!!DOOM!!

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Stretch »

Ende des Monats erscheint "The Darkening", das dritte Album der Malta Doomer Nomad Son. Mir gefällt die Band sehr gut und auch die beiden Vorgängeralben sind absolut hörenswert.
Benutzeravatar
Dr. Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Where the Slime Live

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Dr. Pepe »

Nomad Son hatte ich ja beim Hammer of Doom auch als erfreuliche Entdeckung empfunden, aber beim späteren Reinhören per Internet hat's dann irgendwie doch nicht für einen Kauf-Impuls gereicht. Sollte mich vielelicht noch mal mit denen befassen.
Benutzeravatar
Tokaro5
Beiträge: 1262
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Tokaro5 »

NOMAD SON sind großartig!
Gigantenrock
Beiträge: 129
Registriert: 29.08.2011 10:17

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Gigantenrock »

Keine Ahnung, ob die hier schon mal erwähnt wurden, aber UR walzen alles platt und müssen umgehend gehört werden! Offensichtlich ohne Label und nur digital veröffentlicht. Allein das Cover schreit nach Vinyl! Hammer... Die Empfehlung kam von der OMEGA MASSIF Facebook-Seite. Die haben wohl zusammen in Leipzig gespielt. War jemand da?

http://ur-doom.bandcamp.com/
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: !!DOOM!!

Beitrag von DerMitDemHut »

Gigantenrock hat geschrieben:Keine Ahnung, ob die hier schon mal erwähnt wurden, aber UR walzen alles platt und müssen umgehend gehört werden! Offensichtlich ohne Label und nur digital veröffentlicht. Allein das Cover schreit nach Vinyl! Hammer...

http://ur-doom.bandcamp.com/


:o

Sehr beeindruckend. Urzeit-Doom Metal. Fehlt nur noch, dass einer ihrer Songs Elasmotherium oder Mammuthus primigenius heisst. Ich würde es zwischen Electric Wizard und Asunder einordnen. Mir gefällt es. :) Das Cover schreit eher nach Fototapete *g*
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Stretch »

DerMitDemHut hat geschrieben: Auch genial:

Gates Of Slumber: Bieten nicht nur geile Riffs, sondern auch extrem geile Soli.


Die ja nun leider Geschichte sind. :(

Auch wenn die letzten beiden VÖen etwas schwächelten, gehörte die Band immer zu meinen Favoriten im Doom Sektor.
Benutzeravatar
Dr. Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Where the Slime Live

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Dr. Pepe »

Gigantenrock hat geschrieben:Keine Ahnung, ob die hier schon mal erwähnt wurden, aber UR walzen alles platt und müssen umgehend gehört werden! Offensichtlich ohne Label und nur digital veröffentlicht. Allein das Cover schreit nach Vinyl! Hammer... Die Empfehlung kam von der OMEGA MASSIF Facebook-Seite. Die haben wohl zusammen in Leipzig gespielt. War jemand da?

http://ur-doom.bandcamp.com/
Das ist echt ein cooler Tipp, danke! Gäb's die EP auf CD, würde ich einen Kauf in Betracht ziehen.
Benutzeravatar
Klongo
Beiträge: 236
Registriert: 05.11.2009 17:40
Wohnort: Münster, Westf.
Kontaktdaten:

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Klongo »

Sehr schade, dass sich The Gates of Slumber aufgelöst haben. Sehr schade. Ich bin sicher, die Band wird in zehn bis 15 Jahren wiederenteckt, ähnlich wie es Cirith Ungol erging.
Solstice-LPs bitte zu mir!
Benutzeravatar
joxe
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: dortmund

Re: !!DOOM!!

Beitrag von joxe »

für doomfreunde mit bock auf stoner und groove sind IRON MAN auch nicht ohne:

interview mit den wahnsinns-groovern von IRON MAN: http://www.crossfire-metal.de/5261-0-IR ... -Erde.html
---
where were you in '79 when the dam began to burst?
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: !!DOOM!!

Beitrag von DerMitDemHut »

Aus aktuellem Anlass nenne ich nochmal Mourning Beloveth aus Irland, die mich gestern in Köln als Vorband von Ahab ziemlich weggepustet haben. Sympatische Band, Mischung aus Death Doom und traditionellen Doom mit Wechsel aus Growling und klarem Gesang.
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Wer nicht auf Krümelmonster-Vocals steht, sollte besser einen Bogen um die machen, auch wenn der klare Gesang teilweise an Pat Walker von Warning und stellenweise sogar an Blaze Bayley erinnert und sich klarer Gesang / Growls die Waage halten.
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Stretch »

Mindestens ein Highlight hat der Doom Sektor dieses Jahr noch in petto. Ende November erscheint das lang erwartete Debut Album der kanadischen Band "Funeral Circle".

http://shadowkingdomrecords.bandcamp.co ... ral-circle
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 655
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL
Kontaktdaten:

Re: !!DOOM!!

Beitrag von astr0naut »

Salem's Pot (mit oder ohne '?)... ich glaube, die wurden noch nicht genannt. Evtl. was für die Electric-Wizard-Freaks hier. Bessere Vocals, though...
Zuletzt geändert von astr0naut am 14.12.2013 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gigantenrock
Beiträge: 129
Registriert: 29.08.2011 10:17

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Gigantenrock »

http://bstdoom.bandcamp.com/

B.S.T. - Doom aus Hamburg mit deutschen Texten, die mir beim ersten Hören irgendwie komisch vorkamen, aber nicht drüber hinwegtäuschen können, dass das verdammt geile Musik ist...

In Reviews u.a. mit ST VITUS und ISOLE verglichen... Mich hat es (vor allem die Stimme) auch sehr an Crowbar erinnert.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: !!DOOM!!

Beitrag von SMF »

Tokaro5 hat geschrieben:NOMAD SON sind großartig!
Weil der Thread grad oben ist.

Die ersten beiden Alben sind wirklich extremst geil. Leider hat "The Darkening" nur noch ganz minimal mit Doom zu tun. Ist ein sehr gutes Scheibchen das halt nicht mehr wirklich unter dem Doom Banner segelt.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Tokaro5
Beiträge: 1262
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: !!DOOM!!

Beitrag von Tokaro5 »

SMF hat geschrieben:
Tokaro5 hat geschrieben:NOMAD SON sind großartig!
Weil der Thread grad oben ist.

Die ersten beiden Alben sind wirklich extremst geil. Leider hat "The Darkening" nur noch ganz minimal mit Doom zu tun. Ist ein sehr gutes Scheibchen das halt nicht mehr wirklich unter dem Doom Banner segelt.
Das Album kenne ich noch nicht.
Antworten