Detaillertes wird es erst geben wenn sich der Stress der letzten zwei Wochen gelegt hat und ich es vielleicht sogar auf dem heimischen Plattenteller in Deutschland hören kann, aber sowiel schonmal: ich komme überhaupt nicht drauf klar wie groß der Schlusstrack "Citizen" ist.
Cool Ja, interessiert mich was du darüber denkst!
Now I guess I'll have to tell 'em that I got no cerebellum
Satan's Fall sind auch auf ihrem Debut die bekannte Kackband geblieben.
Chalice enttäuschen mit zwei Vorabsongs ihres Debuts "Trembling Crown" - statt der erhabenen Mystik der Singles steht hier vor allem die äußerst unangenehme Produktion, retroschwedische Schunkelmelodien und der thicke Akzent der Sängers im Vordergrund. Ob HRR die Veröffentlichung nach Hörprobe auf "Slipcase only" herabgestuft haben? Trotzdem immer noch deutlich relevanter als oben genannte Mitbewerber.
Robbing the Grave hat geschrieben: ↑12.12.2020 12:32
Aktuelles aus Finnland:
Chalice enttäuschen mit zwei Vorabsongs ihres Debuts "Trembling Crown" - statt der erhabenen Mystik der Singles steht hier vor allem die äußerst unangenehme Produktion, retroschwedische Schunkelmelodien und der thicke Akzent der Sängers im Vordergrund. Ob HRR die Veröffentlichung nach Hörprobe auf "Slipcase only" herabgestuft haben? Trotzdem immer noch deutlich relevanter als oben genannte Mitbewerber.
Das mit der Produktion bei den Chalice-Songs sehe ich leider ähnlich...
Robbing the Grave hat geschrieben: ↑12.12.2020 12:32
Aktuelles aus Finnland:
Das mit der Produktion bei den Chalice-Songs sehe ich leider ähnlich...
Mittlerweile ja vollständig erschienen - ein paar tolle Ideen und Melodien, aber grade die Drums finde ich leider völlig unerträglich. Klingt, als ob der auf Medizinbällen trommelt.
Significant Point aus Japan, Oldschool Speed/Heavy Metal.
Tauchte gerade in meinem yt-Feed auf und ich finds ganz schick, eigentlich. Album kommt Ende Februar.
Ich glaube, das ist gerade noch traditionell genug für hier:
That Which Ate The Moon aus Newport, UK spielen Metal mit Psych/Stoner-Kante, aber ich finde hier steckt zu einem größeren Teil klassischer Metal drin, sodass die hier durchaus besser hinpassen als in den Stoner-Thread.
PetePetePete hat geschrieben: ↑29.12.2020 11:52
Ich glaube, das ist gerade noch traditionell genug für hier:
That Which Ate The Moon aus Newport, UK spielen Metal mit Psych/Stoner-Kante, aber ich finde hier steckt zu einem größeren Teil klassischer Metal drin, sodass die hier durchaus besser hinpassen als in den Stoner-Thread.
Das Saber-Album ist seit ein paar Tagen draußen. Bleibt auf den ersten Hör leider hinter den Erwartungen zurück, die mit der starken 7" letztes Jahr gesteckt wurden.
KERRIGAN
traditioneller Heavy Metal aus Freiburg.
Das auf 100 Stück limitierte Demo Tape, welches innerhalb von 4 Wochen ausverfkauft war, gibt es jetzt als Vinyl Mini LP: https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/music
chrisCorrosive hat geschrieben: ↑05.02.2021 12:36
KERRIGAN
traditioneller Heavy Metal aus Freiburg.
Das auf 100 Stück limitierte Demo Tape, welches innerhalb von 4 Wochen ausverfkauft war, gibt es jetzt als Vinyl Mini LP: https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/music