CRYPT SERMON - The Ruins Of Fading Lights (13.9.19)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

CRYPT SERMON - The Ruins Of Fading Lights (13.9.19)

Beitrag von Traser »

Geht bislang im RHF zu Unrecht unter...

Die Epic-Doom-Metaller haben wohl recht unbemerkt ein neues Album draußen. Das Debut und der direkte Vorgänger Out Of The Garden ist ja immerhin 4 Jahre her und überraschte (zumindest mich) mit seinen herausragenden Songs und seiner Klasse als Album insgesamt.
Jetzt im Erstdurchlauf von TRoFL dachte ich zunächst, auweia die Songs sind etwas schneller und zünden nicht so. Hab das Album dann fast eine Woche ruhen lassen und nicht mehr gehört. Jetzt nach dem 2. und 3. Durchlauf ist die Platte bei mir so richtig gewachsen, die Melodien und Riffs zünden immer mehr und ich entdecke immer mehr was mir absolut gefällt. Ja, sie sind etwas schneller und härter geworden find ich. In meinen Ohren die logischen Nachfolger von Solitude Aeturnus.

Meine beiden ersten Favoriten nach wie gesagt drei Durchläufen sind Christ is dead und The snake handler.
(Epic-)Doom Fans müssen hier wohl zuschlagen!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: CRYPT SERMON - The Ruins Of Fading Lights (13.9.19)

Beitrag von Tolpan »

Das ist natürlich ein Pflichtkauf!

Das Debüt ist super!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9416
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: CRYPT SERMON - The Ruins Of Fading Lights (13.9.19)

Beitrag von Wishmonster »

Was mir an dem Album besonders gut gefällt ist der Sänger, der erinnert mich doch stark an Charles Rytkönen.
Antworten