Gamma Ray - "30 Years Live Anniversary" (12.11.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Gamma Ray - "30 Years Live Anniversary" (12.11.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das Streamingkonzert von letztem August wird unter dem Titel "30 Years Live Anniversary" via earMUSIC als Live Album veröffentlicht werden. Es ist die erste offizielle Veröffentlichung mit dem neuen Sänger Frank Beck. Außerdem war der ehemalige Frontmann Ralf Scheepers auf einigen Songs zu hören.

Die Setlist laut Setlist.fm:
1. Dethrone Tyranny
2. New World Order
3. Avalon
4. Master of Confusion
5. Empathy
6. Rebellion in Dreamland
7. Land of the Free
8. Lust for Life (with Ralf Scheepers)
9. One With the World (with Ralf Scheepers)
10. The Silence (with Ralf Scheepers)
11. Armageddon
12. Heading for Tomorrow (with Ralf Scheepers)
13. Send Me a Sign (with Ralf Scheepers)

"Land of the Free" Live:

Quelle: Blabermouth.net
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Gamma Ray - "30 Years Live Anniversary" (12.11.)

Beitrag von borsti »

Hmmm, das mutet für mich stark nach "Die Plattenfirma will irgendwas veröffentlichen" an. Als Live-Album wird das schwer zu akzeptieren sein. Eher als Best-Off oder als Einstand für den neuen Sänger. Aber ich denke, sie hätten damit lieber warten sollen, bis entweder ne richtige Live-Platte oder ein neues Studio-Album am Start gewesen wären.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6227
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Gamma Ray - "30 Years Live Anniversary" (12.11.)

Beitrag von Alphex »

Naja, ich denke, die Bandmitglieder, die nicht mit Nachnamen "Hansen" heißen, sind aktuell auch finanziell nicht unbedingt abgeneigt für ein paar Extrakröten. Dank Corona und Bandpause war da ja jüngst nicht so der Reibach zu machen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: Gamma Ray - "30 Years Live Anniversary" (12.11.)

Beitrag von eratte »

Wenn ich mir das gerade anhöre stell ich wieder fest das mir Gamma Ray immer mehr Spaß machen als Helloween - ich hoffe da kommt noch mal was richtig Neues.
Zuletzt geändert von eratte am 18.09.2021 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Gamma Ray - "30 Years Live Anniversary" (12.11.)

Beitrag von FTS »

Sehr geil! Die beiden harmonieren super! Ohne Publikum ist natürlich kacke, aber ich betrachte es eher als eine Art authentischere Studioaufnahme. Becks Stimme hilft, dass der Song wirkt wie früher. Da muss man einfach nicht so mitleiden wie beim guten Kai, der sich die letzten Jahre halt doch mal hier und da schwerer mit den hohen Noten getan hat.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Gamma Ray - "30 Years Live Anniversary" (12.11.)

Beitrag von borsti »

Ja, sie harmonieren gut aber ich finde, Hansen hätte Beck ruhig noch mehr Gesangsanteile überlassen können. Gerade seine Teilnahme und seine Interpretation macht es doch spannend. Auf der Platte gibt es auch vier Songs mit Ralf Scheepers (immer noch gut bei Stimme) und da hält Kai dann fast komplett die Klappe und Beck liefert auch nur die Becking Vocals :clown: Ich finde es ein wenig seltsam, das Hansen dem Frank Beck nicht das gleiche Rampenlicht zugesteht.

:ka:
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Gamma Ray - "30 Years Live Anniversary" (12.11.)

Beitrag von LordVader »

Tja hätten wir eigentlich gerne gekauft… aber sind die irre CD nur mit DVD erhältlich, BluRay nur mit Vinyl… lol dann eben nicht.

Im Streaming hatten wir das gesehen und war wirklich gut, aber Vinyl brauche ich nun wirklich nicht mehr…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15699
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Gamma Ray - "30 Years Live Anniversary" (12.11.)

Beitrag von OriginOfStorms »

LordVader hat geschrieben: 23.10.2021 20:49 Tja hätten wir eigentlich gerne gekauft… aber sind die irre CD nur mit DVD erhältlich, BluRay nur mit Vinyl… lol dann eben nicht.

Im Streaming hatten wir das gesehen und war wirklich gut, aber Vinyl brauche ich nun wirklich nicht mehr…
Vielleicht findest du ja jemanden der Vinyl braucht, aber keine BluRay und ihr teilt.
¡No pasarán!
Antworten