KK'S PRIEST

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Sagen wir mal es gibt Bands die werden Wacken Headliner, sind aber nicht wirklich relevant. Dafür sind die meisten relevanten Bands auch in der Regel Wacken Headliner, wenn sie auftreten.

Nehmen wir mal an KKs Priest würden da auftreten, dann wären sie wohl instant Headliner. Und bestimmt spielen sie auch ein paar Hits von Painkiller. ;) (wobei ich nicht weiß in wie weit das rechtlich jetzt ginge)

Aber schon faszinierend, wie eine kleine Aussage über ein Metal Album plötzlich in eine Diskussion über die Grundfeste der Musik sich wandelt. Was interessiert die Ramones oder Modern Talking, wenn man über normalen Heavy Metal diskutiert, wo die großen Bands doch eigentlich Allgemeinwissen sind.

Na gut Black Sabbath hab ich vielleicht nicht mit einbezogen oder Motörhead und Metallica, aber ich meinte auch eher klassischen Metal ohne anderen Einflüsse. Motörhead ist ja eher Rock n Roll, Black Sabbath waren nur selten normaler Metal, sondern immer mehr Doom und Metallica waren bis auf Load und Reload eigentlich immer zum größten Teil Thrash Metal.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
schneezi

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von schneezi »

TMW316 hat geschrieben: 14.05.2021 15:18 Nehmen wir mal an KKs Priest würden da auftreten, dann wären sie wohl instant Headliner.
Im Leben nicht.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

schneezi hat geschrieben: 14.05.2021 16:31
TMW316 hat geschrieben: 14.05.2021 15:18 Nehmen wir mal an KKs Priest würden da auftreten, dann wären sie wohl instant Headliner.
Im Leben nicht.
Also wenn sie den Priest Katalog fast komplett spielen können? Ich meine, es wäre Judas Priest quasi. Sonst würden sie sich nicht Priest nennen. Und ich glaube nicht, dass man mit einem Setlistplatz um 17 oder 18 Uhr zufrieden wäre. Aber wie gesagt, kommt drauf an was die spielen dürfen. Aber den Platz den Demons & Wizards hatten, dürften sie schon kriegen denke ich.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Apparition »

Joah, das ist halt solides Handwerk. Von daher vermutlich auf Augenhöhe mit den aktuellen Priest, aber vom Hocker kann das eigentlich niemand reissen. Sollte man wohl auch nicht erwartet haben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Schnabelrock »

Apparition hat geschrieben: 14.05.2021 20:09 Joah, das ist halt solides Handwerk. Von daher vermutlich auf Augenhöhe mit den aktuellen Priest, aber vom Hocker kann das eigentlich niemand reissen. Sollte man wohl auch nicht erwartet haben.
Ja, genau deswegen kann man sich den ideologischen Auftrieb hier auch sparen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von HannibalLecter91 »

TMW316 hat geschrieben: 14.05.2021 18:47
schneezi hat geschrieben: 14.05.2021 16:31
TMW316 hat geschrieben: 14.05.2021 15:18 Nehmen wir mal an KKs Priest würden da auftreten, dann wären sie wohl instant Headliner.
Im Leben nicht.
Also wenn sie den Priest Katalog fast komplett spielen können? Ich meine, es wäre Judas Priest quasi. Sonst würden sie sich nicht Priest nennen. Und ich glaube nicht, dass man mit einem Setlistplatz um 17 oder 18 Uhr zufrieden wäre. Aber wie gesagt, kommt drauf an was die spielen dürfen. Aber den Platz den Demons & Wizards hatten, dürften sie schon kriegen denke ich.
KK's Priest sind einer der Gitarristen von Priest, der Sänger aus der unbeliebtesten Phase der band und ein Schlagzeuger, der irgendwann vor mehr als 40 Jahren mal 2 Platten mit Priest aufgenommen hat. Und der Schlagzeuger kann auf Grund einer Verletzung noch nicht mal ein ganzes Set spielen. Die spielen höchstens kurz vor dem Headliner oder als Raußschmeißer nach dem Headliner.

Wenn Dave Murray Iron Maiden verlassen und mit Blaze Bayley ne neue Band gründen würde, glaubst du die würden Headliner werden?
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 16.05.2021 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 15.05.2021 16:54
TMW316 hat geschrieben: 14.05.2021 18:47
schneezi hat geschrieben: 14.05.2021 16:31
TMW316 hat geschrieben: 14.05.2021 15:18 Nehmen wir mal an KKs Priest würden da auftreten, dann wären sie wohl instant Headliner.
Im Leben nicht.
Also wenn sie den Priest Katalog fast komplett spielen können? Ich meine, es wäre Judas Priest quasi. Sonst würden sie sich nicht Priest nennen. Und ich glaube nicht, dass man mit einem Setlistplatz um 17 oder 18 Uhr zufrieden wäre. Aber wie gesagt, kommt drauf an was die spielen dürfen. Aber den Platz den Demons & Wizards hatten, dürften sie schon kriegen denke ich.
Es ist einer der Gitarristen, der Sänger aus der unbeliebtesten Phase der band und Ein Schlagzeuger, der irgendwann vor mehr als 40 Jahren mal 2 Platten mit der Band aufgenommen hat. Und der Schlagzeuger kann auf Grund einer Verletzung noch nicht mal ein ganzes Set spielen. Die spielen hächstens kurz dem Headliner oder als raußschmeißer nach dem Headliner.

Wenn Dave Murray Iron Maiden verlassen und mit Blaze Bayley ne neue Band gründen würde, glaubst du die würden Headliner werden?
Wenn sie sich Daves Maiden nennen würden und alle Klassiker spielen können... wobei der Ripper als Sänger doch besser ist als Bayley. Ich glaube die Ripperphase war nicht unbedingt wegen ihm kein Erfolg, sondern, weil die Alben halt was anderes waren als man von JP erwartet hätte.

Wenn man KKs Priest ordentlich pusht und das alles groß aufbaut, könnte es was werden. Alles eine Sache des Marketings.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6060
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Kannst du nicht einfach mit den Fieberträumen aufhören? Man kann die Mucke von den Kaka-Priestern ja mögen oder auch nicht, sie werden aber - Marketing hin oder her - in den wenigen Jahren bis zur Metalrente den Status vom Original nicht mehr ansatzweise erreichen....
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Dittohead72 »

Ja hört sich ok an mehr aber nicht.
Da sind ein paar Musiker die Musik machen wollen.
Aber ein großes Ding wird da glaub ich nicht draus.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von ReplicaOfLife »

*lol*@einem verzweifelten Cash-Grab irgendwelcher abgehalfterter Ex-Mitglieder irgendeiner Band irgendeine Relevanz zusprechen zu wollen.

Sowas ist ja vllt. als Hintergrund-Beschallung vor dem Headliner auf einem 1000-Mann Festival irgendwo im letzten Eck des Pfälzer Walds ganz nett, aber zu mehr reicht sowas doch (zu Recht) nie. Schon gar nicht mit ner menschlichen Hundepfeife wie Ripper Owens am Mikro.
Which aircraft crashes more into mountains?
Hullu poro
Beiträge: 2029
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Hullu poro »

Diese Band wäre höchstens beim Keep It True Headliner.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
punkrentner
Beiträge: 233
Registriert: 09.01.2014 17:31

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von punkrentner »

Irgendwie ist das jetzt ein Gerede um des Kaisers Bart. :kratz:

Da gibts ne Band, mit ex. Priest Mitgliedern, die diese Woche Ihr erstes Album rausbringen. Klingen tut es vermutlich genau so, wie man es erwarten durfte.
Die einen erwarten es mit Spannung. Andere widerum halten es für irrelevant. Ob da ein zukünftiger Wacken Headliner draus wird, oder nicht, who cares.?
Die individuelle Klasse der drei ex. Mitglieder steht außer Frage. Erhebt sich nur die Frage, ob diese Zutaten so zusammen passen werden, (Stichwort: Songwriting)
das es für ne längere Karriere reichen wird. Der livehaftige Eindruck, den man bei YouTube findet, ist solide. Es gibts sicher genügend Leute, die sich über die Rückkehr
der drei ex. Priester freuen. Und das Gegenteil gibts wohl auch. Mich freuts, weil ich u.a. auch mal Les Binks live sehen wollte. Ernsthaft erwartet hab ich das 2018/19
nicht mehr. Jetzt gehts vielleicht doch. ich warte das Album und kommende Gigs ab. Dann wird sich zeigen, ob diese Band dauerhaft Bestand hat, oder nicht.

Edit: Headliner beim "Keep it true".? Da stehen ja auch 1.500 Leute vor der Bühne. Das würde ich im Zweifel als Erfolg werten. Auch Priest (oder Dio) hatten Zeiten,
in welchenzu Konzerten in der Bochumer Zeche/RoFa Ludwigsburg keine 1.000 Leute da waren. 2021 ne gute Tour als Support von, sagen wir mal, Helloween oder auch
Manowar würde der Band sicher weiter helfen. Eines ist aber sicher: Die "menschliche Hundepfeife" steckt gesanglich 95% aller anderen Sänger in den Sack.
Zuletzt geändert von punkrentner am 16.05.2021 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
If you´re listen to fools.. the mob rules.!!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von TMW316 »

Warum wird eigentlich aus allem hier immer ein Drama gemacht? Bleibt doch mal lockerer.

Headliner von Wacken war auch nur so eine Schnapsidee. Aber sehts mal aus Sicht der Veranstalter: Ex Priest Mitglieder gründen eine Band die sich auch noch Priest nennen (hätten ja auch einen anderen Namen wählen können um sich von Priest zu distanzieren - z.B. nur "Downing" wäre auch cool - für ne Grunge oder New Metal Band :D) und eventuell Priest Songs spielen wollen.... wie würde man die am besten einsetzen? Natürlich: keinerlei Werbung für machen und um 15 Uhr als Einheizer, damit es keiner mitbekommt.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von costa »

Hullu poro hat geschrieben: 16.05.2021 13:37 Diese Band wäre höchstens beim Keep It True Headliner.
Völliger Quatsch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: KK'S PRIEST

Beitrag von Schnabelrock »

TMW316 hat geschrieben: 16.05.2021 14:02 hätten ja auch einen anderen Namen wählen können um sich von Priest zu distanzieren
Das geht aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr. In den Hochzeiten konnte man mal eben Rainbow, Dio oder MSG werden. Heute wäre das Harakiri.
In dubio contra googlio.
Antworten