Iced Earth - Welches Album ist das Beste?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal

Welches Album von Iced Earth findet Ihr am besten?

Iced Earth
4
3%
Night of the Stormrider
23
16%
Burnt Offerings
15
10%
The Dark Saga
38
27%
Days of Purgatory
5
3%
Something Wicked This Way Comes
42
29%
Horror Show
7
5%
The Glorious Burden
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 143
Benutzeravatar
ViolentNoise
Beiträge: 23
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Augsburg

Beitrag von ViolentNoise »

Iced Earth - 8
Stormrider - 9
Burn Offerings - 9
Dark Saga - 7,5
Something Wicked - 7
Horror Show - 7
The Glorious Burden - 9

Hätte die Glorious Burden nen besseren Sound und ein paar Füller weniger (die Spielzeit wäre dank Gettysburg trotzdem lang genug gewesen), wär die Scheibe für mich so gut wie perfekt.
Benutzeravatar
TheReaPer89
Beiträge: 120
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von TheReaPer89 »

So jetzt kann ich was zu Dark Saga sagen (gabs im Sonderangebot in meinem Stammladen).
Wow ein echt geiles Album! Hat mich davon überzeugt auch noch andere Alben zu holen. Hab mir für nächsten Monat schonmal Night of the Stormrider, Iced Earth und Burnt Offerings zurücklegen lassen. Verkäufer war richtig froh darüber denn Iced Earth gehören zu seinen absoluten Lieblingen.
Benutzeravatar
Tribbiani
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: BW

Beitrag von Tribbiani »

Benutzeravatar
TheReaPer89
Beiträge: 120
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von TheReaPer89 »

So hab mich jetzt mit einigen Alben beschäftigt und Dark Saga hat gewonnen! Allerdings hab ich noch nicht Something wicked gehört weil ich nirgends bei uns in der Stadt finde. Son Scheiß!! Achso ich finde die Glorius ganz ok. Liegt wohl daran das ich absoluter Priest Fan bin.
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Krieksfuerts »

TheReaPer89 hat geschrieben:So hab mich jetzt mit einigen Alben beschäftigt und Dark Saga hat gewonnen! Allerdings hab ich noch nicht Something wicked gehört weil ich nirgends bei uns in der Stadt finde. Son Scheiß!! Achso ich finde die Glorius ganz ok. Liegt wohl daran das ich absoluter Priest Fan bin.
Über Ebay pder Amazon kriegst du die bestimmt :D
Benutzeravatar
TheReaPer89
Beiträge: 120
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von TheReaPer89 »

Krieksfuerts hat geschrieben:
TheReaPer89 hat geschrieben:So hab mich jetzt mit einigen Alben beschäftigt und Dark Saga hat gewonnen! Allerdings hab ich noch nicht Something wicked gehört weil ich nirgends bei uns in der Stadt finde. Son Scheiß!! Achso ich finde die Glorius ganz ok. Liegt wohl daran das ich absoluter Priest Fan bin.
Über Ebay pder Amazon kriegst du die bestimmt :D
Schon richtig aber ich mag das nicht bei denen zu bestellen. Weiß nich wieso is halt ne Macke von mir.
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Beitrag von Sentient6 »

Burnt Offerings.. das album is einfach klasse, allein wegen dem titeltrack und Dantes Inferno
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Benutzeravatar
TheReaPer89
Beiträge: 120
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von TheReaPer89 »

Sentient6 hat geschrieben:Burnt Offerings.. das album is einfach klasse, allein wegen dem titeltrack und Dantes Inferno
Der Rest ist aber nicht ganz so geil. Aber die beiden sind echt ein Überhammer!
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Metalhos »

auch wenns den anderen scheiben gegenüber nicht fair ist, aber von den gelisteten ganz klar "days of purgatory". die besten nummern der ersten 3 alben im amtlichen sound und dazu alles von matthew barlow eingesungen. "the dark saga" war auch noch hammer. danach folgten wiederholungen der wiederholungen

die letzten beiden scheiben waren ne frechheit.
omlette surprise.
Antworten