KK'S PRIEST

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Ich freu mich auf das Album, und hoffe, es hat noch ein paar Tracks mehr, wie in der Art von "Brothers of the road".
Also, klassisch-melodischer Stoff und beim Gesang mehr Timbre, dafür weniger hohe Schreie. Der "Ripper" kann ja
nun wirklich beides. Nachdem ich die drei Vorabtracks nun etliche male gehört habe, hab ich ein paar kleine Mankos
ausgemacht. 1.) Die Texte könnten eine Spur weniger pathetisch sein 2.) Die Produktion, bzw. der Sound ist ein wenig
zu dünn geraten. Da hätte ein ausgefuxter Mann beim Mastering/MIxing noch jenes Quentchen rausgeholt, das solche
Großtaten wie BRITISH STEEL oder auch DEFENDER OF THE FAITH auszeichnete. Nun ja, dann hoffentlich bei Album Nr. 2.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Schnabelrock »

punkrentner hat geschrieben: 31.07.2021 23:59 Ich freu mich auf das Album, und hoffe, es hat noch ein paar Tracks mehr, wie in der Art von "Brothers of the road".
Also, klassisch-melodischer Stoff und beim Gesang mehr Timbre, dafür weniger hohe Schreie. Der "Ripper" kann ja
nun wirklich beides. Nachdem ich die drei Vorabtracks nun etliche male gehört habe, hab ich ein paar kleine Mankos
ausgemacht. 1.) Die Texte könnten eine Spur weniger pathetisch sein 2.) Die Produktion, bzw. der Sound ist ein wenig
zu dünn geraten. Da hätte ein ausgefuxter Mann beim Mastering/MIxing noch jenes Quentchen rausgeholt, das solche
Großtaten wie BRITISH STEEL oder auch DEFENDER OF THE FAITH auszeichnete. Nun ja, dann hoffentlich bei Album Nr. 2.
Aber Punk ist das nicht! Oder bist Du deswegen Punkrentner? :pommes:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Alphex »

Naja, so zynisch und egal ich das alles finde: Dass hier jemand wirklich Glücksgefühle und optimistische Herangehensweise aus dem Album zu ziehen scheint, ist nichts was ich irgendwie negativ sehe.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
schneezi

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von schneezi »

Ratatata hat geschrieben: 21.07.2021 20:42 Schade auch.

Langsam wird es dann doch sehr, sehr beliebig:
Ach, das ist doch ein netter kleiner Rocker. Und ja, auch wenn der Ripper nicht der größte Sympathiebolzen der Welt ist, ich mag seine Stimme und lieber hab ihn bei KKs Band dabei als irgendeinen anderen Halford-Klon. Durch seinen Status als ex-Priest-Sänger bringt er schon ein wenig Authentizität mit. Blenden wir mal aus, dass er für die richtige Summe auch bei einer Flippers-Coverband singen würden. :D
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Frank2 »

schneezi hat geschrieben: 01.08.2021 16:12
Ratatata hat geschrieben: 21.07.2021 20:42 Schade auch.

Langsam wird es dann doch sehr, sehr beliebig:
Ach, das ist doch ein netter kleiner Rocker. Und ja, auch wenn der Ripper nicht der größte Sympathiebolzen der Welt ist, ich mag seine Stimme und lieber hab ihn bei KKs Band dabei als irgendeinen anderen Halford-Klon. Durch seinen Status als ex-Priest-Sänger bringt er schon ein wenig Authentizität mit. Blenden wir mal aus, dass er für die richtige Summe auch bei einer Flippers-Coverband singen würden. :D
:pommes:
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von ReplicaOfLife »

schneezi hat geschrieben: 01.08.2021 16:12
Ratatata hat geschrieben: 21.07.2021 20:42 Schade auch.

Langsam wird es dann doch sehr, sehr beliebig:
Ach, das ist doch ein netter kleiner Rocker. Und ja, auch wenn der Ripper nicht der größte Sympathiebolzen der Welt ist, ich mag seine Stimme und lieber hab ihn bei KKs Band dabei als irgendeinen anderen Halford-Klon. Durch seinen Status als ex-Priest-Sänger bringt er schon ein wenig Authentizität mit. Blenden wir mal aus, dass er für die richtige Summe auch bei einer Flippers-Coverband singen würden. :D
Ripper‘s Flippers sollte eigentlich dringend Realität werden. :D
Which aircraft crashes more into mountains?
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Song Nr. 4 aus dem Album ist da. >>> https://www.youtube.com/watch?v=ssR5qzz-iWU
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

ERSTER EINDRUCK: :pommes:

Geil!

Kommt zwar jetzt nicht direkt an Firepower ran, aber wenn man die Songs alle so am Stück hört, fallen die schwächeren jetzt nicht ganz so auf, als wenn man die einzeln hört. Außerdem muss die Lautstärke stimmen!

Und die Songs die noch nicht vorab released wurden, sind besser als die, welche bislang zu hören waren. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von SteelAvenger »

TMW316 hat geschrieben: 01.10.2021 19:35 Außerdem muss die Lautstärke stimmen!
Das glaube ich sofort!
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Ich meine nur, die CD über die Anlage klingt doch besser als die Videos auf Youtube am PC. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

K.K.´s PRIEST - "Return of the sentinel" 2021

Das Debutalbum "Sermons of the Sinner" ist heute erschienen.
Für mich ist diese Nummer das klare Highlight der Platte.

https://www.youtube.com/watch?v=LdzzkiP4wwk&t=19s

Welcome back, K.K..!!

Einziger Kritikpunkt. Der leider ziemlich misslungene Drumsound.
Ich denke aber, das alles das Live wesentlich besser klingen wird.

Hier das ganze Album: https://www.youtube.com/watch?v=TkcrWhGyZFs
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von borsti »

punkrentner hat geschrieben: 01.10.2021 21:10 K.K.´s PRIEST - "Return of the sentinel" 2021

Das Debutalbum "Sermons of the Sinner" ist heute erschienen.
Für mich ist diese Nummer das klare Highlight der Platte.

https://www.youtube.com/watch?v=LdzzkiP4wwk&t=19s

Welcome back, K.K..!!

Einziger Kritikpunkt. Der leider ziemlich misslungene Drumsound.
Ich denke aber, das alles das Live wesentlich besser klingen wird.

Hier das ganze Album: https://www.youtube.com/watch?v=TkcrWhGyZFs
Das ist tatsächlich eine starke Nummer. Werd ich bestimmt öfter hören. Wenn er mit solcher Mucke daherkommt, kann keiner meckern, dass K.K. die Gitarre nochmal ausgepackt hat.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Metalhos »

die ersten 3 songs ja noch tapfer ertragen, nach den ersten sekunden von nummer 4 war dann aber auch gut. himmel ist das einfallslos. priest selbst sind ja schon richtig beschissen darin, ihre legende aufrechtzuhalten. kk bringts glatt fertig, deren an manowar grenzender lächerlichkeit zelebriertes niveaulimbo nochmal zu unterbieten.
omlette surprise.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Metalhos hat geschrieben: 01.10.2021 22:19 die ersten 3 songs ja noch tapfer ertragen, nach den ersten sekunden von nummer 4 war dann aber auch gut. himmel ist das einfallslos. priest selbst sind ja schon richtig beschissen darin, ihre legende aufrechtzuhalten. kk bringts glatt fertig, deren an manowar grenzender lächerlichkeit zelebriertes niveaulimbo nochmal zu unterbieten.
Gerade Track 4 ist IMO richtig geil. Klingt IMO zwar nach Priest, aber gar nicht retro, sondern bringt eher frischen Wind mit. Die Firepower war viel mehr rückwärtsgewand als so mancher Song hier.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Metalhos »

du hast doch möhren in den öhren. :wink:

schon allein das getrommel bringt mich maximal und aus keinen guten gründen zum lachen.
omlette surprise.
Antworten