Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von Schnabelrock »

Rolf ist kein Luftkapitän!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von borsti »

Vergleichen jedwelcher Art auch immer kann auch diese neue RuWi-Platte bestenfalls der Phase nach 1998 standhalten.

Ne Platte wie "Masquerade" spielt in einer völlig anderen Liga. Das wir da nochmal hinkommen, halte ich für ausgeschlossen und tatsächlich muss ich mir auch überlegen, ob ich das noch brauche.

Ist halt traurig. Speziell die jüngste Helloween hat mir im direkten Vergleich die Irrelevanz von Running Wild Anno 2021 nochmal vor Augen geführt. Beide Bands sind zur gleichen Zeit durchgestartet, aber schon seit mindestens 20 Jahren liegen da Welten dazwischen.

Es ist irgendwie immer noch Musik, die mir gefällt, aber weit weg von jeder Genialität, Inspiration und Spielfreude.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von Frank2 »

borsti hat geschrieben: 17.08.2021 16:06 Vergleichen jedwelcher Art auch immer kann auch diese neue RuWi-Platte bestenfalls der Phase nach 1998 standhalten.

Ne Platte wie "Masquerade" spielt in einer völlig anderen Liga. Das wir da nochmal hinkommen, halte ich für ausgeschlossen und tatsächlich muss ich mir auch überlegen, ob ich das noch brauche.

Ist halt traurig. Speziell die jüngste Helloween hat mir im direkten Vergleich die Irrelevanz von Running Wild Anno 2021 nochmal vor Augen geführt. Beide Bands sind zur gleichen Zeit durchgestartet, aber schon seit mindestens 20 Jahren liegen da Welten dazwischen.

Es ist irgendwie immer noch Musik, die mir gefällt, aber weit weg von jeder Genialität, Inspiration und Spielfreude.
Sehr schön zusammengefasst
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von BlackMassReverend »

Feindin hat geschrieben: 17.08.2021 15:27 Ready for boring
Schön. :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von BlackMassReverend »

borsti hat geschrieben: 17.08.2021 16:06 Vergleichen jedwelcher Art auch immer kann auch diese neue RuWi-Platte bestenfalls der Phase nach 1998 standhalten.

Ne Platte wie "Masquerade" spielt in einer völlig anderen Liga. Das wir da nochmal hinkommen, halte ich für ausgeschlossen und tatsächlich muss ich mir auch überlegen, ob ich das noch brauche.

Ist halt traurig. Speziell die jüngste Helloween hat mir im direkten Vergleich die Irrelevanz von Running Wild Anno 2021 nochmal vor Augen geführt. Beide Bands sind zur gleichen Zeit durchgestartet, aber schon seit mindestens 20 Jahren liegen da Welten dazwischen.

Es ist irgendwie immer noch Musik, die mir gefällt, aber weit weg von jeder Genialität, Inspiration und Spielfreude.
Speziell Running Wild, aber auch die jüngeren Accept klingen wie eine gut sortierte Besteckschublade bei Oma Erna. Kein Platz für neues und serviert wird auf einem geklöppelten Damastdeckchen. Bieder, muffig und bis auf einen "ganz netten" sonntäglichen Besuch einmal im Quartal völlig verzichtbar
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von M.o.D. »

Vector hat geschrieben: 17.08.2021 14:41
Porcupine hat geschrieben: 17.08.2021 12:27
Schnabelrock hat geschrieben: 17.08.2021 12:00 Waren die früher auch so bieder?
Nein, ganz früher nicht. Ist aber schon sehr lange her.
1995 in der Eissporthalle Herne zum Beispiel. Warst du da nicht auch?
Anfänger :prost: 10 Jahre eher. War ein toller Gig, wäre die Vorband Sinner nicht gewesen
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von Projecto »

Diamonds & Pearls...... Sound mies, Song ebenfalls mies..... kann weg.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12939
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von MetalEschi »

Wenn ich an die Gänsehaut denke, die mir Under Jolly Roger damals beschert hat, und an die viele Musik aus ihrer frühen und vor Allem mittleren Phase, mit denen ich tagtäglich den Schulfrust in die Flucht geschlagen habe, dann tut mir das seelenlose Gebelle in der Seele weh. Aber ist ja nun auch nicht erst seit gestern so.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von Projecto »

MetalEschi hat geschrieben: 19.08.2021 11:04 Wenn ich an die Gänsehaut denke, die mir Under Jolly Roger damals beschert hat, und an die viele Musik aus ihrer frühen und vor Allem mittleren Phase, mit denen ich tagtäglich den Schulfrust in die Flucht geschlagen habe, dann tut mir das seelenlose Gebelle in der Seele weh. Aber ist ja nun auch nicht erst seit gestern so.
Zuerst hatte ich auch gedacht, dass es am Alter liegt.....in jungen Jahren ist man einfach begeisterungsfähiger.....aber dann hab ich an die aktuelle Helloween gedacht und bin zum Schluss gekommen, dass es das nicht ist. Running Wild sind nicht erst seit gestern einfach nur noch mies.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12939
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von MetalEschi »

Projecto hat geschrieben: 19.08.2021 11:36
MetalEschi hat geschrieben: 19.08.2021 11:04 Wenn ich an die Gänsehaut denke, die mir Under Jolly Roger damals beschert hat, und an die viele Musik aus ihrer frühen und vor Allem mittleren Phase, mit denen ich tagtäglich den Schulfrust in die Flucht geschlagen habe, dann tut mir das seelenlose Gebelle in der Seele weh. Aber ist ja nun auch nicht erst seit gestern so.
Zuerst hatte ich auch gedacht, dass es am Alter liegt.....in jungen Jahren ist man einfach begeisterungsfähiger.....aber dann hab ich an die aktuelle Helloween gedacht und bin zum Schluss gekommen, dass es das nicht ist. Running Wild sind nicht erst seit gestern einfach nur noch mies.
Das liegt halt auch daran, dass Rolf anscheinend keinerlei Bock mehr hat, im Bandkontext zu arbeiten, sondern am liebsten alles alleine machen will. Abgesehen davon, dass ich diese Selbstüberschätzung schon dreist finde, weil es in der Vergangenheit gerade die Musiker waren, die mit ihrer Energie und ihrem Enthusiasmus den Unterschied gemacht haben, kommt so halt auch nur Einheitsschema F in Demoform raus.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von Projecto »

MetalEschi hat geschrieben: 19.08.2021 11:41
Projecto hat geschrieben: 19.08.2021 11:36
MetalEschi hat geschrieben: 19.08.2021 11:04 Wenn ich an die Gänsehaut denke, die mir Under Jolly Roger damals beschert hat, und an die viele Musik aus ihrer frühen und vor Allem mittleren Phase, mit denen ich tagtäglich den Schulfrust in die Flucht geschlagen habe, dann tut mir das seelenlose Gebelle in der Seele weh. Aber ist ja nun auch nicht erst seit gestern so.
Zuerst hatte ich auch gedacht, dass es am Alter liegt.....in jungen Jahren ist man einfach begeisterungsfähiger.....aber dann hab ich an die aktuelle Helloween gedacht und bin zum Schluss gekommen, dass es das nicht ist. Running Wild sind nicht erst seit gestern einfach nur noch mies.
Das liegt halt auch daran, dass Rolf anscheinend keinerlei Bock mehr hat, im Bandkontext zu arbeiten, sondern am liebsten alles alleine machen will. Abgesehen davon, dass ich diese Selbstüberschätzung schon dreist finde, weil es in der Vergangenheit gerade die Musiker waren, die mit ihrer Energie und ihrem Enthusiasmus den Unterschied gemacht haben, kommt so halt auch nur Einheitsschema F in Demoform raus.
Wie bei einem gewissen Herrn Malmsteem.....schön billig zuhause aufgenommen......-> Gewinnmaximierung
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von BlackMassReverend »

Projecto hat geschrieben: 19.08.2021 13:42
Wie bei einem gewissen Herrn Malmsteem.....schön billig zuhause aufgenommen......-> Gewinnmaximierung
Das Schlimme ist, dass ihm das vermutlich wirklich gefällt. So wie auch Joey De Mayo's Kasperletheater. Ansonsten hat das neue Stück halt einfach nichts mit Running Wild zu tun, obwohl alles da ist, was die auch früher gemacht haben. Nur eben nicht gut.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Neuer Song "The Shellback": Schnarchlangweilig der Song. Und auch die Erhöhung des Abspieltempo macht es diesmal nicht besser.

"One Night, One Day" soll übrigens ne Ballade sein. Heißt zusammen mit den beiden Partyrockern haben wir schon 3 Skipkandidaten.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von Apparition »

Mpf. Paar Selbstzitate und zu langsames Geschunkel. Nee, lass mal.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Running Wild - "Blood On Blood" (29.10.)

Beitrag von tigerarmy »

puh, das wird glaub nix mehr :hmpf:
Antworten