KK'S PRIEST

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
punkrentner
Beiträge: 233
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

M.o.D. hat geschrieben: 17.05.2021 11:26
Ratatata hat geschrieben: 17.05.2021 11:19 Oliver/Dawson SAXON sind ja auch mega-erfolgreich.
Das sind jetzt aber Äpfel und Birnen. Saxon hatten ja nie den Status von Priest.
Um in der priesterlichen Familie zu bleiben, werfe ich da eher das Atkins May Project in den Raum.
Durchaus solides Handwerk. Wenn auch eher mittlere Regionalliga.
Korrekt. Aber auch da versucht man, mit dem Namen der Ex-Band mehr oder weniger erfolgreich, was zu reißen.[/quote]

Wobei Graham Oliver und Steve Dawson sogar jahrelang versucht haben, Ihrem alten Buddy Biff den Bandnamen SAXON gerichtlich streitig zu machen.
Der Vergleich erbrachte, das sie weiterhin mit dem Namen SAXON auf Tour gehen dürfen. Aber nur mit dem Zusatz "OLIVER/DAWSON´s SAXON"
Eine Version von SAXON Ohne Biff.? Das sehe ich wie MOTÖRHEAD ohne Lemmy. Sowas hat K.K. ja jetzt nicht verbockt. Also lassen wir ihn einfach machen.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Henry169 »

"Sermons of the Sinner"
20.08. kommt das Teil.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Ist ja hier fast die gleiche Situation wie mit Venom und Venom Inc (die ja auch den Gitarristen und Drummer und zweiten Sänger haben). Die letzte Venom Inc Scheibe war auch ziemlich gut und nicht schlechter als die letzte normale Venom. Ich bin wirklich gespannt auf das Album.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von SchneiderHelge »

Ich zitiere mich mal aus nem anderen Forum:

Oh, gerade erst entdeckt dass KK nen neuen Song veröffentlicht hat. Und er gefällt mir ausgesprochen gut. Er hat jedes Recht der Welt mit so einem Song unter diesem Namen aufzutreten. Da ich die Geschehnisse nach seinem Austritt (Rauswurf?) nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil über sein Verhalten danach erlauben. Tatsache ist, dass er zusammen mit Tipton und Halford das heilige Dreigestirn bei Priest war.
Was den neuen Song angeht: Er macht nichts anderes als Priest mit Firepower. Er veröffentlicht die Songs, die (die meisten) Priest Fans hören wollen. Klientel bedienen nennt man das.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Schnabelrock »

SchneiderHelge hat geschrieben: 18.05.2021 12:49 Er hat jedes Recht der Welt mit so einem Song unter diesem Namen aufzutreten. Da ich die Geschehnisse nach seinem Austritt (Rauswurf?) nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil über sein Verhalten danach erlauben. Tatsache ist, dass er zusammen mit Tipton und Halford das heilige Dreigestirn bei Priest war.
Was den neuen Song angeht: Er macht nichts anderes als Priest mit Firepower. Er veröffentlicht die Songs, die (die meisten) Priest Fans hören wollen. Klientel bedienen nennt man das.
Find ich zutreffend und gehe noch einen Schritt weiter: Er macht solche Musik seit Jahrzehnten, weil er die eben kann und will. Ich glaube nichtmal, das hat was mit Zielgruppen zu tun. Ich erwarte nicht, dass er College-Punk macht, um sich abzugrenzen oder gleich Platzwart im Golf-Club wird.

Nur für mich persönlich habe ich extrem wenig Bedarf an dem, was er und seine Leute da musizieren.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von eratte »

