KK'S PRIEST

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von OriginOfStorms »

Sambora hat geschrieben: 12.05.2021 15:03 Eher diejenigen, die Priest seit "Ram it down" noch für relevant halten.
Relevant ist aber auch so ein Baukastenbegriff aus der Pseudowichtikuskiste. Ist das ein wichtiges Kriterium bei meist regressiver Rockmusik? Musik kann komplett irrelevant sein. Wenn sie dem Genre entsprechend gut gemacht ist, irgend eine Emotion kitzelt und Spaß macht ist das doch total in Ordnung.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Sambora »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.05.2021 15:17
Sambora hat geschrieben: 12.05.2021 15:03 Eher diejenigen, die Priest seit "Ram it down" noch für relevant halten.
Relevant ist aber auch so ein Baukastenbegriff aus der Pseudowichtikuskiste. Ist das ein wichtiges Kriterium bei meist regressiver Rockmusik? Musik kann komplett irrelevant sein. Wenn sie dem Genre entsprechend gut gemacht ist, irgend eine Emotion kitzelt und Spaß macht ist das doch total in Ordnung.
Du hast schon recht.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Sambora hat geschrieben: 12.05.2021 15:03
Hullu poro hat geschrieben: 12.05.2021 14:58
Thunderforce hat geschrieben: 12.05.2021 14:46 Manfred-Level
:heul: :heul: :heul:

Zielgruppe dürften wohl die Leute sein, die den klassischen Metal von 1984 am liebsten haben. Also rund 95 Prozent der Szene.
Eher diejenigen, die Priest seit "Ram it down" noch für relevant halten.
Ram it Down war auch nicht so gut, aber Painkiller ist vielleicht das relevanteste Metal Album neben der Number of the Beast. Ja gut danach wars nix wobei Angel of Retribution und die beiden letzten Alben ganz gut waren.

Nostradamus und die Ripper Alben waren wirklich eher nicht viel.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von costa »

Ich höre ja auch viel ewiggestrigen Scheiß, aber diese Kehrwochen-Version davon brauch ich dann doch nicht.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 12.05.2021 16:00 Ich höre ja auch viel ewiggestrigen Scheiß, aber diese Kehrwochen-Version davon brauch ich dann doch nicht.
Ich hab 2 min durchgehalten. Länger schaff ich aber beim vermeindlichen Original heutzutage auch nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Alphex »

TMW316 hat geschrieben: 12.05.2021 15:57Painkiller ist vielleicht das relevanteste Metal Album neben der Number of the Beast
Heiliger Bimbam.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von OriginOfStorms »

Alphex hat geschrieben: 12.05.2021 17:09
TMW316 hat geschrieben: 12.05.2021 15:57Painkiller ist vielleicht das relevanteste Metal Album neben der Number of the Beast
Heiliger Bimbam.
:traenenlach: Großes Kino...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Wenn man ganz viele Leute nach dem besten Heavy Metal Album fragen würde, dürften glaube ich ganz viele Painkiller sagen. :ka:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Alphex »

"Beste" hat aber nix mit "relevantestem" zu tun. Nix auf Painkiller ist neu, das hat weder Trends gesetzt noch musikalisch neue Impulse gegeben. Ein Jahr später war Nirvana. Das sah nach NOTB ganz anders aus.

Und überhaupt, selbst das mit "anerkanntermaßen Bestes" halte ich für streitbar. Schau mer doch mal, ob das Album im Poll second only to NOTB ist :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von costa »

Alphex hat geschrieben: 12.05.2021 17:27 Und überhaupt, selbst das mit "anerkanntermaßen Bestes" halte ich für streitbar. Schau mer doch mal, ob das Album im Poll second only to NOTB ist :D
Ich weiß es, ich weiß es.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Warum ausgerechnet NOTB? Nur weil da die Party Hits drauf sind? Maiden waren davor und danach imo "relevanter". Mit Priests Frühwerk bin ich ehrlich gesagt nicht zu gut vertraut, aber dass Painkiller "relevanter" als Stained Class oder von mir aus Britisch Steel sein soll.... ich weiß ja nicht... Aber dann war es halt auch wieder ein TMW-Post... :ka:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 12.05.2021 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Painkiller hat keine Trends gesetzt? Äh... auf MTV gewiss nicht. Im Metal definitiv. Gibt unzählige Kapellen, die bis heute diesen Ansatz kopieren. Brauch ich persönlich keine von, aber den Einfluss leugnen ist seltsam.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von costa »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 12.05.2021 18:09 Painkiller hat keine Trends gesetzt? Äh... auf MTV gewiss nicht. Im Metal definitiv. Gibt unzählige Kapellen, die bis heute diesen Ansatz kopieren. Brauch ich persönlich keine von, aber den Einfluss leugnen ist seltsam.
Würd ich aber Geld drauf wetten, dass die Priest-Alben bis "Defenders..." mehr Bands beeinflusst haben, wenn man das denn irgendwie messen könnte.
Den Testosteron-Überfluss von "Painkiller" hör ich persönlich zum Glück bei nicht so irre vielen Bands.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Flossensauger »

costaweidner hat geschrieben: 12.05.2021 18:16 Der Testosteron-Überfluss vom "Painkiller"
Ah, deshalb die Glatze und das Fans in's Gesicht treten!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Sucht einfach mal nach Reviews der Painkiller und ihr werden mit 10 von 10 überhäuft.

Und bei Number of the Beast ist es ähnlich.

Ob das jetzt die Besten Alben der Bands sind, spielt da glaube ich keine Rolle, aber beide haben selbst im Mainstream glaube ich einen gewissen Stellenwert. Und ich denke auch bei vielen Metal Fans überhaupt - abgesehen von denen hier im Forum, aber hier ist ja auch kein normales Metal Forum behaupte ich mal.

Zum KK and the old Gang Priest Album sag ich mal: Wenns so gut wird wie die Firepower, dann ist es schon ziemlich gut. :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten