Silver Lake by Esa Holopainen (28.05.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Silver Lake by Esa Holopainen (28.05.)

Beitrag von Diewaldo »

NegatroN hat geschrieben: 20.05.2021 15:18 Ich bin generell kein großer Freund von Alben, bei denen jeder Song von einen anderen Sänger gesungen wird. Das wirkt für mich oft eher wie eine Compilation als wie ein Album, weil dadurch einfach zu viele verschiedene Stimmungen reinkommen.
Manchmal funktioniert es aber auch großartig. Wie z.B. bei der selbstbetitelten von Slash. Da klingt zwar jeder Song anders, aber die funkioniert für mich auch auf Albumdistanz.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Engelskrieger74
Beiträge: 669
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Silver Lake by Esa Holopainen (28.05.)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Susi666 hat geschrieben: 20.05.2021 16:54 Leider gilt auch für mich: Bei beiden oben geposteten Songs geht der Gesang GAR NICHT!
Blasphemie! :D :D :D
Einar Solberg ist für mich einer der spannendsten Sänger der aktuellen Szene. Absolute Gänsehaut bei allem, was er in den letzten Jahren gesungen hat. Sehr gut nachzuhören bei dem großartigen letzten Leprous Song "Castaway Angels".

Für den Anspieltipp: Ich emfinde Malina (2017) als die die stärkste Leprous-Scheibe!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Silver Lake by Esa Holopainen (28.05.)

Beitrag von Porcupine »

Gutes Album mit schönen Stimmungen, leider sehr kurz. Der finnische Schauspieler klingt ein wenig wie Gandalf vor der Tür von Moria. *g*
Was aber gar nicht geht ist der Song mit Speed. Der versucht da etwas das er hörbar nicht kann.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Silver Lake by Esa Holopainen (28.05.)

Beitrag von Wakanda »

Porcupine hat geschrieben: 01.06.2021 18:31 Gutes Album mit schönen Stimmungen, leider sehr kurz. Der finnische Schauspieler klingt ein wenig wie Gandalf vor der Tür von Moria. *g*
Was aber gar nicht geht ist der Song mit Speed. Der versucht da etwas das er hörbar nicht kann.
der gleiche Unfall wie bei Tarja. Das war der einzige Song, den ich beim ersten Drchlauf von Silver Lake nicht ganz gehört habe, weil er mir schon von Anfang an aufn Zeiger ging.
Professor Longbeard
Beiträge: 4256
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Silver Lake by Esa Holopainen (28.05.)

Beitrag von Professor Longbeard »

Schönes Teil, wesentlich ruhiger und leiser als Amorphis Alben. Wundervolle Melodien - mich stären die vielen verschiedenen Sänger nicht, ich achte mehr auf den Groove und die erklingenden Instrumente...
Antworten