IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von Lindes »

peofuss hat geschrieben:
Lindes hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
peofuss hat geschrieben:Mal zu der ganzen Eventim-Sache: Da steht ja "exclusiver CTS-Eventim-Vorverkauf vom 24-27.11". Heißt also im Grunde nix anderes, als das zum "offiziellen" Vorverkaufsstart am 27.11. alle Tickets ausverkauft sein werden. Das war bei der letzten Metallica-Tour ja auch schon so. Und nicht nur da. Da habe ich nur durch einen dummen Zufall noch Karten bekommen. Otto Normalverbraucher, der seine Tickets dann am 27.11. über irgendeinen lokalen oder was auch immer Ticket-Shop bestellen will, MUSS ja zwangsläufig in die Röhre schauen, oder später bei Ebay zu horrenden Preisen kaufen. Also für mich klingt das ganz klar nach Betrug. Also schon sehr offensichtlichen Betrug. Was meint ihr dazu? Irgendwas kann ja an diesen Geschäftspraktiken nicht stimmen.

Ich überlege mir gerade, ob ich die Tickets für Berlin kurz vor knapp noch zu einem normalen Preis bei Ebay schiesse. Erfahrungsgemäss pegeln sich die Preise da wieder auf Normalniveau oder günstiger ein.
Seh ich ganz genauso. Wenn die Band auf der HP den VVK-Start für den 27.11. ankündigt, finde ich, dass sich auch Eventim daran zu halten hat.
Streng genommen hält sich aber eventim doch dran.
Man reserviert doch nur eine Karte und der Kaufvertrag wird erst gültig wenn der VVK startet.
Bin ich falsch informiert?
Und selbst wenn es so ist: Wo ist da der Unterschied? Im Grunde find ich das ja noch perfider...
Egal ob es legal iss was se da machen, eine Sauerei iss es hoch drei!
Aber auf der anderen Seite, was will man machen?
Ich will nich bei jeder Band (z.B. Maiden oder Metallica) drauf hoffen dass ich bei ebay oder vor der Halle
noch ein Ticket zum Originalpreis krieg.
Bei Bands die mir nich so wichtig sind mach ich das auch.
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von FW »

peofuss hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:Andererseits sind sechs Konzerte dieser Größenordnung auch nicht wenig. Meint ihr, dass Maiden die blitzschnell ausverkaufen?
Maiden nicht, aber die Leute die sich sofort mehr Karten bunkern, um sie 2 Tage später bei Ebay "weil sie leider an dem Tag nicht können" wieder zu verscherbeln. Drecksverein. :sick:

http://cgi.ebay.de/IRON-MAIDEN-4x1-Kart ... 4154a95bdc
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von kentallica »

FW hat geschrieben:
peofuss hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:Andererseits sind sechs Konzerte dieser Größenordnung auch nicht wenig. Meint ihr, dass Maiden die blitzschnell ausverkaufen?
Maiden nicht, aber die Leute die sich sofort mehr Karten bunkern, um sie 2 Tage später bei Ebay "weil sie leider an dem Tag nicht können" wieder zu verscherbeln. Drecksverein. :sick:

http://cgi.ebay.de/IRON-MAIDEN-4x1-Kart ... 4154a95bdc
Was soll man dazu noch sagen?

Einfache ein Schweinerei :rot:
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
peofuss
Beiträge: 768
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: on the grassy knoll

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von peofuss »

Kapitalismus vom feinsten :nerv:
November 22, 1963
Dallas, Texas.

In less than
a second,
America died.



Da komme ich an meinen Affekt.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von TAFKAR »

*lol*
Da könnten die Maiden-Juristen mal tätig werden, statt zu schauen, wer bei ebay die "Live USA" verscherbelt...
Zuletzt geändert von TAFKAR am 23.11.2010 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von FW »

kentallica hat geschrieben:
FW hat geschrieben:
peofuss hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:Andererseits sind sechs Konzerte dieser Größenordnung auch nicht wenig. Meint ihr, dass Maiden die blitzschnell ausverkaufen?
Maiden nicht, aber die Leute die sich sofort mehr Karten bunkern, um sie 2 Tage später bei Ebay "weil sie leider an dem Tag nicht können" wieder zu verscherbeln. Drecksverein. :sick:

http://cgi.ebay.de/IRON-MAIDEN-4x1-Kart ... 4154a95bdc
Was soll man dazu noch sagen?

Einfache ein Schweinerei :rot:

das internet macht alles kaputt, auch was beziehungen und so angeht :wink:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von Glaurung »

FW hat geschrieben:
peofuss hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:Andererseits sind sechs Konzerte dieser Größenordnung auch nicht wenig. Meint ihr, dass Maiden die blitzschnell ausverkaufen?
Maiden nicht, aber die Leute die sich sofort mehr Karten bunkern, um sie 2 Tage später bei Ebay "weil sie leider an dem Tag nicht können" wieder zu verscherbeln. Drecksverein. :sick:

http://cgi.ebay.de/IRON-MAIDEN-4x1-Kart ... 4154a95bdc
Gesindel, elendiges...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von kentallica »

peofuss hat geschrieben:Kapitalismus vom feinsten :nerv:
Kapitalismus hin oder her, das ist echt eine Sauerei, die Karten gibt es noch nicht mal im Vorverkauf, sondern
nur über den Fanbclub und irgendwelche Idioten verkaufen die jetzt schon über Ebay.

Da wäre dann das personalisieren der Karten schon eine gute Sache, aber dem stehen ja auch wieder Nachteile entgehen.

Einfach unmöglich sowas, Dreckspack :rot:
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Die M.
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2010 16:14
Kontaktdaten:

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von Die M. »

..beim AC/DC letztes Jahr, konnte man über den Ticketalarm bei eventim auch schon vor dem offiziellen VVK ordern. Nur so hab ich meine Karten überhaupt gekriegt ..fies sind natürlich die, die gleich mehrere Karten kaufen und sie dann fürs doppelte und dreifache bei ebay verkloppen.
Dem wollte Rammstein ja entgegenwirken und hat seine Karten nur über ihre eigene HP verkauft. Das daraus entstandene Chaos, ist glaub ich bekannt.. ich glaube ja nicht, dass Iron Maiden sooo schnell ausverkauft sein wird wie AC/DC (man möge mich belehren falls doch).

Zum Thema Sitzplätze.. Ich wäre eigentlich auch lieber im Innenraum. Aber mein Mann hats leider mit dem Knie und stundenlanges stehen bedeutet für ihn tagelange Schmerzen. Nach Metallica 2009 hat er mir Innenraumverbot erteilt.. :heul:

..und mal ehrlich, wer bleibt den schon wirklich sitzen.. :pommes:

Edith sagt: Ah, da sind ja schon die ersten Geier auf ebay.. zum kotzen!
[color=#FF0000]Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?[/color]
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von alex1181 »

Hab jetzt mal eine Mail an das IM-Management geschrieben, mit dem Hinweis auf das Ebay-Angebot.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von Glaurung »

alex1181 hat geschrieben:Hab jetzt mal eine Mail an das IM-Management geschrieben, mit dem Hinweis auf das Ebay-Angebot.
Schön. Sag mal was die schreiben. Wahrscheinlich nur ne 08/15 Standart-Antwort.
Zuletzt geändert von Glaurung am 23.11.2010 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von FW »

kentallica hat geschrieben:
peofuss hat geschrieben:Kapitalismus vom feinsten :nerv:
Kapitalismus hin oder her, das ist echt eine Sauerei, die Karten gibt es noch nicht mal im Vorverkauf, sondern
nur über den Fanbclub und irgendwelche Idioten verkaufen die jetzt schon über Ebay.

Da wäre dann das personalisieren der Karten schon eine gute Sache, aber dem stehen ja auch wieder Nachteile entgehen.

Einfach unmöglich sowas, Dreckspack :rot:

naja, das problem ist niemand macht was dagegen...
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von TAFKAR »

FW hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben: Kapitalismus hin oder her, das ist echt eine Sauerei, die Karten gibt es noch nicht mal im Vorverkauf, sondern
nur über den Fanbclub und irgendwelche Idioten verkaufen die jetzt schon über Ebay.

Da wäre dann das personalisieren der Karten schon eine gute Sache, aber dem stehen ja auch wieder Nachteile entgehen.

Einfach unmöglich sowas, Dreckspack :rot:

naja, das problem ist niemand macht was dagegen...
Liegt vielleicht einfach daran, dass es keinen problemfreien Weg seitens der Veranstalter gibt, um den Schwarzmarkt einzudämmen. Siehe das schon genannte Rammstein-Beispiel. Bei der WM in Deutschland hat man ja personalisierte Tickets verkauft, aber wer wurde denn vor Ort noch groß nach Übereinstimmung geprüft?

Und solange es dann Leute gibt, die eben auch bereit sind, Schwarzmarktpreise zu zahlen, sehe ich da keine Besserung.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9595
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe mir Tickets bestellt, weil ich geil auf die Band und die Gigs bin, da käme ich nicht mal auf die Idee die Teile online zu verhökern (oder auch sonstwie) ..... Was für geistige Dünnbrettbohrer laufen eigentlich auf der Welt rum. Und wahrscheinlich wird er höchstens 20 Tacken Gewinn dabei machen...... *unfass*

:rot: @ Spackenaktion, finde das mit der Mail an das Maidenmanagement cool..... :prost:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von alex1181 »

Glaurung hat geschrieben:
alex1181 hat geschrieben:Hab jetzt mal eine Mail an das IM-Management geschrieben, mit dem Hinweis auf das Ebay-Angebot.
Schön. Sag mal was die schreiben. Wahrscheinlich nur ne 08/15 Standart-Antwort.

Ok, bin mal gespannt, ob ich überhaupt eine Anwort von denen kriege..

Wobei, rein rechtlich wäre die Sache nicht zu beanstanden, s. da: http://www.ironmaiden.com/index.php?cat ... cleid=1185

Indirekt würde es seitens vom Management also doch geduldet.
Zuletzt geändert von alex1181 am 23.11.2010 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten