Blazon Stone - "Damnation" (15.09.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Blazon Stone - "Damnation" (15.09.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das neue Blazon Stone album is fertig, heißt "Damnation" und wird am 15. September erscheinen. Die Band besteht auch nicht mehr nur aus Multiinstrumentalist Ced + Sänger. Neben Ced and der Gitarre und dem neuen Sänger Matias Palm (Domination Black, Merging Flare, Heavy Metal Perse) sind auch Marta Gabriel (Crystal Viper) am Bass, Emil Westin Skogh (Rocka Rollas) an der Gitarre und Kalle Löfgren (ex-Follow The Cipher) am Schlagzeug.

Den ersten Song "Raiders Of Jolly Roger" kann man sich auf der Bandcamp Seite der Band anhören: https://blazonstone.bandcamp.com/track/ ... olly-roger

Tracklist:
1. Damnation (intro)
2. Endless Fire Of Hate
3. Raiders Of Jolly Roger
4. Chainless Spirit
5. Black Sails On The Horizon
6. Wandering Souls
7. Hell On Earth
8. Bohemian Renegade
9. 1671 (instrumental)
10. Highland Outlaw

Quelle: Blazon Stone Bandcamp
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Blazon Stone - "Damnation" (15.09.)

Beitrag von Perry Rhodan »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 06.08.2021 10:15 Das neue Blazon Stone album is fertig, heißt "Damnation" und wird am 15. September erscheinen. Die Band besteht auch nicht mehr nur aus Multiinstrumentalist Ced + Sänger. Neben Ced and der Gitarre und dem neuen Sänger Matias Palm (Domination Black, Merging Flare, Heavy Metal Perse) sind auch Marta Gabriel (Crystal Viper) am Bass, Emil Westin Skogh (Rocka Rollas) an der Gitarre und Kalle Löfgren (ex-Follow The Cipher) am Schlagzeug.

Den ersten Song "Raiders Of Jolly Roger" kann man sich auf der Bandcamp Seite der Band anhören: https://blazonstone.bandcamp.com/track/ ... olly-roger

Tracklist:
1. Damnation (intro)
2. Endless Fire Of Hate
3. Raiders Of Jolly Roger
4. Chainless Spirit
5. Black Sails On The Horizon
6. Wandering Souls
7. Hell On Earth
8. Bohemian Renegade
9. 1671 (instrumental)
10. Highland Outlaw

Quelle: Blazon Stone Bandcamp
Ist das diese Running Wild-Gedächtnisgruppe?
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Blazon Stone - "Damnation" (15.09.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Perry Rhodan hat geschrieben: 10.08.2021 14:43 Ist das diese Running Wild-Gedächtnisgruppe?
Genau die. Gegründet von Cederick "Ced" Forsberg, den du vielleicht von seinen anderen Bands wie Rocka Rollas oder Breitenhold kennst. Ist seit kurzem auch bei Crystal Viper als Schlagzeuger aktiv.
Ich weiß es ist null originell und auch an die Großtaten von Rock'n'Rolf und Co. zwischen 1984 und 1998 kommt das auch nicht ran. Es ist aber besser als alles, was Rolf seit 1998 rausgebracht hat und wahrscheinlich noch rausbringen wird.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Blazon Stone - "Damnation" (15.09.)

Beitrag von Perry Rhodan »

Null originell, aber gar nicht schlecht.
Die kann ich mal hören. :)
Stand for Ukraine UA
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Blazon Stone - "Damnation" (15.09.)

Beitrag von Perry Rhodan »

Da sieh mal einer an, die "Return to Port Royal" von denen habe ich sogar.
Und die "No Sign of Glory" habe ich daraufhin auch mal gehört.
Hatte ich irgendwie verdrängt. :)
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Blazon Stone - "Damnation" (15.09.)

Beitrag von OriginOfStorms »

Eigentlich müsste das zum Krümmen schlecht sein.Is es aber gar nicht. Vernünftiges Schlagzeug, es geht munter nach vorne, alles was dem Original fehlt. Nullkommanull Originalität. Aber eslebt und müffelt nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Blazon Stone - "Damnation" (15.09.)

Beitrag von borsti »

Ich sag es ja ungern: Aber wäre diese Nummer auf der neuen Running-Wild-Platte, würde Jeder die Rückkehr zu altem Ruhm bejubeln. Origineller ist das neue Material, das es bisher vom echten Rolf zu hören gab, nämlich auch nicht - dafür aber hüftsteifer und mieser produziert. Kann auf Albumlänge alles anders aussehen, ist für mich aber schon ne einigermaßen erschreckende Erkenntnis.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Blazon Stone - "Damnation" (15.09.)

Beitrag von Schnabelrock »

Ja, geht völlig klar. Ich war kurz in einer Piratenkneipe auf irisch Sable Island.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Blazon Stone - "Damnation" (15.09.)

Beitrag von Henry169 »

Wurde der Veröffentlichungstermin verschoben?
Die Damnation kann man nirgendwo bestellen.
Benutzeravatar
Sinner74
Beiträge: 61
Registriert: 08.02.2013 11:38

Re: Blazon Stone - "Damnation" (15.09.)

Beitrag von Sinner74 »

Bei Stormspell Records bekommst du sie oder auch bei Hellion Records, da hab ich sie z.B. bestellt :pommes:
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Blazon Stone - "Damnation" (15.09.)

Beitrag von Henry169 »

Ok, thanx :)
Antworten