Count Raven The sixth storm Oktober 21

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Count Raven The sixth storm Oktober 21

Beitrag von Maedhros »

Das neue Count Raven Album " The sixth storm" kommt wohl diesen Oktober.
Cover gibt's hier zu sehen, der Typ hat ziemlich große Hände
https://www.metalkaoz.com/metal-news/25 ... ming-album

Musikalisch würd ich mich da sehr drauf freuen. Eingedenk der bisherigen Tendenz zur Verschwörerei von Fondelius hoffe ich mal, dass es mir die Texte nicht versauen.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Count Raven The sixth storm Oktober 21

Beitrag von Thomas L »

Gibt zwei Vorabsongs auf YT.
Finde die Nummern gut. Aber die Produktion.... Puh!
Klar, ist YT, aber das hört sich schon sehr dumpf an. Schau mer mal wie es letztendlich tönt.
Vinyl soll wohl Anfang nächstes Jahr erscheinen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Count Raven The sixth storm Oktober 21

Beitrag von Professor Longbeard »

Jaa aber hallo, sone Prodoktion ....geht gar nicht !!
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Count Raven The sixth storm Oktober 21

Beitrag von Maedhros »

Die zwei Songs finde ich ganz okay, wirklich vom Hocker hauen sie mich aber nicht
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Count Raven The sixth storm Oktober 21

Beitrag von Thomas L »

Habs sie jetzt erst zweimal durchgehört. Sind schon sehr lässige Sachen drauf. "The Nephilims" oder "Baltic Storm" zum Beispiel.
Die missten Songs sind m.M.n. aber zu lang. Zumindest auf den ersten Eindruck zieht es sich da schon an einigen Stellen.
Ich kenne bisher nur den Stream und da ist der Sound nicht ganz so katastrophal wie auf den YT Videos aber immer noch miserabel.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Count Raven The sixth storm Oktober 21

Beitrag von Traser »

Ich findse ganz okay aber so gut wie den Vorgänger natürlich nicht!
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Count Raven The sixth storm Oktober 21

Beitrag von blakkadder »

Traser hat geschrieben: 16.11.2021 23:36 Ich findse ganz okay aber so gut wie den Vorgänger natürlich nicht!
Sehe ich bisher ähnlich. Wobei ich aufgrund der teils langen Songs noch Zeit brauche...dürften aber auch einfach kürzer sein :wink:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Count Raven The sixth storm Oktober 21

Beitrag von Traser »

Ist bei mir noch ganz schön gewachsen. Wird meinen Pool zwar nicht gewinnen, ist aber zumindest dabei! Ein schön ausgewogenes Doom-Album mit teilweise überragenden Melodien. Auch am Sound habe ich nix zu meckern, schön fetter Doom-Sound!
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Count Raven The sixth storm Oktober 21

Beitrag von Professor Longbeard »

Wenn die Produktion nicht so mies wäre, könnte mir das Album tatsächlich gefallen ....
Benutzeravatar
Mirko
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oftringen

Re: Count Raven The sixth storm Oktober 21

Beitrag von Mirko »

Roh, organisch und leicht modrig wie frisch ausgehobene Grabeserde. Count Raven - love it or hate it :D .
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Count Raven The sixth storm Oktober 21

Beitrag von Flossensauger »

Hoffe, beim Vinyl-mastering haben sie noch ein bisschen was rausholen können. Bin gespannt, wann ich das überprüfen kann.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Count Raven The sixth storm Oktober 21

Beitrag von Flossensauger »

Mirko hat geschrieben: 09.01.2022 17:44 Roh, organisch und leicht modrig wie frisch ausgehobene Grabeserde. Count Raven - love it or hate it :D .
Roh ist da gar nix, die Songs sind abgehangen. Organisch ist an der jeweils solo eingespielten Proberaumproduktion mit Computerdrums auch nix. Und: Ich habe schon Gräber ausgehoben: Da riecht auch nix modrig.

Count Raven haben mit High on Infinity einen noch heute gültigen Meilenstein produziert, der auch heute noch von mir als Referenz zum einpegeln von Hifi-Anlagen genutzt wird (neben anderen Musiken).

Das höre ich bei der aktuellen Platte (noch) nicht. Endgültiges Urteil gibt's erst, wenn ich das Vinyl über meine Anlage gehört habe, alles andere ist raten.
Antworten