!!DOOM!!

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Gigantenrock
Beiträge: 129
Registriert: 29.08.2011 10:17

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Gigantenrock »

.
Zuletzt geändert von Gigantenrock am 17.09.2014 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Where the Slime Live

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Dr. Pepe »

Gigantenrock hat geschrieben:Und die EP gibts im schicken Pappkarton als Demo-CD für nen Fünfer hinterhergeschmissen!
Oh, cool - vielen Dank für den Hinweis! :)
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2256
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: !!DOOM!!

Beitrag von maidenmaniac67 »

Mal wieder etwas Neues aus dem Hause Swanson
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2256
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: !!DOOM!!

Beitrag von maidenmaniac67 »

Traser hat geschrieben:Klingt toll und der Sänger bekannt.

Der Sänger ist Phil Swanson, der Dir von SEAMOUNT, HOUR OF 13 und BRITON RITES bekannt sein dürfte
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2256
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: !!DOOM!!

Beitrag von maidenmaniac67 »

Traser hat geschrieben:Klingt toll und der Sänger bekannt.

HIER kannst Du dir das ganze Album anhören
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Stretch »

Jetzt sind aber dann endlich bitte mal Briton Rites an der Reihe.
Benutzeravatar
Klongo
Beiträge: 236
Registriert: 05.11.2009 17:40
Wohnort: Münster, Westf.
Kontaktdaten:

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Klongo »

Ich hoffe doch! Gibt es da was neues?
Solstice-LPs bitte zu mir!
The Corrosion
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2011 11:57
Kontaktdaten:

Re: !!DOOM!!

Beitrag von The Corrosion »

Weniger cool ist, dass sich Omega Massif aufgelöst haben.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 2151
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Maedhros »

Vor ein paar Monaten wurde im RH bei den Reviews eine Band besprochen, die ein Konzeptalbum rausgebracht hat, das quasi von der Wasseroberfläche immer weiter nach unten geht und dann am Schluss ganz unten am dunkelsten Meeresgrund endet. Fand das Konzept sehr interessant, hab mir aber blöderweise den Namen der Band nicht aufgeschrieben und vergessen. Weiß zufällig jemand, welche Band und welches Album ich meine?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 14319
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Apparition »

Maedhros hat geschrieben:Vor ein paar Monaten wurde im RH bei den Reviews eine Band besprochen, die ein Konzeptalbum rausgebracht hat, das quasi von der Wasseroberfläche immer weiter nach unten geht und dann am Schluss ganz unten am dunkelsten Meeresgrund endet. Fand das Konzept sehr interessant, hab mir aber blöderweise den Namen der Band nicht aufgeschrieben und vergessen. Weiß zufällig jemand, welche Band und welches Album ich meine?
The Ocean "Pelagial" wars nicht zufällig? Kein Doom, aber das fällt mir als erstes ein.
Als Westernheld muss ich Ihnen sagen, hier ist man nicht ordinär, sondern in Lebensgefahr.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 2151
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Maedhros »

Grad mal gegoogelt, klingt vom Konzept her nach dem, was ich meine. Ich war mir zwar eigentlich recht sicher, dass ich das Review irgendwann Anfang 2014 gelesen hätte und Pelagial ist ja anscheinend im April 2013 rausgekommen, aber vielleicht spielt mir da meine Erinnerung einen Streich. So wie sie es beim Genre ja anscheinend auch getan hat.

Dann werd ich da mal reinhören, danke.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 947
Registriert: 31.01.2014 11:49

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Black Pearl »

Fünf (+ ein Instrumental) traumhaft schöne Melancholie-Brocken liefert uns der Neuseeländer Justin Chorley auf seinem ersten Longplayer namens ''Still Waiting''. Und diese kleinen Elegien des echten Schmerzes sind so gelungen, dass es unglaublich ist, dass sein Projekt HIRSUTE kein fuckin' Label unter Vertrag genommen hat. Bevor ich mich jedoch zu weit aus dem Fenster lehne: vielleicht wollte er ja auch eigenständig bleiben.

Was schade wäre. Denn der Mann kann alles, was MY DYING BRIDE auch mal konnten: packenden Doom Metal, mit starken Death-Metal-Einflüssen zelebrieren. Für die Doom-Fans von Klargesang ist die Scheibe wohl nichts, obwohl er auch diese Passagen beherrscht. Hier und da schimmern auch alte OPETH durch und was mich ja am meisten begeistert: er ist ein Meister darin, die Pausen innerhalb der Songs geschickt für Stimmungsänderungen zu benutzen.

Es gibt kaum etwas auszusetzen, außer den 37 Minuten Spielzeit. Und vielleicht sollten doch auch mal diejenigen, die (nicht übermäßig brutalen) Growlgesang ablehnen trotzdem reinhören, denn ''Still Waiting'' ist trotz seiner Death-Metal-Anleihen verdammt melodisch und eigentlich zu gut, um der Platte keine Chance zu geben.

8.0/10

Hirsute - Where You Left Me To Drown
Bandcamp: http://tinyurl.com/nedutef
Komplette Platte auf yt: http://tinyurl.com/lmjdqjz
Metal Archives: http://tinyurl.com/ld6vemv
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: !!DOOM!!

Beitrag von DerMitDemHut »

Das neue Album von Earth, "Primitive And Deadly" scheint ziemlich geil geworden zu sein. Horchet selbst:
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2727
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Nicnakk »

Anfang November kommt eine neue Scheibe von BLACK CAPRICORN namens "Cult Of Black Friars" Noch keinen Ton gehört, aber feucht im Schritt wie Sau; ist meine allererste Picture-Disc, aber bisher erscheint das Ding nur so. Egal, ist bestellt, weil neben ELECTRIC WIZARD für mich das größte Doom - Ereignis des Jahres.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten