ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von flyingpumpkin »

Nocht ganz so schlimm aber von ner Produktion aus dem Jahr 2019 erwartw ich bisserl mehr
Perry Rhodan
Beiträge: 30880
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von Perry Rhodan »

flyingpumpkin hat geschrieben:Nocht ganz so schlimm aber von ner Produktion aus dem Jahr 2019 erwartw ich bisserl mehr
Ja klar, das paßt aber gut zur Musik!
Davon abgesehen, bekommen die großen Iron Maiden auch keinen richtig guten Sound hin!
Nur mal so ein Beispiel.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von flyingpumpkin »

Perry Rhodan hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:Nocht ganz so schlimm aber von ner Produktion aus dem Jahr 2019 erwartw ich bisserl mehr
Ja klar, das paßt aber gut zur Musik!
Davon abgesehen, bekommen die großen Iron Maiden auch keinen richtig guten Sound hin!
Nur mal so ein Beispiel.
Das hab ich ja nicht behauptet. Aber es gibt viele kleine Bands die trotzdem nen amtlichen Sound hinkriegen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich danke auf Knien, daß AK nicht etwas haben was für Leute eine angemessene 2019er Produktion halten könnten.
¡No pasarán!
Chris777
Beiträge: 3447
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von Chris777 »

Album des Jahres! Vor der Arch/Matheos für mich.
Perry Rhodan
Beiträge: 30880
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von Perry Rhodan »

Chris777 hat geschrieben:Album des Jahres! Vor der Arch/Matheos für mich.
Das ist ja mal eine deutlich Aussage!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von NegatroN »

Frank73 hat geschrieben:wie einfach dem hype folgen.
Einzig denkbare Erklärung. Dass der eigene Geschmack nicht immer eine zuverlässige Referenz für allgemeingültige Bewertungen sein könnte, wäre einfach zu weit hergeholt. :D
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von Wishmonster »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ich danke auf Knien, daß AK nicht etwas haben was für Leute eine angemessene 2019er Produktion halten könnten.
Amen!

Zumal die Produktion anhand von Youtube oder Spotify zu bewerten eh unsinn ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von Wishmonster »

Chris777 hat geschrieben:Album des Jahres! Vor der Arch/Matheos für mich.
Bei mir wird es ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem wohl das Los entscheiden wird. Das sind für mich 2 nahezu perfekte Alben, die mich jedoch auf komplett unterschiedliche Weise ansprechen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von Porcupine »

Perry Rhodan hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:Nocht ganz so schlimm aber von ner Produktion aus dem Jahr 2019 erwartw ich bisserl mehr
Ja klar, das paßt aber gut zur Musik!
Davon abgesehen, bekommen die großen Iron Maiden auch keinen richtig guten Sound hin!
Nur mal so ein Beispiel.
Ja, genau.
Für manche scheint es wirklich schwer zu sein, eine vernünftige Diskussion ohne Whataboutism zu führen.
Benutzeravatar
Frank73
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von Frank73 »

NegatroN hat geschrieben:
Frank73 hat geschrieben:wie einfach dem hype folgen.
Einzig denkbare Erklärung. Dass der eigene Geschmack nicht immer eine zuverlässige Referenz für allgemeingültige Bewertungen sein könnte, wäre einfach zu weit hergeholt. :D
Wenn du mich schon zitierst, dann auch alles und nicht nur das was dir passt.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von NegatroN »

Frank73 hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Frank73 hat geschrieben:wie einfach dem hype folgen.
Einzig denkbare Erklärung. Dass der eigene Geschmack nicht immer eine zuverlässige Referenz für allgemeingültige Bewertungen sein könnte, wäre einfach zu weit hergeholt. :D
Wenn du mich schon zitierst, dann auch alles und nicht nur das was dir passt.
Das ist aber der Teil, auf den ich mich beziehe.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von OriginOfStorms »

Chris777 hat geschrieben:Album des Jahres! Vor der Arch/Matheos für mich.
Geht mir wohl auch so. Ich habe gar noch ein Album dazwischen. A/M nur auf Platz 3, das war so nicht zu erwarten.

Das Album hat einen ganz besonderen Fluß. Es ist ein Gesamtwerk das von mir im Zusammenhang gehört werden will. Wenn es dann zum Schluss die Welt von Gestern gibt bleibe ich völlig geplättet zurück.
Der Sound ist für diese Art Musik der richtige Ansatz. Das Schlagzeug lebt, es klingt nicht, als würde ich jedes mal den gleichen Bassdrummbeat hören. Der Gesang ist großartig arrangiert. Becker ist sicher kein Eric Adams. Aber er weiß was er kann (was deutlich mehr ist als auf früheren Alben) und reizt seine Fähigkeiten perfekt aus. Der Gitarrensound ist am ehesten etwas , das ich nicht für ganz gelungen halte. Irgendwie etwas "muffig", ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Aber das ist eine Randerscheinung.
Ich habe mich natürlich gefragt ob es sich für mich vor TWG oder dahinter einsortiert. Kann ich jetzt noch nicht sagen, ist eigentlich auch egal.
Ich höre es jetzt 2 Wochen. Wenn ich schätze, daß ein Magazin- Redakteur auch nicht mehr Zeit hat ein Urteil zu fällen und ich was sagen müsste wäre es 10/10.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von BlackMassReverend »

Hyronimus hat geschrieben:Die Herren Arch und Matheos bekommen gerade heftigste Konkurrenz auf dem Jahres-End-Thron.
Ähem, nein. Schon allein aufgrund der Qualität der Musiker ist das für mich nicht möglich.

Da es musikalisch aber auch komplett andere Baukästen sind, sieht das natürlich jeder anders. AK sind für mich ohnehin eher eine Band, auf die ich gefühlt zweimal im Jahr Lust habe, sie dann aber wirklich gut finde.
Die komplette Begeisterung einiger hier kann dann ich auch gut nachfühlen, weil AK rein objektiv eigentlich alles machen, was ich grundsätzlich an Pathos, Pomp, Gloria und großen Melodien bei Bands wie Manowar, den entsprechenden Bathory, Solitude Aeturnus, Candlemass oder Sorcerer klasse finde. Nur machen es die genannten Akteure für mich allesamt besser (Manowar mal ausgenommen). Großer Schwachpunkt ist und bleibt aus meiner Sicht aber die Gesangsposition bei AK. Der Junge transportiert im Klang seiner Stimme nichts, was mich wirklich seelisch berührt. Wenn ich in den aktuellen Reviews derzeit stets lese, dass sich der Sänger nochmals verbessert hat, ist das daher an dieser Stelle leider kein Kriterium für mich. Sympathisch finde ich allerdings, dass die Jungs offenbar eine gesunde Selbsteinschätzung ihres Tuns und ihrer Fähigkeiten haben (aktuelle DF-Interview).
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31264
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Beitrag von costa »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Die Herren Arch und Matheos bekommen gerade heftigste Konkurrenz auf dem Jahres-End-Thron.
Ähem, nein. Schon allein aufgrund der Qualität der Musiker ist das für mich nicht möglich.
Das sollte ja nun irgendwie auch kein Kriterium sein, so langweilig ich AK finde. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten