Edu Falaschi - "Vera Cruz" (12.05.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Edu Falaschi - "Vera Cruz" (12.05.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Der ehemalige Angra und Almah Sänger Edu Falaschi hat seine erste Solo Platte rausgebracht. Das Teil heißt "Vera Cruz" und gibbet als CD bis jetzt nur in Japan. Die Platte sollte aber auf allen gängigen Streaming Plattformen verfügbar sein. Zumindest kann man es sich bei Spotify anhören. Er hat für die Platte seine ehemaligen Angra Mitstreiter Aquiles Priester am Schlagzeug und Fábio Laguna am Keyboard (er spielte auf dem Angra Album Temple Of Shadows als Sessionmusiker und war zwischen 2001 und 2008 Live-Keyboarder der Band) an Bord geholt. Gemischt und gemastert wurde die Platte von Dennis Ward, welcher für Angra schon die ersten 3 Alben der Edu Phase prodzierte. Heißt so nen Matschsound wie bei Aqua, dem letzten Album mit Edu, gibbet zum Glück nicht.

Es ist ein ziemlich starkes Album geworden. Stilistisch hat man sich sehr an den ersten beiden Angra Alben mit Edu orientiert. Ich kann das album jedem Fan dieser Phase ans Herz legen.

Offizielle Uploads und Musikvideos gibbet leider (noch) nicht. Daher hier estmal ein Video von der im Jahr 2018 erschienenen Single The Glory Of The Sacred Truth, die aber stilistisch sehr gut aufs Album gepasst hätte:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Edu Falaschi - "Vera Cruz" (12.05.)

Beitrag von Apparition »

*lol* @ völlig absurdes Schlagzeug

Vor 20 Jahren hätte ich das wohl ziemlich geil gefunden. Heute fehlt mir bei so Musik doch der Metal.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Edu Falaschi - "Vera Cruz" (12.05.)

Beitrag von NegatroN »

Dragonforce light
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Edu Falaschi - "Vera Cruz" (12.05.)

Beitrag von Schnabelrock »

Sportlich!
In dubio contra googlio.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Edu Falaschi - "Vera Cruz" (12.05.)

Beitrag von Professor Longbeard »

Der hat doch vor einigen Jahren komplett aners geklungen - oder täusche ich mich ?
Antworten