IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von JAYMZZ »

Wie unfassbar geil "Out of the shadows" vom letzten Album ist. Schade,dass so wenige diesen Song mögen. Unterbewertet as fuck! *mal gesagt haben wollte*
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von GoTellSomebody »

JAYMZZ hat geschrieben:*mal gesagt haben wollte*
In der Reihe möchte ich auf das Riff von Benjamin Breeg hinweisen, was so ungefähr das einzige auf dem Album ist, welches mich beinahe aus der Fassung geraten lässt (vor Freude wohlgemerkt).
The Rangers had a homecoming...
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von JAYMZZ »

Gibt so viele großartige "neue " Maiden Songs. Aber nach Metalgesetzbuch,Paragraph 45 darf man eben nur die ersten 7 Alben wirklich mögen... :D
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Nothingface666
Beiträge: 975
Registriert: 07.07.2009 18:53
Wohnort: Landstuhl

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von Nothingface666 »

JAYMZZ hat geschrieben:Gibt so viele großartige "neue " Maiden Songs. Aber nach Metalgesetzbuch,Paragraph 45 darf man eben nur die ersten 7 Alben wirklich mögen... :D
Natürlich gibt es die, trotzdem hat mich kein Album nach 1988 komplett überzeugt, so wie bei den ersten 7 eben.
Film-Sammlung
Musik-Sammler
last.fm

“Verdammt guter Kaffee!”
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Diese Einzeiler-Refrains sind für mich nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Einige der geilsten Maidensongs haben solche Refrains.

Beispiele:
Caught somewhere in time
Seventh son of a seventh son
The trooper (der hat nicht mal nen Text *gg*)
Children of the damned
Deja Vu
The evil that men do
Only the good die young
Afraid to shoot strangers
Stimmt. Nur sind die halt Lichtjahre besser als die Refrains von "Brave New World" und "Blood Brothers"
Nö, nicht alle... zum Beispiel hat Ploppi einen der schlimmsten Refrains (vom besten Album noch dazu) nichtmal erwähnt:

Heaven can wait... schon der schlimmste Refrain aller Zeiten, Bandübergreifend!
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von MetalEschi »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Diese Einzeiler-Refrains sind für mich nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Einige der geilsten Maidensongs haben solche Refrains.

Beispiele:
Caught somewhere in time
Seventh son of a seventh son
The trooper (der hat nicht mal nen Text *gg*)
Children of the damned
Deja Vu
The evil that men do
Only the good die young
Afraid to shoot strangers
Stimmt. Nur sind die halt Lichtjahre besser als die Refrains von "Brave New World" und "Blood Brothers"
Nö, nicht alle... zum Beispiel hat Ploppi einen der schlimmsten Refrains (vom besten Album noch dazu) nichtmal erwähnt:

Heaven can wait... schon der schlimmste Refrain aller Zeiten, Bandübergreifend!
Alleine die Keyboard-Melodien im Hintergrund, für die Bands wie In FLames oder Children Of Bodom töten würden, führen dazu, dass das gar nicht der schlimmste Refrain sein KANN!!!! :wink:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von TMW316 »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben:[...]
Nö, nicht alle... zum Beispiel hat Ploppi einen der schlimmsten Refrains (vom besten Album noch dazu) nichtmal erwähnt:

Heaven can wait... schon der geilste Refrain aller Zeiten, Bandübergreifend!
Korrigiert. ;)

Naja, der allerbeste ist er net, aber auch net der schlechteste.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von BlackMassReverend »

Schwanzus_Longus hat geschrieben:ey leude, sind diese alten 2 CD Versionen echt soviel wert:

http://cgi.ebay.de/IRON-MAIDEN-SEVENTH- ... 3f008eef97


???

*Dollarzeichen im auge hab* :D
Alter, ick hab die Serie mir damals komplett eingeshoppt und noch zun Hause. Geil.
Ick verkoof aber nischt von....hähähähä

Ach ja, alleine die Soli von Murray bei Out of The Shadows lassen meine Nudel in drei Sekunden von schlaff auf spritz gehen :pommes:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
PaleRider
Beiträge: 86
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von PaleRider »

*omega giga terra huld@ jede einzelne rausgepresste refrainwiederholung im songwriting von steve harris,und jedes bisschen vom ausladenden epischen gedudel und ohohoho*

das macht das ganze brave new world album so awesome,und meiner meinung nach kann er in zukunft aufhören "gute" songs zu schreiben und für jedes album einfach nur 8 mal "for the greater good of god" "ghost of the navigator" oder "blood brothers" schreiben,hell warum sind eigentlich nicht alle songs der welt so? :traenenlach:

*ins kloster geh und rücken kaputt geißel in huldigung von harris dudelsongs*
:prost:
Rock 'n' roll needs to be dangerous again. Rock 'n' roll should be something your parents hate. It should be something the government wants to keep tabs on. It should be at the heart of every risky decision and flippant reaction we make. Rock 'n' roll should to be born from emotion, not a desire to cash in.
schneezi

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:Ich hab 7th Son und Somewhere in time aus der Reihe.
Für so nen Preis würde ich die allerdings sofort hergeben. *g*
Wenn du vielleicht zufällig die "The Story so far"-Boxen hast oder jemanden kennst, der sie hat....also ich würd die schon nehmen, ne? Wenns sein muss. 15 Oiro wär mir das schon wert.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von GoTellSomebody »

So, Vinyl ist vorbestellt. :sabber:
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:
Schwanzus_Longus hat geschrieben:ey leude, sind diese alten 2 CD Versionen echt soviel wert:

http://cgi.ebay.de/IRON-MAIDEN-SEVENTH- ... 3f008eef97


???

*Dollarzeichen im auge hab* :D
Woa?
Aus der Serie hab ich auch noch zwei Stück

UMSATZ!!!!! :D
Krass. Ich hab die Number of the Beast aus der Auflage. Eigentlich hätte ich die gerne komplett, aber das kann ich mir wohl abschminken. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von Iqui »

Mal ne Frage. Könne diese Metal Tin Boxen was besonderes?

http://www.amazon.ca/Final-Frontier-Iro ... B003QHYHFS

Oder braucht man das nicht? Und noch viel wichtiger: Bleiben die in einem ganz nirmalen ikea Cd-Regal stehen, oder kippen die wegen dem Verschluss immer um?
Jaja, ich weiss ... letzteres ist schon ziemlich kleinlich aber interessiert mich trotzdem.
Benutzeravatar
MasterOfReality
Beiträge: 296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mainz

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von MasterOfReality »

JAYMZZ hat geschrieben:Wie unfassbar geil "Out of the shadows" vom letzten Album ist. Schade,dass so wenige diesen Song mögen. Unterbewertet as fuck! *mal gesagt haben wollte*
Bester Song des Albums! Vielleicht bester seit Afraid To Shoot Strangers...
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: IRON MAIDEN - THE FINAL FRONTIER

Beitrag von SMF »

Apparition hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Schwanzus_Longus hat geschrieben:ey leude, sind diese alten 2 CD Versionen echt soviel wert:

http://cgi.ebay.de/IRON-MAIDEN-SEVENTH- ... 3f008eef97


???

*Dollarzeichen im auge hab* :D
Woa?
Aus der Serie hab ich auch noch zwei Stück

UMSATZ!!!!! :D
Krass. Ich hab die Number of the Beast aus der Auflage. Eigentlich hätte ich die gerne komplett, aber das kann ich mir wohl abschminken. *g*
Zum Glück habe ich damals gleich alle CD's der Serie gekauft. :wink:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Antworten