KK'S PRIEST

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4147
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Master_of_Insanity »

playloud308 hat geschrieben: 13.05.2021 07:56 Bin wahrscheinlich hier im Forum mal wieder der einzige, der den
Song geil findet und sich auf die Platte freut.
:ka:
Nicht ganz! Der Song ist sicher nix weltbewegendes oder irgendwie überraschendes, das tut dem aber keinen Abbruch, dass er auch mir gefällt. Hab ihn gestern nur 1 Mal gehört, bin danach spazieren gegangen, und hatte den Refrain da schon in meinem Kopf rumspuken... für mich ist das ein gutes Zeichen! Ich werde auf jeden Fall der Scheibe eine faire Chance geben
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10342
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von playloud308 »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 13.05.2021 08:20
playloud308 hat geschrieben: 13.05.2021 07:56 Bin wahrscheinlich hier im Forum mal wieder der einzige, der den
Song geil findet und sich auf die Platte freut.
:ka:
Nicht ganz! Der Song ist sicher nix weltbewegendes oder irgendwie überraschendes, das tut dem aber keinen Abbruch, dass er auch mir gefällt. Hab ihn gestern nur 1 Mal gehört, bin danach spazieren gegangen, und hatte den Refrain da schon in meinem Kopf rumspuken... für mich ist das ein gutes Zeichen! Ich werde auf jeden Fall der Scheibe eine faire Chance geben
Also ich finde die Gitarrenriffs alle sehr geil. Die Gitarren in den Strophen erinnern sogar an Megadeth zu Holy Wars Zeiten.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Ratatata »

Jo. Meine erste Priest war Defenders of the faith. Die habe ich abgefeiert wie nix gutes und mich durch "Love Bites" dazu entschieden Sänger zu werden.
Paar Wochen später liege ich mit Beinbruch im Krankenhaus, und der ältere Zimmernachbar ließ sich von seiner Frau für mich die "Rocka Rolla" auf Tape mitbringen.
Ich setze vor Vorfreude platzend den Walkmankopfhörer auf und denke nur "Häh?".
Aber ich hatte ja schon bei Kiss zielsicher mit "Dynasty" und "Alive" als erstes zwei Scheiben eingetütet, die nicht so wirklich zusammen passen wollten.
Okay, "Unleashed in the east" fand ich dann auch nicht so prall, daher gingen mir die "alten Priest" erstmal sehr lange sehr gepflegt am verlängerten Rücken vorbei.
Priest begannen dann für mich mit "Defenders" und Punkt.
Angefangen, den Backkatalog mal ausführlich aufzuarbeiten, habe ich erst vor ca. 15 Jahren.
Und war dann doch nicht wenig überrascht, was mir da vorher durch die Lappen gegangen ist.
Deswegen werde ich in KKs Priest einfach mal unvoreingenommen reinhören.
Ob ich mir die zweibeinige Eisenbahnschiene Owens dann auch live antuen werde, bezweifele ich aktuell dann aber doch.
Wie schon geschrieben, geile Stimme, aber (was ich bisher gesehen habe) null Charisma on stage.
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

playloud308 hat geschrieben: 13.05.2021 07:56 Bin wahrscheinlich hier im Forum mal wieder der einzige, der den
Song geil findet und sich auf die Platte freut.
:ka:
Dann lies mal den Beitrag, der einen Platz über Deinem steht.! :prost:
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Ratatata hat geschrieben: 13.05.2021 10:36 Ob ich mir die zweibeinige Eisenbahnschiene Owens dann auch live antuen werde,
bezweifele ich aktuell dann aber doch. Wie schon geschrieben, geile Stimme, aber (was ich bisher gesehen habe) null Charisma on stage.
Klar, der Ripper bewegt sich eher unspektakulär. Nicht jeder hampelt halt rum, wie, sagen wir mal, ein David Lee Roth. Das ist auch nicht jedermanns Sache.
Und würde auch nicht zu JP passen. Dazu kommt, das viele Gesangspassagen bei JP wirklich Höchtstleistungen abverlangen, die entsprechend Konzentration fordern.
Gesangsperformance und Stageacting müssen im gesunden Verhältnis stehen, sonst artets ganz schnell in atemloses Gejaule aus. Ich finde, das Stageacting des
Rippers wirkt cool. Cool im Sinne von "in Ruhe gegründet" und "selbstbewusst, aber nicht überheblich". Wie eben ein Rob Halford auch. Und wenn ein "lahmes"
Stageacting alleine das Kriterium wäre, dann hätte ein Rob Halford, der schon seit einigen Jahren gerne mal mit dem Krückstock am Drumriser steht und Texte seit
bald 30 Jahren vom Telepromter ablesen muss, absolut keine Berechtigung mehr, die Bühne zu betreten. Der Mann ist kurz vor 70. Und selbst ein Ripper ist über 50.
Selbst MOTÖRHEAD mussten auf den letzten Tourneen bei manchen Stücken das Tempo drosseln, weil Lemmys Kondition weder stabile Vocals, und schon garnicht
ein entsprechendes Stageacting mehr hergab. Der Abschuss war jedoch Paul di Anno, der gesundheitsbedingt zuletzt Konzerte in einem Sessel sitzend absolvieren
musste, weil er durch sein lädiertes Knie nicht mehr länger als fünf MInuten stehen konnte. Aber selbst bei Paul di Anno war man froh, das man ihn nochmal sehen
konnte. Seine Gesangsleistung war ordentlich und engagiert und an den Tronsessel vor dem Drumriser hat man sich dann gewöhnt. Unserer Helden sind mittlerweile
oft im Rentenalter. Man weis nie, ob es das letzte mal sein wird. 20 Lenze plus 40-50 Jahre (erstrecht on the Road) hinterlassen eben entsprechendenVerschleiß.
Werd mal 50 (so wie ich) dann merkste, das man auch ohne große Ausschweifungen nicht mehr so kann, wie man gerne wollte. "18 till I die" funktioniert höchstens im Kopf. :D

