Ningen Isu

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 433
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Ningen Isu

Beitrag von stormcloak »

Die Japaner gibt es schon seit über 30 Jahren, aber hierzulande sind sie weitgehend unbekannt. Letztes Jahr erschien ein neues Album sowie eine 30-Jahre-Best-Of-Scheibe, in deren Zuge der Youtube-Kanal der Band mit richtig guten Videos bestückt wird. Das hat sie viel bekannter gemacht und dieses Jahr stehen sogar zwei Auftritte in Deutschland auf dem Programm (Bochum und Berlin, leider beides zu weit weg für mich).

Die Musik würde ich als proggigen Doom beschreiben, allerdings mit japanischen Texten, was es so interessant macht.

Mal zwei Videos als Einstieg:
Das neue Album ist übrigens auch auf Spotify, auch wenn es da zumindest mir nicht angezeigt wird. Der Direktlink ist: https://open.spotify.com/album/0YUSOD773jeA3jja38vSDy
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ningen Isu

Beitrag von Apparition »

Cool, dass es sowas gibt. Die Musik finde ich erstmal nur ok, aber es hat auf jeden Fall eine besondere Note. Und so ein bisschen einen neben sich laufen haben die offenbar auch. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ningen Isu

Beitrag von Metalhos »

Melvins für Hondafahrer
omlette surprise.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3322
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Ningen Isu

Beitrag von Maedhros »

Tauchen in letzter Zeit auch immer wieder in meinen youtube-Vorschlägen auf. Quasi Black Sabbath auf japanisch.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Ningen Isu

Beitrag von HannibalLecter91 »

Neue Platte heißt Kuraku und kommt am 4. August raus. Zumindest in Japan.

https://ningen-isu.com/news/?id=11858
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 993
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Ningen Isu

Beitrag von hartmuthmann »

Maedhros hat geschrieben: 06.01.2020 12:07 Quasi Black Sabbath auf japanisch.
Das sind aber Church of Misery, die klingen wirklich wie alte Black Sabbath.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Ningen Isu

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die neue Platte "Kuraku" ist gerstern erschienen.

Musikvidoe zum Song "Toshishun":
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 433
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ningen Isu

Beitrag von stormcloak »

Zwei tolle Solos! Das Songende mit Solo ist schön schräg.

Bin gespannt auf das Album. :prost:
Antworten