Armored Saint - Punching The Sky

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von GoTellSomebody »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 28.11.2020 20:13
Apparition hat geschrieben: 28.11.2020 18:29 Wenn wir über Misserfolg reden, dann müssen wir die Zeit von 1983 bis '91 anschauen. Da spielen dann schon Sachen wie falsche Vermarktung, fehlende Touren und so eine Rolle,
Das scheint auch die Einschätzung der Band zu sein. Ich erinnere mich noch dran wie Bush beim Auftritt auf dem RHF vor ein paar Jahren gesagt hatte, dass ihr grösster Karrierefehler gewesen sei, dass sie es in den 80er nicht fertiggebracht hatten, eine ordentliche Europa-Tour auf die Beine zu stellen.
Das sagt er beinahe wortwörtlich auf der Bonus-DVD.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von Rivers »

Ich glaube, ehrlich gesagt, dass Armored Saint für die meisten eigentlich einfach zu "durchschnittlich" sind um mehr als ein zustimmendes Nicken zu bekommen. Gehobener Durchschnitt aber immer nur ein "Ja, dass müsste ich mir mal anhören". Bei manchen macht es dann endlich Klick und dann bleibt man hängen und hört das Gute heraus. Für andere ist es wohl einfach eine schwer zu fassende Band in all dem Getümmel, da sind ja allgemein auch wenig Kanten dabei. Am Ende hast Du dann eine Band, die einfach nur gute Musik macht, nicht mehr. An einigen Stellen herausragend und das strahlt über viel hinweg.

Ich mag das Album, wie die letzten beiden, übrigens sehr. Ich finde allerdings, dass es, wie so viele Alben, einfach mal 10 Minuten kürzer hätte sein können und damit griffiger, kompakter. Dazu muss man Opfer bringen aber kriegt vielleicht auch mal ein Ausrufezeichen gesetzt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von Apparition »

Hab mir jetzt mal den Rerelease von March of the Saint gegönnt. Damit habe ich dann endlich alle regulären Studioalben. Die EP wäre jetzt noch gut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von OriginOfStorms »

Rivers hat geschrieben: 30.11.2020 22:08 Ich glaube, ehrlich gesagt, dass Armored Saint für die meisten eigentlich einfach zu "durchschnittlich" sind um mehr als ein zustimmendes Nicken zu bekommen. Gehobener Durchschnitt aber immer nur ein "Ja, dass müsste ich mir mal anhören". Bei manchen macht es dann endlich Klick und dann bleibt man hängen und hört das Gute heraus. Für andere ist es wohl einfach eine schwer zu fassende Band in all dem Getümmel, da sind ja allgemein auch wenig Kanten dabei. Am Ende hast Du dann eine Band, die einfach nur gute Musik macht, nicht mehr. An einigen Stellen herausragend und das strahlt über viel hinweg.

Ich mag das Album, wie die letzten beiden, übrigens sehr. Ich finde allerdings, dass es, wie so viele Alben, einfach mal 10 Minuten kürzer hätte sein können und damit griffiger, kompakter. Dazu muss man Opfer bringen aber kriegt vielleicht auch mal ein Ausrufezeichen gesetzt.
Vermutlich leider alles wahr. Dazu kommt, dass die Band so schwer sympathisch rüber kommt. John Bush hab ich mal beim duschen getroffen, netter Typ. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von Apparition »

OriginOfStorms hat geschrieben: 01.12.2020 13:04 John Bush hab ich mal beim duschen getroffen
Kommt kurz nach "Bon Scott hab ich noch live gesehen." :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von OriginOfStorms »

Apparition hat geschrieben: 01.12.2020 13:11
OriginOfStorms hat geschrieben: 01.12.2020 13:04 John Bush hab ich mal beim duschen getroffen
Kommt kurz nach "Bon Scott hab ich noch live gesehen." :D
Ja nu, so war es halt. :D

Ich hab mit Leuten aus dem Wackenforum mit einer ungeprobten Coverband auf selbigem Festival gespielt. Dafür gab es eine Musikerakkreditierung und ich kam in diesen exclusiven Bereich. Die Santäranlagen waren von der Qualität und der Sauberkeit natürlich deutlich besser als die auf dem Camping also bin ich dort duschen gegangen. Ich war fast fertig mit abtrocknen und anziehen als ich höre, dass jemand (bis dahin war ich alleine) rein kommt und anfängt so was ähnliches wie Gesang zu machen. Ich komm aus meiner Kabine und vor mir steht John Bush und singt die Kacheln an. Wir waren beide etwas verdutzt. Dann erklärt er mir er mache das immer so, der Rückschall von den Kacheln wäre so ähnlich wie eine Monitorbox. Und er erwähnt er sei der Sänger von Anthrax. Ich sagte das sei mir schon klar und ich würde noch mehr auf die alten Armored Saint wie MotS oder Raising Fear stehen. Nach ein wenig Smalltalk hab ich ihn dann die weiter die Wand ansingen lassen....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von Thunderforce »

*freu* @ Duschstory
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von Glaurung »

OriginOfStorms hat geschrieben: 01.12.2020 14:10
Apparition hat geschrieben: 01.12.2020 13:11
OriginOfStorms hat geschrieben: 01.12.2020 13:04 John Bush hab ich mal beim duschen getroffen
Kommt kurz nach "Bon Scott hab ich noch live gesehen." :D
Ja nu, so war es halt. :D

Ich hab mit Leuten aus dem Wackenforum mit einer ungeprobten Coverband auf selbigem Festival gespielt. Dafür gab es eine Musikerakkreditierung und ich kam in diesen exclusiven Bereich. Die Santäranlagen waren von der Qualität und der Sauberkeit natürlich deutlich besser als die auf dem Camping also bin ich dort duschen gegangen. Ich war fast fertig mit abtrocknen und anziehen als ich höre, dass jemand (bis dahin war ich alleine) rein kommt und anfängt so was ähnliches wie Gesang zu machen. Ich komm aus meiner Kabine und vor mir steht John Bush und singt die Kacheln an. Wir waren beide etwas verdutzt. Dann erklärt er mir er mache das immer so, der Rückschall von den Kacheln wäre so ähnlich wie eine Monitorbox. Und er erwähnt er sei der Sänger von Anthrax. Ich sagte das sei mir schon klar und ich würde noch mehr auf die alten Armored Saint wie MotS oder Raising Fear stehen. Nach ein wenig Smalltalk hab ich ihn dann die weiter die Wand ansingen lassen....
*lol* Geil.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
schneezi

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von schneezi »

Apparition hat geschrieben: 01.12.2020 10:55 Hab mir jetzt mal den Rerelease von March of the Saint gegönnt. Damit habe ich dann endlich alle regulären Studioalben. Die EP wäre jetzt noch gut.
Müsste auf der Nod to the Old School drauf sein
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von Apparition »

schneezi hat geschrieben: 01.12.2020 21:27
Apparition hat geschrieben: 01.12.2020 10:55 Hab mir jetzt mal den Rerelease von March of the Saint gegönnt. Damit habe ich dann endlich alle regulären Studioalben. Die EP wäre jetzt noch gut.
Müsste auf der Nod to the Old School drauf sein
Stimmt ja. Die fehlt ja auch noch.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

War der Film hier schon Thema? Weiß da jemand genaueres drüber, wann und auf welcher Plattform der erscheinen soll zum Beispiel?
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von Apparition »

Nope, höre ich gerade zum ersten mal von.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von costa »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 01.12.2020 22:53 War der Film hier schon Thema? Weiß da jemand genaueres drüber, wann und auf welcher Plattform der erscheinen soll zum Beispiel?
Ich hab den Trailer durch Zufall vor einem Monat oder so schon mal gesehen und dann prompt wieder vergessen, dass er exisitert. *lol*
Bock den Film zu schauen hätte ich natürlich, auch wenn natürlich fraglich ist, wie und wo das dann gehen soll.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von BlackMassReverend »

OriginOfStorms hat geschrieben: 01.12.2020 14:10
Apparition hat geschrieben: 01.12.2020 13:11
OriginOfStorms hat geschrieben: 01.12.2020 13:04 John Bush hab ich mal beim duschen getroffen
Kommt kurz nach "Bon Scott hab ich noch live gesehen." :D
Ja nu, so war es halt. :D

Ich hab mit Leuten aus dem Wackenforum mit einer ungeprobten Coverband auf selbigem Festival gespielt. Dafür gab es eine Musikerakkreditierung und ich kam in diesen exclusiven Bereich. Die Santäranlagen waren von der Qualität und der Sauberkeit natürlich deutlich besser als die auf dem Camping also bin ich dort duschen gegangen. Ich war fast fertig mit abtrocknen und anziehen als ich höre, dass jemand (bis dahin war ich alleine) rein kommt und anfängt so was ähnliches wie Gesang zu machen. Ich komm aus meiner Kabine und vor mir steht John Bush und singt die Kacheln an. Wir waren beide etwas verdutzt. Dann erklärt er mir er mache das immer so, der Rückschall von den Kacheln wäre so ähnlich wie eine Monitorbox. Und er erwähnt er sei der Sänger von Anthrax. Ich sagte das sei mir schon klar und ich würde noch mehr auf die alten Armored Saint wie MotS oder Raising Fear stehen. Nach ein wenig Smalltalk hab ich ihn dann die weiter die Wand ansingen lassen....
Haha....wunderbar.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Armored Saint - Punching The Sky

Beitrag von danny212 »

Symbol of Salvation erscheint als Live Album.
Finde ich Klasse
aber muss man da auch zig Versionen machen.
Bei AS würde ich eigentlich blind bei allen Versionen zuschlagen, aber irgendwo muss mal Schluss sein!
Antworten