KK'S PRIEST

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

TMW316 hat geschrieben: 13.05.2021 16:49
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 12.05.2021 22:11
TMW316 hat geschrieben: 12.05.2021 21:25
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 12.05.2021 20:35 [...]
Jetzt ließ noch mal nach, wo jemand behauptet hat, NOTB und PK seien nicht relevant. Man kann auch ohne Superlative relevant sein. Warum muss es immer "die relevanteste" sein? Sowas lässt sich eh nie abschließend feststellen. Und führt nur zu Bullshit-Argumenten.
Man muss auch nicht immer alles was ich sage auf die Goldwaage legen und die Erbsen zählen.

Außerdem hab ich geschrieben "vielleicht das" "neben" was implizieren sollte, dass es eventuell andere relevante Alben gibt, die ich hier aber nicht alle aufzählen will, da ich nur zeigen wollte wie wichtig das Album ist.
Das "neben" hast du ja nur auf NOTB bezogen und die beiden als die "vielleicht relevantesten" Metal-Alben dargestellt und jetzt rede dich nicht mit Erbsenzählerei raus.
Ob die Scheiben in den jeweiligen Diskografien die relevantesten sind (immer diese Superlative) ist noch nicht Mal klar, dass es aber noch unzählige Alben von anderen Bands gibt, die vielleicht auch diesen Superlativ verdienen kehrst du unter den Tisch und ich ärger mich, dass ich drauf angesprungen bin...
Najaaa, meine Logik war: Im reinen Heavy Metal Bereich sind Iron Maiden und Judas Priest halt mal die Big Two (Metallica ist ja im Thrash Metal vorne neben Slayer... ohohoho shitstorm incoming in 1,2,3... ;) ) und von beiden Bands sind Number und Painkiller schon sowas wie DIE Alben, die jeder kennt und viele als die besten bezeichnen würden, denk ich mal.
Was hast du davon, immer feststellen zu wollen, wer DIE Bands und DIE Alben sind? Die Besten, Relevantesten und so?Diesen Drang hatte mein Sohn mit 6 Jahren...
Und hast du repräsentative Umfragen gemacht oder münzt du einfach immer deine Meinung auf die Allgemeinheit um?
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 13.05.2021 23:01 [...]
Was hast du davon, immer feststellen zu wollen, wer DIE Bands und DIE Alben sind? Die Besten, Relevantesten und so?Diesen Drang hatte mein Sohn mit 6 Jahren...
Und hast du repräsentative Umfragen gemacht oder münzt du einfach immer deine Meinung auf die Allgemeinheit um?
Alles genau berechnet. Anzahl verkaufter Platten * Anzahl Konzerte * Anzahl Zuschauer bei den Konzerten * Anzahl Jahre im Business = Größe der Band ;)

Hier zum Beispiel:

https://popkultur.de/die-15-erfolgreich ... er-zeiten/

Metallica = Thrash, zählt nicht
Iron Maiden = zählt
Black Sabbath = Doom, zählt nicht
Megadeth = Thrash, zählt nicht
Judas Priest = zählt

Noch Fragen an Hansi?

;)

Was ich davon habe? Keine Ahnung, aber es gehört doch dazu, wenn man Musik Nerd ist, dass man Bands kategorisiert und Listen machen. :ka:

Nur was ich hier besonders scheiße finde, dass nicht dagegen argumentiert wird, sondern zu 99% die Antwort ist: du bist doof. Obwohl man vielleicht sogar recht hat.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Alphex »

TMW316 hat geschrieben: 14.05.2021 11:20Alles genau berechnet. Anzahl verkaufter Platten * Anzahl Konzerte * Anzahl Zuschauer bei den Konzerten * Anzahl Jahre im Business = Größe der Band ;)
Das finale Album von Modern Talking ist also relevanter als das Debut von den Ramones. Na Mensch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben: 14.05.2021 11:42
TMW316 hat geschrieben: 14.05.2021 11:20Alles genau berechnet. Anzahl verkaufter Platten * Anzahl Konzerte * Anzahl Zuschauer bei den Konzerten * Anzahl Jahre im Business = Größe der Band ;)
Das finale Album von Modern Talking ist also relevanter als das Debut von den Ramones. Na Mensch.
Das sind ja verschiedene Genres. Ich vergleich ja auch nicht ACDC mit Judas Priest.

Aber wahrscheinlich haben mehr Leute bei uns Modern Talking gehört als die Ramones. Könnte ich mir schon vorstellen.

Aber mal BTT: Ich freue mich auch auf das Album. Auch wenn ich den Vorabsong jetzt nicht ganz so gut finde wie die Songs der letzten Priest. Aber eventuell gibt's ja mehr andere Songs auf dem Album die ein wenig Aussagekräftiger sind.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
7th_Key
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2015 07:36

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von 7th_Key »

Alter, da ist einem nach Lachen und Heulen gleichzeitig! So ein Dünnsch... :sick:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Alphex »

TMW316 hat geschrieben: 14.05.2021 12:06
Alphex hat geschrieben: 14.05.2021 11:42
TMW316 hat geschrieben: 14.05.2021 11:20Alles genau berechnet. Anzahl verkaufter Platten * Anzahl Konzerte * Anzahl Zuschauer bei den Konzerten * Anzahl Jahre im Business = Größe der Band ;)
Das finale Album von Modern Talking ist also relevanter als das Debut von den Ramones. Na Mensch.
Das sind ja verschiedene Genres. Ich vergleich ja auch nicht ACDC mit Judas Priest.
Dann waren Nu Pagadi bedeutender als Motörhead. Passt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

7th_Key hat geschrieben: 14.05.2021 12:14
Alter, da ist einem nach Lachen und Heulen gleichzeitig! So ein Dünnsch... :sick:
Naaaajaaaa so falsch ist die Liste jetzt auch net. Kommt halt drauf an mit welchen Kriterien man das beurteilt. Aus "Mainstream" sich sind das schon mit die größten Metal Bands. Und aus Fansicht denke ich mal auch. Wer hat denn die meisten Zuschauer im Genre? Wer ist denn am längsten mit dabei? All das muss man zusammenmischen und dann kommen eben die großen Bands zusammen.
Alphex hat geschrieben: 14.05.2021 12:18
TMW316 hat geschrieben: 14.05.2021 12:06
Alphex hat geschrieben: 14.05.2021 11:42
TMW316 hat geschrieben: 14.05.2021 11:20Alles genau berechnet. Anzahl verkaufter Platten * Anzahl Konzerte * Anzahl Zuschauer bei den Konzerten * Anzahl Jahre im Business = Größe der Band ;)
Das finale Album von Modern Talking ist also relevanter als das Debut von den Ramones. Na Mensch.
Das sind ja verschiedene Genres. Ich vergleich ja auch nicht ACDC mit Judas Priest.
Dann waren Nu Pagadi bedeutender als Motörhead. Passt.
In ihrer Welt vielleicht. Aber die würden eher weniger Headliner auf Wacken sein. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Alphex »

"Headliner auf Wacken" hat doch nichts mit Relevanz zu tun. Du redest AUSSCHLIESSLICH von kommerziellem Erfolg und Reichweite. Wieso schreibe ich zu dem Thema überhaupt mit DIR, Herrgottsakrament.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben: 14.05.2021 12:50 "Headliner auf Wacken" hat doch nichts mit Relevanz zu tun. Du redest AUSSCHLIESSLICH von kommerziellem Erfolg und Reichweite. Wieso schreibe ich zu dem Thema überhaupt mit DIR, Herrgottsakrament.
Vielleicht weil sonst hier nix los ist? ;)

Natürlich hat auch kommerzieller Erfolg und Reichweite im Metal Genre speziell auch am Ende damit zu tun, wer mal Headliner auf Wacken wird.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Wishmonster »

Alphex hat geschrieben: 14.05.2021 12:50 "Headliner auf Wacken" hat doch nichts mit Relevanz zu tun.
Mit was denn sonst?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Alphex »

Wishmonster hat geschrieben: 14.05.2021 13:23
Alphex hat geschrieben: 14.05.2021 12:50 "Headliner auf Wacken" hat doch nichts mit Relevanz zu tun.
Mit was denn sonst?
Mit Erfolg. Möglichst viele Leute wollen diese Band sehen.

Es gibt unsagbar relevante und einflussreiche Bands und Alben, die nie den riesigen Erfolg hatten. Und dann gibt es sowas wie Sabaton. Es gibt auch Überschneidungsbands - Maiden, Metallica. Aber das hat nicht zwingend viel miteinander zu tun.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Wishmonster »

Alphex hat geschrieben: 14.05.2021 13:29
Wishmonster hat geschrieben: 14.05.2021 13:23
Alphex hat geschrieben: 14.05.2021 12:50 "Headliner auf Wacken" hat doch nichts mit Relevanz zu tun.
Mit was denn sonst?
Mit Erfolg. Möglichst viele Leute wollen diese Band sehen.

Es gibt unsagbar relevante und einflussreiche Bands und Alben, die nie den riesigen Erfolg hatten. Und dann gibt es sowas wie Sabaton. Es gibt auch Überschneidungsbands - Maiden, Metallica. Aber das hat nicht zwingend viel miteinander zu tun.
Für mich ist Erfolg schon ein Zeichen von Relevanz. Zumal es sich bei den Wacken Headlinern auch nicht um Eintagsfliegen handelt, die nächstes Jahr wieder durch die Bierzelte tingeln, sondern um gestandene Bands, die sich diese Position erarbeitet haben. Erfolg und Einfluss gehen meiner Meinung nach oft Hand in Hand.

Das es den anderen Extremfall gibt ist mir auch klar. Bei einer Umfrage unter den durchschnittlichen Musikhörern werden aber vermutlich die kommerziell erfolgreicheren Bands öfter als relevant angesehen, als die wegbereitenden Bands, die nur von Nerds wie uns genannt werden.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Hullu poro »

Wishmonster hat geschrieben: 14.05.2021 13:51 Für mich ist Erfolg schon ein Zeichen von Relevanz. Zumal es sich bei den Wacken Headlinern auch nicht um Eintagsfliegen handelt, die nächstes Jahr wieder durch die Bierzelte tingeln, sondern um gestandene Bands, die sich diese Position erarbeitet haben. Erfolg und Einfluss gehen meiner Meinung nach oft Hand in Hand.

Das es den anderen Extremfall gibt ist mir auch klar. Bei einer Umfrage unter den durchschnittlichen Musikhörern werden aber vermutlich die kommerziell erfolgreicheren Bands öfter als relevant angesehen, als die wegbereitenden Bands, die nur von Nerds wie uns genannt werden.
So sieht es doch aus. Man muß eine Band wie Sabaton nicht mögen, aber ihren Erfolg haben sie sich hart erarbeitet. Aber eine Metalband darf ja nur erfolgreich sein, wenn sie es schon in den 80ern war.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Alphex »

Erfolg hat mit Relevanz oft genug gar nichts zu tun. Castingshowgewinner, Dieter Bohlen, Kopistenbands, Bierzeltschlager, Unheilig - all die überrunden die Verkaufszahlen von Motörhead in der Größenordnung diverser Äquatorlängen. Gerade wenn es um Begriffe geht sind Umfragen unter durchschnittlichen XYZ reichlich wurscht; da käme auch raus, dass "Lichtjahre" eine Zeiteinheit ist.

Und es ist mir wurscht, wie hart eine Band arbeitet. Das ist doch null die Frage, ob man Leuten etwas gönnt, oder ob die "schon was dafür tun". Angelo Sasso arbeitet auch hart, ebenso der Praktikant im Callcenter, trotzdem sind beide nicht einflussreich. Was das schon wieder für eine Debatte ist.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von costa »

Natürlich sind Sabaton erfolgreich, obwohl sie es noch nicht in den 80ern waren. Volbeat zum Beispiel genauso. Das bestreitet doch kein Mensch.

Scheiße sind sie halt trotzdem. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten