Seite 14 von 15

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 17.11.2019 12:31
von schneezi
Apparition hat geschrieben:
17.11.2019 11:01
Jetzt sind sie live da, wo sie hinwollten. Zuletzt hab ich sie in Theuern gesehen und das war gut, aber noch etwas verhalten.
Du kannst es also betheuern?

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 17.11.2019 13:07
von Apparition
schneezi hat geschrieben:
17.11.2019 12:31
Apparition hat geschrieben:
17.11.2019 11:01
Jetzt sind sie live da, wo sie hinwollten. Zuletzt hab ich sie in Theuern gesehen und das war gut, aber noch etwas verhalten.
Du kannst es also betheuern?
*Nasenrücken massier*

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 17.11.2019 20:02
von OriginOfStorms
Wishmonster hat geschrieben:
17.11.2019 02:36
There are shadows over Athens and Rome still lies in flames
In these days when need is great, there's no heroes there's no saints
But when the night is darkest, Prometheus' torch will burn
And the goddess on a white bull - though she never left - returns
Mehr Gänsehaut als bei den Zeilen geht nicht...
Ausser wenn der Finger in die Wunde gelegt wird.
*auf signatur verweis*

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 17.11.2019 20:38
von Wishmonster
OriginOfStorms hat geschrieben:
17.11.2019 20:02
Wishmonster hat geschrieben:
17.11.2019 02:36
There are shadows over Athens and Rome still lies in flames
In these days when need is great, there's no heroes there's no saints
But when the night is darkest, Prometheus' torch will burn
And the goddess on a white bull - though she never left - returns
Mehr Gänsehaut als bei den Zeilen geht nicht...
Ausser wenn der Finger in die Wunde gelegt wird.
*auf signatur verweis*
Das ist auch ganz groß.

Live ist Twelve Stars für mich jedoch der deutlich größere und intensivere Gänsehautmoment. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so eine Gänsehaut hatte wie gestern.

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 17.11.2019 20:53
von OriginOfStorms
Wishmonster hat geschrieben:
17.11.2019 20:38
Live ist Twelve Stars für mich jedoch der deutlich größere und intensivere Gänsehautmoment. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so eine Gänsehaut hatte wie gestern.
Das ist wohl richtig....

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 17.11.2019 22:26
von Susi666
Gestern in der Posthalle hatte ich diese Assoziation ja gar nicht, aber jetzt grad beim erneuten Anhören der neuen Scheibe bei Bandcamp fühle ich mich sofort wieder an Hammerfall erinnert...(was in meiner Welt überhaupt nix Schlimmes ist! :pommes: )

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 17.11.2019 22:31
von Apparition
Susi666 hat geschrieben:
17.11.2019 22:26
Gestern in der Posthalle hatte ich diese Assoziation ja gar nicht, aber jetzt grad beim erneuten Anhören der neuen Scheibe bei Bandcamp fühle ich mich sofort wieder an Hammerfall erinnert...(was in meiner Welt überhaupt nix Schlimmes ist! :pommes: )
Ich...also...ich...nein.

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 17.11.2019 22:33
von Susi666
Apparition hat geschrieben:
17.11.2019 22:31
Susi666 hat geschrieben:
17.11.2019 22:26
Gestern in der Posthalle hatte ich diese Assoziation ja gar nicht, aber jetzt grad beim erneuten Anhören der neuen Scheibe bei Bandcamp fühle ich mich sofort wieder an Hammerfall erinnert...(was in meiner Welt überhaupt nix Schlimmes ist! :pommes: )
Ich...also...ich...nein.
Wie heißt nochmal das Buch, aus dem das gesprochene Intro stammt?

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 17.11.2019 22:59
von Apparition
Susi666 hat geschrieben:
17.11.2019 22:33
Apparition hat geschrieben:
17.11.2019 22:31
Susi666 hat geschrieben:
17.11.2019 22:26
Gestern in der Posthalle hatte ich diese Assoziation ja gar nicht, aber jetzt grad beim erneuten Anhören der neuen Scheibe bei Bandcamp fühle ich mich sofort wieder an Hammerfall erinnert...(was in meiner Welt überhaupt nix Schlimmes ist! :pommes: )
Ich...also...ich...nein.
Wie heißt nochmal das Buch, aus dem das gesprochene Intro stammt?
"Vor dem Fest" von Sasa Stanisic. Hab ich gerade durch, ist geil geschrieben, aber worum's genau geht, weiß ich immer noch nicht. *g*

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 17.11.2019 23:42
von Susi666
Danke! Da werde ich die Tage unserer Stadtbibliothek mal wieder einen Besuch abstatten...

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 27.11.2019 14:29
von Susi666
Apparition hat geschrieben:
17.11.2019 22:59
"Vor dem Fest" von Sasa Stanisic. Hab ich gerade durch, ist geil geschrieben, aber worum's genau geht, weiß ich immer noch nicht. *g*
So, das Buch liegt mir jetzt vor. Schon auf der ersten Seite mußte ich mehrfach hart grinsen. Da brauche ich wohl mein eigenes Exemplar, um mir alle Formulierungen anzustreichen, die ich in meinen eigenen Sprachgebrauch übernehmen möchte. Nochmal danke für den Tip!

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 27.11.2019 21:47
von Apparition
Susi666 hat geschrieben:
27.11.2019 14:29
Apparition hat geschrieben:
17.11.2019 22:59
"Vor dem Fest" von Sasa Stanisic. Hab ich gerade durch, ist geil geschrieben, aber worum's genau geht, weiß ich immer noch nicht. *g*
So, das Buch liegt mir jetzt vor. Schon auf der ersten Seite mußte ich mehrfach hart grinsen. Da brauche ich wohl mein eigenes Exemplar, um mir alle Formulierungen anzustreichen, die ich in meinen eigenen Sprachgebrauch übernehmen möchte. Nochmal danke für den Tip!
Als Zitatesammlung ist das ziemlich gut, das stimmt. *g*

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 16.03.2020 11:15
von OriginOfStorms
Der Kodex haut bei Ebay ein paar Schätzchen raus um dem Up The Hammers unter die Arme zu greifen. Vielleicht will ja jemand die Kohle raus hauen, die er momentan an Konzerten oder so spart:

https://www.ebay.de/sch/ice-b001/m.html ... pg=&_from=

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 01.04.2020 16:09
von OriginOfStorms
Das Keep It True stellt auf seinem Youtube Kanal den Kodex Gig von 2017 online.

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Verfasst: 01.04.2020 16:10
von Ghost_in_the_Ruin
Cool, danke für die Info. :)