5 Punkte, ebenbürtig mit The Man Who Would not Die, Tendenz eher nen Tacken besser, ach ja: Klasse Artwork + Booklet übrigens....... hoffe er tourt sich in Deutschland mal wieder fest. Ein Jammer, dass der Mann auf so kleinem Flämmchen kochen muss. Der Maiden-Fluch ereilt jedes Ex-Member
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Blaze Bayley - Promise and terror

Beitrag von 1984 »

Neuer Song von der kommenden Best Of Soundtracks Of My Life
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Antworten