Ningen Isu

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 108
Registriert: 28.02.2011 17:38

Ningen Isu

Beitrag von stormcloak » 02.01.2020 22:23

Die Japaner gibt es schon seit über 30 Jahren, aber hierzulande sind sie weitgehend unbekannt. Letztes Jahr erschien ein neues Album sowie eine 30-Jahre-Best-Of-Scheibe, in deren Zuge der Youtube-Kanal der Band mit richtig guten Videos bestückt wird. Das hat sie viel bekannter gemacht und dieses Jahr stehen sogar zwei Auftritte in Deutschland auf dem Programm (Bochum und Berlin, leider beides zu weit weg für mich).

Die Musik würde ich als proggigen Doom beschreiben, allerdings mit japanischen Texten, was es so interessant macht.

Mal zwei Videos als Einstieg:
Das neue Album ist übrigens auch auf Spotify, auch wenn es da zumindest mir nicht angezeigt wird. Der Direktlink ist: https://open.spotify.com/album/0YUSOD773jeA3jja38vSDy

Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 13744
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ningen Isu

Beitrag von Apparition » 02.01.2020 22:57

Cool, dass es sowas gibt. Die Musik finde ich erstmal nur ok, aber es hat auf jeden Fall eine besondere Note. Und so ein bisschen einen neben sich laufen haben die offenbar auch. *g*
"A romantic," said Nightingale. "The most dangerous people on earth."

Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 427
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ningen Isu

Beitrag von Metalhos » 04.01.2020 17:06

Melvins für Hondafahrer
omlette surprise.

Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Ningen Isu

Beitrag von Maedhros » 06.01.2020 12:07

Tauchen in letzter Zeit auch immer wieder in meinen youtube-Vorschlägen auf. Quasi Black Sabbath auf japanisch.
"I hate Illinois Nazis"

Antworten