0815 Song, brauche ich persönlich gar nicht.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Frank2 »

eratte hat geschrieben: 18.05.2021 15:56 0815 Song, brauche ich persönlich gar nicht.
Ich ebenfalls nicht.
Werde aber dennoch zumindest mal reinhören, weh
tut es ja auch nicht :wink:
punkrentner
Beiträge: 233
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Grad läuft bei mir die letzte Priest Scheibe (Firepower) Da wird auch nur mit Wasser gekocht. Innovationen muss man schon gezielt suchen.
Keine schlechte Scheibe (zumindest besser als Redeemer of Souls) aber ich bin doch ein bisschen überrascht, das diese Scheibe in den Kritiken
so abgefeiert wurde, wie sie es wurde. Und ich meine, das man durchaus raushört, das da eben kein Mr. Downing mehr dabei ist.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Schnabelrock »

punkrentner hat geschrieben: 23.05.2021 15:16 Grad läuft bei mir die letzte Priest Scheibe (Firepower) Da wird auch nur mit Wasser gekocht. Innovationen muss man schon gezielt suchen.
Keine schlechte Scheibe (zumindest besser als Redeemer of Souls) aber ich bin doch ein bisschen überrascht, das diese Scheibe in den Kritiken
so abgefeiert wurde, wie sie es wurde. Und ich meine, das man durchaus raushört, das da eben kein Mr. Downing mehr dabei ist.
Absolut, ja.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Frank2 »

punkrentner hat geschrieben: 23.05.2021 15:16 Grad läuft bei mir die letzte Priest Scheibe (Firepower) Da wird auch nur mit Wasser gekocht. Innovationen muss man schon gezielt suchen.
Keine schlechte Scheibe (zumindest besser als Redeemer of Souls) aber ich bin doch ein bisschen überrascht, das diese Scheibe in den Kritiken
so abgefeiert wurde, wie sie es wurde. Und ich meine, das man durchaus raushört, das da eben kein Mr. Downing mehr dabei ist.
Mit Innovationen hat wohl bei einer Band dieser Größenordnung
und vor allen Dingen dieses Alters niemand mehr ernsthaft ger-
echnet, oder etwa doch ? :wink:
Für das was es sein soll, ist "Firepower" aus meiner Sicht nach wie
vor ein unglaublich frisches und motiviert klingendes Metalalbum.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und das ist mehr, als andere Bands ihrer Generation mit ihren aktuellen
Outputs von sich behaupten könnten.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Porcupine »

So ist es.
punkrentner
Beiträge: 233
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Frank2 hat geschrieben: 23.05.2021 16:54 Mit Innovationen hat wohl bei einer Band dieser Größenordnung
und vor allen Dingen dieses Alters niemand mehr ernsthaft ger-
echnet, oder etwa doch ? :wink:
Für das was es sein soll, ist "Firepower" aus meiner Sicht nach wie
vor ein unglaublich frisches und motiviert klingendes Metalalbum.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und das ist mehr, als andere Bands ihrer Generation mit ihren aktuellen
Outputs von sich behaupten könnten.
MAIDEN mit "The book of souls" ist ein klasse Album und ist keinen Deut schlechter ausgefallen, als z.B. "Powerslave"oder "Seventh son"
(um mal die epischen Alben zu nennen) Auf Priest bezogen: "Nostradamus" ist außergewöhnlich und absolut keine "Nr. Sicher" Platte.
Ich mag die Platte wirklich. Man hört Ihr an, das viel Engagement drin steckt. Und sie klingt wesentlich anderst, als die beiden danach.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Als Nostradamus rauskam war ich richtig heiß auf die Platte. Und die fängt auch eigentlich ziemlich gut an. Aber dann kommen die Zwischenspiele, langsame Songs, ruhige Songs...* zzz *

Gut würde ich sagen sind:

Prophecy
Revelations
Pestilence and Plague
Persecution
New Beginnings
Nostradamus

Der Rest ist einfach nur irgendwie belangloser Schmonz. Ok, nehmen wir den Opener und das letzte Lied noch mit dazu und man hätte eine nette 45 MInuten Scheibe gehabt. Erinnert mich sehr an die Iced Earth Framing Armageddon. Einige gute Songs aber viel viel Füller.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Flossensauger »

Das hat genau was mit KK's Priests zu tun?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Flossensauger hat geschrieben: 23.05.2021 23:20 Das hat genau was mit KK's Priests zu tun?
Es hat was mit dem Posting vorher zu tun. Und mit KK Downing. Also auch mit KKs Priest indirekt.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten