Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 8963
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Porcupine »

Der erste Song vermittelt de Eindruck als ob man wieder zurück zu den Wurzeln will. Vielleicht sogar zu sehr, denn das klingt über weite Strecken wie "The Distance" Part 2:
Benutzeravatar
Voidsphere
Beiträge: 88
Registriert: 03.10.2020 13:15

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Voidsphere »

Ich fand' die letzte Anfangs ziemlich stark, aber leider baute sie dann auch einigermaßen schnell ab. Wenn ich Communic hören will, fällt die Wahl meist auf "Conspiracy In Mind" und "Waves Of Visual Decay", teilweise auch noch "Payment Of Existence", "The Bottom Deep" und "Where Echoes Gather" hingegen waren und sind mir ein bisschen zu "trocken" und verkopft.
It is worrying that humanity has found itself in a situation of its own doing, where we debate the validity of the scientific analysis of our own near-term extinction. Annihilation is necessary.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 4823
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

So ganz überzeugen tut es mich im Moment nicht.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.

Kaufen!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4310
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von TMW316 »

Klingt nicht ganz so kompliziert wie die letzte aber 100% nach Communic. Ich freu mich drauf. :)
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 8963
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Porcupine »

Kompliziert ist cool. Die letzte ist für mich die zweitbeste nach dem Debüt.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5862
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Tailgunner »

Porcupine hat geschrieben: 04.10.2020 16:37 Kompliziert ist cool. Die letzte ist für mich die zweitbeste nach dem Debüt.
Genau so.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4310
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von TMW316 »

Also ich fand die letzte auch ziemlich gut - so nach 10 Durchgängen. ;) Könnte diesmal wieder etwas schneller gehen.
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Henry169 »

Hört mal in das Album "Strange to Numbers" der Band Scariot rein. Da sang Oddleif Stensland vor Communic.
Hörprone:
https://www.youtube.com/watch?v=RVF6hg-w-qA

Er sang da aber nur auf diesem Album.
Benutzeravatar
latesttragicsuicide
Beiträge: 239
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von latesttragicsuicide »

Mittlerweile wurde ja der Titeltrack veröffentlicht - leckomio ist das ein Brecher! Beim ersten Durchlauf noch etwas sperrig, kann ich jetzt gar nicht mehr genug davon kriegen. Dazu kommt noch die wahnsinnig gute Produktion - der beste Beweis dafür, dass es keine drölfzighundert Spuren braucht um einen druckvollen Sound zu erschaffen. Hammer Band, Album wird sehnlichst erwartet.
The media loves their latest tragic suicide
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Henry169 »

Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 8963
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Porcupine »

Generell geht man wohl tatsächlich wieder zurück zum Stil der ersten drei Alben. Sicher nicht verkehrt, wird auf jeden Fall gekauft.
Professor Longhair
Beiträge: 3833
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Professor Longhair »

Ist bis dahin schon alles gesagt - ich freue mich auf die Neue von Communic !!!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 8963
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Porcupine »

Die LP ist heute schon angekommen. Leider ohne Download Code, da müssen viele Labels echt noch an sich arbeiten.

Das Cover ist ja wohl ein Standardmotiv ais dem Travis Smith Baukasten, oder? Finde ich in dem Fall besonders auffällig, ich kann mir das gar nicht anschauen ohne an Dead Heart in A Dead World zu denken.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 29944
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Thunderforce »

Das mit dem Cover dachte ich auch.

*LOL* @ "Schon gewusst" Kasten im neuen RH
"Das Cover hat übrigens Travis Smith erstellt."

YOU DON'T SAY!!!! *g*

Ist echt Dead Heart (Motiv) meets Still Life von Opeth (Farbgebung)
There was no box, mate.
Thekenumschau | RYM Diary 2021 | Letterboxd
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4170
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Communic - Hiding From The World (22.11.2020)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich hab das eben gelesen und das Cover gegoogelt und währenddessen noch gedacht, dass ich das Cover von "Dead Heart..." gerade gar nicht vor Augen habe und es danach als Vergleich anschauen muss.
Dann hab ich das Cover gesehen und mich sofort erinnert, wie das von "Dead Heart..." aussieht. Quasi genauso in blau halt. *g*
"Anything else that annoys you about Stacy?"
- "She makes me go to bed at, like, 8 in the afternoon."
Antworten