Ende meiner Apologetik. :pommes:
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Ratatata »

punkrentner hat geschrieben: 13.05.2021 11:59 Werd mal 50 (so wie ich) dann merkste, das man auch ohne große Ausschweifungen nicht mehr so kann, wie man gerne wollte. "18 till I die" funktioniert höchstens im Kopf. :D
Ich hatte mit 48 mein zweites neues Hüftgelenk.
Klar, CanCan ist inzwischen eher schwierig, aber ich leite zumindest noch ganz flüssig Hockergymnastik im Seniorenheim an. *g*
Ich erwarte da ja jetzt auch keinen eingesprungenen Handstand.
Aber eine offenere Körpersprache schon.
Als ich das letzte mal Girlschool live gesehen habe, kamen die auf die Bühne, machten einen Ausfallschritt nach vorn, grinsten breit und rockten dann im Stehen los.
Man kann also durchaus auch dynamisch federnd stehen. *g*
Der Ripper hat mit seinen dauereingezogenen Schultern irgendwie so was käferhaftes, schulhofig falschkumpliges. Keine Ahnung.
Ist aber auch egal. Ich höre ihn eigentlich sogar sehr gerne, nur sehen muss ich ihn dabei halt nicht unbedingt. :ka:
Wird ihn auch sicherlich völlig zurecht eh kaum interessieren. :D
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Man kann auch mit wenig Bewegung viel daher machen. Der Ripper macht halt mit Nix Nix daher.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Sambora »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 13.05.2021 15:19 Man kann auch mit wenig Bewegung viel daher machen. Der Ripper macht halt mit Nix Nix daher.
Blaze Bailey 2.0?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Sambora hat geschrieben: 13.05.2021 15:24
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 13.05.2021 15:19 Man kann auch mit wenig Bewegung viel daher machen. Der Ripper macht halt mit Nix Nix daher.
Blaze Bailey 2.0?
Mit Maiden war Blaze vom Auftreten eine Mischung aus Danzig und Don Dokken. Ripper sehe ich eher als Mischung zwischen Grundtal und Matredal (2 schwedische Top-Performer. Ob Hüte, Jacken, Schals oder gar schwere Mäntel - bei Grundtal und Matredal wackelt nichts!)
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Bloody_Sandman »

Hab mir vorhin mal das Video zu "Hellfire Thunderbolt" angeschaut und muss sagen, dass der Kram überraschenderweise fetzt. Ich hab mit Judas Priest nun so rein gar nichts am Hut - in Ansätzen funktionierten vielleicht noch die alten Painkiller-Sachen. Aber in die Platte von KK, dem Ripperlein & Co. werde ich dann wohl zumindest mal reinhören.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 12.05.2021 22:11
TMW316 hat geschrieben: 12.05.2021 21:25
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 12.05.2021 20:35 [...]
Jetzt ließ noch mal nach, wo jemand behauptet hat, NOTB und PK seien nicht relevant. Man kann auch ohne Superlative relevant sein. Warum muss es immer "die relevanteste" sein? Sowas lässt sich eh nie abschließend feststellen. Und führt nur zu Bullshit-Argumenten.
Man muss auch nicht immer alles was ich sage auf die Goldwaage legen und die Erbsen zählen.

Außerdem hab ich geschrieben "vielleicht das" "neben" was implizieren sollte, dass es eventuell andere relevante Alben gibt, die ich hier aber nicht alle aufzählen will, da ich nur zeigen wollte wie wichtig das Album ist.
Das "neben" hast du ja nur auf NOTB bezogen und die beiden als die "vielleicht relevantesten" Metal-Alben dargestellt und jetzt rede dich nicht mit Erbsenzählerei raus.
Ob die Scheiben in den jeweiligen Diskografien die relevantesten sind (immer diese Superlative) ist noch nicht Mal klar, dass es aber noch unzählige Alben von anderen Bands gibt, die vielleicht auch diesen Superlativ verdienen kehrst du unter den Tisch und ich ärger mich, dass ich drauf angesprungen bin...
Najaaa, meine Logik war: Im reinen Heavy Metal Bereich sind Iron Maiden und Judas Priest halt mal die Big Two (Metallica ist ja im Thrash Metal vorne neben Slayer... ohohoho shitstorm incoming in 1,2,3... ;) ) und von beiden Bands sind Number und Painkiller schon sowas wie DIE Alben, die jeder kennt und viele als die besten bezeichnen würden, denk ich mal.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
schneezi

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von schneezi »

Ich find Thunderfire Hellbolt recht fetzig. Nicht innovativ, nicht sensstionell aber angenehm beständig. Das reicht mir für Mucke wie diese. Und irgendwie hat der Sing was drin, dass ihn mir im Ohr hängen lässt. Kurzweilig. Reicht vorerst.
schneezi

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von schneezi »

TMW316 hat geschrieben: 13.05.2021 16:49
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 12.05.2021 22:11
TMW316 hat geschrieben: 12.05.2021 21:25
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 12.05.2021 20:35 [...]
Jetzt ließ noch mal nach, wo jemand behauptet hat, NOTB und PK seien nicht relevant. Man kann auch ohne Superlative relevant sein. Warum muss es immer "die relevanteste" sein? Sowas lässt sich eh nie abschließend feststellen. Und führt nur zu Bullshit-Argumenten.
Man muss auch nicht immer alles was ich sage auf die Goldwaage legen und die Erbsen zählen.

Außerdem hab ich geschrieben "vielleicht das" "neben" was implizieren sollte, dass es eventuell andere relevante Alben gibt, die ich hier aber nicht alle aufzählen will, da ich nur zeigen wollte wie wichtig das Album ist.
Das "neben" hast du ja nur auf NOTB bezogen und die beiden als die "vielleicht relevantesten" Metal-Alben dargestellt und jetzt rede dich nicht mit Erbsenzählerei raus.
Ob die Scheiben in den jeweiligen Diskografien die relevantesten sind (immer diese Superlative) ist noch nicht Mal klar, dass es aber noch unzählige Alben von anderen Bands gibt, die vielleicht auch diesen Superlativ verdienen kehrst du unter den Tisch und ich ärger mich, dass ich drauf angesprungen bin...
Najaaa, meine Logik war: Im reinen Heavy Metal Bereich sind Iron Maiden und Judas Priest halt mal die Big Two (Metallica ist ja im Thrash Metal vorne neben Slayer... ohohoho shitstorm incoming in 1,2,3... ;) ) und von beiden Bands sind Number und Painkiller schon sowas wie DIE Alben, die jeder kennt und viele als die besten bezeichnen würden, denk ich mal.
Wo genau so denn Metallica seit 1984 eine Thrash Band?
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

schneezi hat geschrieben: 13.05.2021 18:06
TMW316 hat geschrieben: 13.05.2021 16:49
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 12.05.2021 22:11
TMW316 hat geschrieben: 12.05.2021 21:25

Man muss auch nicht immer alles was ich sage auf die Goldwaage legen und die Erbsen zählen.

Außerdem hab ich geschrieben "vielleicht das" "neben" was implizieren sollte, dass es eventuell andere relevante Alben gibt, die ich hier aber nicht alle aufzählen will, da ich nur zeigen wollte wie wichtig das Album ist.
Das "neben" hast du ja nur auf NOTB bezogen und die beiden als die "vielleicht relevantesten" Metal-Alben dargestellt und jetzt rede dich nicht mit Erbsenzählerei raus.
Ob die Scheiben in den jeweiligen Diskografien die relevantesten sind (immer diese Superlative) ist noch nicht Mal klar, dass es aber noch unzählige Alben von anderen Bands gibt, die vielleicht auch diesen Superlativ verdienen kehrst du unter den Tisch und ich ärger mich, dass ich drauf angesprungen bin...
Najaaa, meine Logik war: Im reinen Heavy Metal Bereich sind Iron Maiden und Judas Priest halt mal die Big Two (Metallica ist ja im Thrash Metal vorne neben Slayer... ohohoho shitstorm incoming in 1,2,3... ;) ) und von beiden Bands sind Number und Painkiller schon sowas wie DIE Alben, die jeder kennt und viele als die besten bezeichnen würden, denk ich mal.
Wo genau so denn Metallica seit 1984 eine Thrash Band?
Ja sind denn MoP und AJFA Weltmusik?
punkrentner
Beiträge: 234
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

"Hellfire Thunderbolt" ist klar ein Song nach Priest "Schema F". Aber auch so einen muss man erst einmal schreiben.
Es gibt ja noch einen zweiten, vorab veröffentlichten Song. "Sermons of the Sinner". Allerings nur 30 Sekunden.
"Erster Eindruck: Painkiller" meets "Jugulator". Nicht allzu weit weg von "Hellfire Thunderbolt". Mir persönlich wären
ein paar Tracks wie auf der "Sin after Sin" oder auch "der "Sad Wings of destiny" recht. Weniger brutal, dafür mit den
Priest typischen Harmonien". Warten wir mal die Scheibe ab. Bis jetzt hat der Ripper noch auf jeder Scheibe "gestochen"
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Antworten