Wakanda hat geschrieben: ↑22.04.2020 10:53ich habe mir zum direkten Vergleich nocmal den Vorgänger angehört und muss schon sagen, dass die viel betonte stimmliche Weiterentwicklung von Floor mMn nicht zu hören ist.
Hand aufs Herz: Ich habe diese Einwürfe zu EFMB und der angeblichen "Nichtausnutzung von Floors stimmlichen Fähigkeiten" nie verstanden Die gute Frau sollte einfach band- und songdienlich singen, fertig! Und bitte nicht versuchen, Tarja zu plagiatieren
Wakanda hat geschrieben: ↑22.04.2020 10:53ich habe mir zum direkten Vergleich nocmal den Vorgänger angehört und muss schon sagen, dass die viel betonte stimmliche Weiterentwicklung von Floor mMn nicht zu hören ist.
Hand aufs Herz: Ich habe diese Einwürfe zu EFMB und der angeblichen "Nichtausnutzung von Floors stimmlichen Fähigkeiten" nie verstanden Die gute Frau sollte einfach band- und songdienlich singen, fertig! Und bitte nicht versuchen, Tarja zu plagiatieren
Ciao, 7th Key
Tut sie auf dem neuen Album ja auch. Auf dem Vorgänger klang das aber oft schaumgebremst und etwas langweilig, was aber rückblickend definitiv auch am Songwriting lag.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Mal so nebenbei gefragt: Auf was basieren eigentlich diese ganzen Einschätzungen zu Floors angeblichen gesanglichen Fähigkeiten? War das zu After-Forever-Zeiten?
Eiswalzer hat geschrieben: ↑22.04.2020 13:44
Mal so nebenbei gefragt: Auf was basieren eigentlich diese ganzen Einschätzungen zu Floors angeblichen gesanglichen Fähigkeiten? War das zu After-Forever-Zeiten?
Keine Ahnung. Vielleicht wollten die Leute, die bei Floors Bandeintritt irgendwelche unspezifierbaren Erwartungen hegten, lieber Tarja wiederhaben
Eiswalzer hat geschrieben: ↑22.04.2020 13:44
Mal so nebenbei gefragt: Auf was basieren eigentlich diese ganzen Einschätzungen zu Floors angeblichen gesanglichen Fähigkeiten? War das zu After-Forever-Zeiten?
In meinem Fall ja, speziell das letzte After-Forever-Album. Ansonsten gab es noch ein Solo-Projekt namens Revamp, das kenne ich allerdings nicht.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Wakanda hat geschrieben: ↑22.04.2020 10:53ich habe mir zum direkten Vergleich nocmal den Vorgänger angehört und muss schon sagen, dass die viel betonte stimmliche Weiterentwicklung von Floor mMn nicht zu hören ist.
Hand aufs Herz: Ich habe diese Einwürfe zu EFMB und der angeblichen "Nichtausnutzung von Floors stimmlichen Fähigkeiten" nie verstanden Die gute Frau sollte einfach band- und songdienlich singen, fertig! Und bitte nicht versuchen, Tarja zu plagiatieren
Ciao, 7th Key
Tut sie auf dem neuen Album ja auch. Auf dem Vorgänger klang das aber oft schaumgebremst und etwas langweilig, was aber rückblickend definitiv auch am Songwriting lag.
das lese und höre ich immer wieder, kann diese großartige weiterentwicklung auf dem neuen album aber beim besten willen nicht hören. Eher dass troy mehr singt, dafür marko weniger und so. aber an welchen stellen - außer dem ende von shoemaker - klingt floor tatsöchlich so viel besser als auf dem letzten album. Egal welches review man liest, alle schießen sich auf floors besseren gesang ein - ohne jedoch konkrete beispiele zu machen.
Wakanda hat geschrieben: ↑22.04.2020 21:00
Egal welches review man liest, alle schießen sich auf floors besseren gesang ein - ohne jedoch konkrete beispiele zu machen.
Schreibt halt einer vom anderen ab - z.T. unreflektiert, ob jetzt bewusst oder ob nicht selbst als Banause dazustehen, sei mal dahingestellt
irgendwie traut sich so oder so keiner so richtig was über NW zu schreiben.
Von MH und RH hab ich noch keine Review gelesen...oder hab ich da online was übersehen?
Metal.de schreibt genau das was alle anderen schreiben und vergibt Standard 8 Punkte.
Stormbringer macht ein Gangbang Review weil einer alleine nicht dafür gerade stehen wollte
Im RH konnte noch kein Review stehen, da die Scheibe am 10.04 rausgekommen ist, also wahrscheinlich erst nach Redaktionsschluss. Und wie das bei neuen Releases von größeren Bands öfters der Fall ist, wird vor dem VÖ-Datum auch nix an die Presse rausgegeben (weil man Leaks vermeiden will)
*ist mal meine Annahme*
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Was ist das denn hier für seltsames Verschwörungsgeseier? Ganz möglicherweise sehen das Leute einfach anders als ihr und haben Spaß am Album. Dass beim RH alle Reviews, die nicht ganz vorn im Soundcheck gelandet sind, erst eine Weile nach Erscheinen des Heftes online gehen, ist jetzt auch nichts neues. Und bei Stormbringer findet man das ein einzelnes Review bei Google sehr weit oben.
Was Floors Gesang angeht: Wollt ihr mir echt erzählen, dass ihr Sachen wie die Strophen in "Music" und "Shoemaker" nicht komplexer und besser gesungen findet als "Shudder Before the Beatiful", "Élan", "Endless Forms Most Beautiful" etc.pp.? Ich finde, da ist so offensichtlich mehr Druck und Elan (höhö) drin als auf dem Vorgänger, dass es eine echte Freude ist. Irgendwie macht Floor auf dem Album einen viel präsenteren Eindruck und singt auch deutlich abwechslungsreicher, auf dem Vorgänger singt sie die allermeiste Zeit sehr "mittig" und gleichförmig. Selbst auf "Noise", das ja die offensichtliche Weiterführung des Sounds von EFMB ist, klingt sie IMO viel involvierter als vorher.
Ich muss sagen: nachdem ich den Vorgänger rückblickend fast als schwächstes Album der Band einsortieren würde (bis auf den geilen Longtrack), finde ich es umso beachtlicher, dass sie sich so ein experimentelles, für Bandverhältnisse wenig eingängiges und ziemlich komplexes Album getraut haben. Und es funktioniert für mich auch wirklich richtig gut. Wie gesagt, bei "Harvest" und dem Folk-Part von "How's the Heart?" muss ich immer ein bisschen die Zähne zusammenbeißen, aber ansonsten ist das eine richtig geile Scheibe geworden.
Edit: Und weil das beim letzten Album auch schon für Missverständnisse sorgte: wenn ich meine, dass Floor mehr kann, als sie auf dem Vorgänger gezeigt hat, meine ich damit ausdrücklich nicht nur die Opern-Sachen, sondern auch ihren normalen Gesang.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Shadowrunner92 hat geschrieben: ↑23.04.2020 17:15
Was ist das denn hier für seltsames Verschwörungsgeseier? Ganz möglicherweise sehen das Leute einfach anders als ihr und haben Spaß am Album. Dass beim RH alle Reviews, die nicht ganz vorn im Soundcheck gelandet sind, erst eine Weile nach Erscheinen des Heftes online gehen, ist jetzt auch nichts neues. Und bei Stormbringer findet man das ein einzelnes Review bei Google sehr weit oben.
Was Floors Gesang angeht: Wollt ihr mir echt erzählen, dass ihr Sachen wie die Strophen in "Music" und "Shoemaker" nicht komplexer und besser gesungen findet als "Shudder Before the Beatiful", "Élan", "Endless Forms Most Beautiful" etc.pp.? Ich finde, da ist so offensichtlich mehr Druck und Elan (höhö) drin als auf dem Vorgänger, dass es eine echte Freude ist. Irgendwie macht Floor auf dem Album einen viel präsenteren Eindruck und singt auch deutlich abwechslungsreicher, auf dem Vorgänger singt sie die allermeiste Zeit sehr "mittig" und gleichförmig. Selbst auf "Noise", das ja die offensichtliche Weiterführung des Sounds von EFMB ist, klingt sie IMO viel involvierter als vorher.
Ich muss sagen: nachdem ich den Vorgänger rückblickend fast als schwächstes Album der Band einsortieren würde (bis auf den geilen Longtrack), finde ich es umso beachtlicher, dass sie sich so ein experimentelles, für Bandverhältnisse wenig eingängiges und ziemlich komplexes Album getraut haben. Und es funktioniert für mich auch wirklich richtig gut. Wie gesagt, bei "Harvest" und dem Folk-Part von "How's the Heart?" muss ich immer ein bisschen die Zähne zusammenbeißen, aber ansonsten ist das eine richtig geile Scheibe geworden.
Edit: Und weil das beim letzten Album auch schon für Missverständnisse sorgte: wenn ich meine, dass Floor mehr kann, als sie auf dem Vorgänger gezeigt hat, meine ich damit ausdrücklich nicht nur die Opern-Sachen, sondern auch ihren normalen Gesang.
Möglicherweise bist du aber (warum auch immer) einfach schlecht drauf.
Erst das hier, dann drückst du mir einen blöden Spruch wegen angeblichem Spaming.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Sambora hat geschrieben: ↑23.04.2020 17:36
Möglicherweise bist du aber (warum auch immer) einfach schlecht drauf.
Erst das hier, dann drückst du mir einen blöden Spruch wegen angeblichem Spaming.
Ich nehme an er meinte da das Posting über deinem
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Sambora hat geschrieben: ↑23.04.2020 17:36
Möglicherweise bist du aber (warum auch immer) einfach schlecht drauf.
Erst das hier, dann drückst du mir einen blöden Spruch wegen angeblichem Spaming.
Ich nehme an er meinte da das Posting über deinem
Das habe ich gar nicht wahrgenommen. Vermutlich hast du recht.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Sambora hat geschrieben: ↑23.04.2020 17:36
Möglicherweise bist du aber (warum auch immer) einfach schlecht drauf.
Erst das hier, dann drückst du mir einen blöden Spruch wegen angeblichem Spaming.
Ich nehme an er meinte da das Posting über deinem
Das habe ich gar nicht wahrgenommen. Vermutlich hast du recht.
Wenn doch nur der Bahamut noch verliehen werden würde...
Sambora hat geschrieben: ↑23.04.2020 17:36
Möglicherweise bist du aber (warum auch immer) einfach schlecht drauf.
Erst das hier, dann drückst du mir einen blöden Spruch wegen angeblichem Spaming.
Ich nehme an er meinte da das Posting über deinem
Das habe ich gar nicht wahrgenommen. Vermutlich hast du recht.
Wenn doch nur der Bahamut noch verliehen werden würde...
Ich hätte eh keinen Platz dafür. Moderator, Stammposter und Bahamut, wo sollte denn das hin? *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks