Seite 1 von 2

Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 03.06.2020 09:41
von playloud308
Kann ich jedem Eric Doom Metal Fan ans Herz legen. Durch die Bank mal wieder sehr geil.

Tracklist:

1. Persecution (intro)
2. The Hammer of Witches
3. Lamenting of the Innocent
4. Institoris
5. Where Spirits Die
6. Deliverance
7. Age of the Damned
8. Condemned
9. Dance with the Devil
10. Path To Perdition
11. Hellfire (Bonus Track – only available on Digipak CD)


Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 03.06.2020 09:55
von Corpsegrinder72
Ganz heißer Kandidat für die Platte des Jahres!

Die "Krönung des Feuerkönigs" war ja eigentlich kaum noch zu toppen, schenkt man dagegen Frooonk vom DF aber Glauben, dann scheint das, was eigentlich für unmöglich galt, tatsächlich wahr zu sein.

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 03.06.2020 10:25
von Porcupine
Wollte ich mir gestern kaufen, ist aber auf den 5.6. verschoben worden. Deezer hat mir aber verraten dass das Album super ist. Wo der Vorgänger noch weitestgehend Black Sabbath zu Headless Cross Zeiten war, ist das jetzt eher Dio meets Candlemass. Was definitiv keine Verschlechterung ist, eher im Gegenteil.
Der Refrain des Titeltracks ist natürlich hammergeil und genau das was man als Anhänger des Vorgängers hören will. :sabber:

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 03.06.2020 10:54
von playloud308
Porcupine hat geschrieben: 03.06.2020 10:25Wo der Vorgänger noch weitestgehend Black Sabbath zu Headless Cross Zeiten war, ist das jetzt eher Dio meets Candlemass.
Exakt.

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 03.06.2020 18:15
von Perry Rhodan
Doom Metal vom Eric? :wink:

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 03.06.2020 19:25
von Chris777
Ich finde das die zweite Album-Hälfte schwächer ist. Kein Über-Album.

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 04.06.2020 07:31
von playloud308
Perry Rhodan hat geschrieben: 03.06.2020 18:15 Doom Metal vom Eric? :wink:
:D

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 04.06.2020 09:04
von Apparition
Ich bin mal gespannt, ob ich damit noch was anfangen kann. "In the Shadow..." fand ich super, "Crowning" lief komplett an mir vorbei. Zuviel Drama für meinen Geschmack.

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 04.06.2020 09:16
von Master_of_Insanity
Chris777 hat geschrieben: 03.06.2020 19:25 Ich finde das die zweite Album-Hälfte schwächer ist. Kein Über-Album.
So ist es. Intro und der Opener sind geil, der Titeltrack ist mit einem überirdischem Refrain ausgestattet, aber das war‘s fast schon. Ich kann beim besten Willen nicht in die Jubelarien des RH und DF mit einstimmen

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 04.06.2020 19:59
von Porcupine
Apparition hat geschrieben: 04.06.2020 09:04 Ich bin mal gespannt, ob ich damit noch was anfangen kann. "In the Shadow..." fand ich super, "Crowning" lief komplett an mir vorbei.
Ist bei mir genau umgekehrt.

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 09.06.2020 14:40
von Milas2010
Mir gefällt das Album nach dem dritten Durchlauf immer besser.Für mich besser als die beiden Vorgänger.

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 09.06.2020 19:59
von Biernot
Nach drei Durchläufen sind mir die teilweise überschwanglichen Lobeshymnen vollkommen schleierhaft. :ka:

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 09.06.2020 21:21
von Porcupine
Nach drei Durchläufen die bisher beste Sorcerer. Die letzten Songs brauchen etwas mehr Eingewöhnungszeit als die ersten vier Songs, die allesamt Instant Hits sind. Wer den Vorgänger zu lieb und glatt fand, muss hier reinhören, denn das Gejammer der Unschuldigen klingt verdammt mächtig.
*huld*

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 09.06.2020 23:51
von Flow
Biernot hat geschrieben: 09.06.2020 19:59 Nach drei Durchläufen sind mir die teilweise überschwanglichen Lobeshymnen vollkommen schleierhaft. :ka:
Heavy Metal für die Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg.

Re: Sorcerer - Lamenting of the Innocent

Verfasst: 10.06.2020 11:47
von Professor Longhair
Für mich eindeutig die beste SORCERER bislang. Die lesbaren Lobeshymnen haben allesamt ihre Berechtigung. Ein Muß für alle Metal-Liebhaber !!