Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Kingrandy

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von Kingrandy »

Das "derbste", was ich in diesem Bereich zuletzt hören musste, sind die Dänen Seven Thorns, die in allerfeinster Freedom Call-Manier verwöhnen.

http://www.myspace.com/seventhorns

:aua:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von Projecto »

http://www.youtube.com/watch?v=-CYCKVbkxyA


Tralalalala Melodius aus Thailand :prost:
Benutzeravatar
andypanther
Beiträge: 198
Registriert: 26.09.2009 12:19
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von andypanther »

Ich mag diesen Thread. Heutzutage ist es doch viel extremer sowas zu hören anstatt Black Metal :pommes:

Findet jemand die ultimative, alles übertreffende Metal-Kindermelodie?
Nerdy By Nerds- Games, Filme, Musik, nerdy - by Nerds!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von Projecto »

Aquarias - Let the show begin nimmt da einen der vorderen Plätze ein :prost:
Benutzeravatar
Franko
Beiträge: 136
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mansfeld
Kontaktdaten:

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von Franko »

Die Jungs von SYNTHPHONIA SUPREMA haben jetzt doch nochmal ein Video zur "Synthphony 010 - The Future Ice-Age" Scheibe gemacht... aber vorsichtig: it's Synth-Metal... :prost:
[youtube]<object width="640" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NnSvUnmNLMA&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NnSvUnmNLMA&hl ... &version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></embed></object>[/youtube]
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von Eiswalzer »

In den letzten Wochen ist mir noch das vor ca. 10 Jahren aktive pakistanisch-finnlandschwedische Projekt Jangli Jaggas aufgefallen. Musikalisch gibt's da im Wesentlichen per Tracker hergestelltes Neoklassikmaterial, das somit einen amtlichen Früh-90er-Videospiel-Soundtrack-Touch hat. Schöne Sache das, und bei den Artworks würde ich mir auch wünschen, mal ein naives, 13-jähriges Mädel zu sein, anstatt meinen Kinnbart zu pflegen und mich mit Laibach, Graupel oder Venetian Snares rumzuschlagen:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von Projecto »

Fred ausbuddel: HIGHLORD - ALL I WANT

http://www.youtube.com/watch?v=e4UPCindF-k

:prost:
Benutzeravatar
Franko
Beiträge: 136
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mansfeld
Kontaktdaten:

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von Franko »

Unter http://rockituprecords.bandcamp.com/ kann man einen 18-Track CD-Sampler (mit Melodic Power Metal) gratis herunterladen und auf CD brennen.
Neben bekannten IWR-Bands wie TRAGEDIAN, DREAMTALE oder ORION’S REIGN, sind auch Songs von kommenden Alben u.a. FLASHBACK OF ANGER enthalten.
Die Songs wurden in höchster Qualität hochgeladen, das Artwork ist druckfähig in 300 dpi. Der komplette Download ist limitiert auf 200.
Viel Spaß damit :pommes:
Cover Vorschau
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von JudasRising »

Hab mir das Teil aus Interesse, was es da an neueren Sachen so gibt, mal gezogen.

Alter Vatter, der Refrain von dem Orions Reign-Lied ist das schlimmste, was ich seit langem gehört hab, das aktuelle Radioprogramm eingeschlossen, dagegen sind ja sogar Katy Perry und Onkel Heino angenehm. Hab bei dem Titel ein Sodom-Cover erhofft, war's aber leider nicht, oder vieleicht doch und ich erkenn's bloß nicht?! :D
"Dragon Guardian" und "Symphonia Suprema" (!!) sind auch ganz schlimm, holla die Waldfee...

Allgemein stelle ich fest das ich in mindestens 10 Jahren Genreabstinenz nix verpasst hab und Powerplant von Gamma Ray für mich das letzte relevante Album aus der Ecke ist, wobei das schon wieder 'ne Frechheit wäre die mit diesem Horrorkabinett in einem Satz zu nennen, da liegen ja WELTEN dazwischen. Vor allem die Produktionen sind fast durchgängig grauenhaft, beim Großteil muss man sowas wie Gitarren, außer bei den Soli, nur erahnen, wieso sparen die sich die Gitarristen nicht gleich und spielen alles auf dem Keyboard ein?

Dabei wär ich durchaus mal wieder an neuem Stoff aus der Richtung interessiert, hab vor kurzem mal wieder CDs von Gamma Ray und Blind Guardian rausgezogen und das machte wieder wesentlich mehr Spass als noch vor 2-3 Jahren, wo man mich mit sowas noch größtenteils jagen konnte.
Wenn also jemand Bands in dem Stil auf Lager hat, die die Bezeichnung "Metal" auch verdienen, gerne her damit, immer nur "Land of the Free", "Tales from the twilight World" und "Return to Heaven denied" wird nämlich irgendwann langweilig.

Und jetzt gibt's erstmal die erste Metal Church zum Ohren frei pusten :pommes:

Edit: Die Nummer von "Dreamtale" könnte fast 1:1 von Blue System (nicht Modern Talking, dafür ist der Sänger zu schlapp *g*) sein, ich kann mir bildlich vorstellen wie Herr Bohlen das in der Hitparade breit grinsend mit Pseudogitarre ins Pseudomikro krächzt. Ist für mich trotzdem, oder gerade deswegen, der beste Song vom Sampler, den werd ich in passender Stimmung sicher noch öfter hören, und auf dem nächsten persönlichen Trash-Sampler macht der sich bestimmt auch sehr gut *g* 9/10
BLASPHEMER!
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von triker »

Alter Verwalter.
Hab mich gerade mal "just for fun" durch diesen Sampler geklickt.
War nie meine Mucke,ist nicht meine Mucke,wird nie meine Mucke werden.
Na gut,als seinerzeit die Keeper.... I+II rauskamen OK,vielleicht noch die ersten Gamma Ray.
Dann ist es aber auch gut.

Kleiner Nachtrag
Ein Kumpel von mir hat jetzt komischerweise Powerwulf(passt der Kram hier in das Thema?) für sich entdeckt und mir mal ne CD ausgelihen.
GAAAAANZ GRAUSAM.
Da krieg ich wirklich ERNSTHAFT schlechte Laune von.
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von Projecto »

Ich finde einige Sachen ziemlich cool :D

ALTER der Refrain von Dreamtales - Angel of..... ist ja komplett geklaut von Helloweens Future World!!! Gehts noch???
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von JudasRising »

Projecto hat geschrieben:Ich finde einige Sachen ziemlich cool:D
Ich ja auch, nur auf 'ne andere Art :) Wie gesagt, in der richtigen Stimmung (aber auch nur dann) könnte ich mich wegschmeißen bei solchen Nummern wie Dreamtale oder Symphonia Tralala. Ist im Grunde das gleiche wie bei diversen No Brain-Action-oder Tierhorror-Streifen, objektiv totaler Mist aber mit ein paar Drinks und in passender Gesellschaft das coolste was es gibt.
Projecto hat geschrieben:ALTER der Refrain von Dreamtales - Angel of..... ist ja komplett geklaut von Helloweens Future World!!! Gehts noch???
Geil oder? Und die Strophen von Blue System/Modern Talking, die sollten dem Dieter das mal vorspielen, der bringt die ganz groß raus :D
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von Projecto »

Ach, auch in dem bereich gibts für meine Begriffe sehr gute Musik (alte Secret Sphere, etc. ). Aber zum Ablachen taugen vorallem die ganz übelen Nummern.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von Eiswalzer »

Nette Sache, werde ich mir nachher wohl mal geben. Ich fühle mich gerade daran erinnert, vor Jahren mal sämtliche von Underground Symphony zur Verfügung gestellte MP3s anzuhören, da war auch eine Menge Trash dabei. :D
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Melodic Speed Metal & Kinderliedmelodien!

Beitrag von Projecto »

Stimmt, aber die haben auch ne Menge guter Sachen im Programm (gehabt). Diese Art von Power Metal ist undergroundiger, als es "War"Black Metal je war :D
Antworten