Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Noch kein Feedback seit dem Release? Alle über- oder unterwältigt? Mir gefällt das Teil. Ich finde man hat hier eine gute Mischung aus vertrackt und eingängig gefunden. Da ich die beiden Vorgänger nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob es eine Steigerung ist oder man nachgelassen hat. Bis hin zu "Born Without a Heart" ist imo jeder Song ein Treffer, Die restlichen drei wirken etwas beliebiger.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von 1984 »

Find's auch gelungen, kann zu solcher Musik aber irgendwie immer wenig sagen.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Porcupine »

Braucht ein paar Durchläufe, ist aber sehr gut geworden. Nicht so kompliziert wie der Vorgänger, wieder deutlich songorientierter. Bei den ruhigeren, melodischeren Parts werden Erinnerungen an das Debüt wach, auch wenn es erwartungsgemäß nicht ganz so geil wie Conspiracy In Mind ist. Vor Album zwei und drei muss dich das neue aber nicht verstecken, ganz im Gegenteil.
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Großartige Band natürlich, und der Sound ist grandios. Aber auch wenn ich solche Sprüche normalerweise nicht leiden kann: Die ersten 3 Alben werden sie wohl nicht mehr erreichen.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Hab mir gestern das neue Album angehört. Ist halt wieder mehr Back to the Roots als die Vorgänger. Problem ist nur, dass Communic für mich in dem Bereich schon alles mit dem ersten Album gesagt haben.
Sprich, die neue ist nicht schlecht, würde bei mir aber nach wenigen Durchgängen nicht mehr im Player landen, weil ich in der Form von der Band halt nur die Conspiracy brauche.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von 6666 »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 23.11.2020 07:06... Bis hin zu "Born Without a Heart" ist imo jeder Song ein Treffer, Die restlichen drei wirken etwas beliebiger.
hmm !? "forgotten" ist knapp hinter "born.." der zweitbeste song des albums...
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

6666 hat geschrieben: 27.11.2020 06:58
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 23.11.2020 07:06... Bis hin zu "Born Without a Heart" ist imo jeder Song ein Treffer, Die restlichen drei wirken etwas beliebiger.
hmm !? "forgotten" ist knapp hinter "born.." der zweitbeste song des albums...
Zweitbester weiß ich nicht, da der Titelsong für mich eindeutig der stärkste ist. "Forgotten" ist aber in den letzten Tagen deutlich gewachsen, so dass ich ihn definitiv nicht mehr als "Beliebig" bezeichnen würde.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von TMW316 »

Erster Eindruck: deutlich zugängiger als die letzte. Sehr melodisch und weniger vertrackt. Die Liste der Album des Jahres Kandidaten wuchs in letzter Zeit doch ziemlich...
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Professor Longhair »

Hab sie nun 2mal durch ..... superbes Riffing , durchweg lange bis sehr lange Tracks mit hohem Groovefaktor. Aber irgendwas fehlt mir , irgendwas ........ich kann im Moment nicht sagen was das ist. Herrliche Gitarren , gute Stimme und krachende Riffs , aber ........
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Bei mir läuft sie seit Release auf Heavy Rotation und wächst immer weiter. Wird wohl in meinen Top3 dieses Jahr landen.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten